Geschosswahl für Rehwild + Sau und Hirsch

Hallo zusammen,

was empfiehlt Ihr mir als ein Allroundgeschoss für die Wildarten Reh,Sau und Hirsch die Hauptsächlich vom Ansitz geschossen werden im Kaliber 30.06? Mir ist wichtig ein guter Ausschuss und eine kurze Todesflucht, Wild soll möglichs bei gutem Schuss im Feuer liegen. Lieber etwas mehr Wildbretverlust als eine lange Todesstrecke.

Dachte an das Lapua Mega?!?

das wird mit chips und bier ein langer abend
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jungjäger948:
Hallo zusammen,

was empfiehlt Ihr mir als ein Allroundgeschoss für die Wildarten Reh,Sau und Hirsch die Hauptsächlich vom Ansitz geschossen werden im Kaliber 30.06? Mir ist wichtig ein guter Ausschuss und eine kurze Todesflucht, Wild soll möglichs bei gutem Schuss im Feuer liegen. Lieber etwas mehr Wildbretverlust als eine lange Todesstrecke.

<HR></BLOCKQUOTE>

Bärentöter, das ist dein Part
icon_biggrin.gif

DJT

Es gibt nur eine Munitionsart für dieses Kaliber und Anwendungsrichtung:

Geco TM ...

icon_wink.gif

Wein Aufmach, M&M´s ess, grinzend wartend...

OK: Ironie aus:

Man kann Geco TM in .30-06 für Reh und Schwarzwild verwenden kann. (wobei ich zu nem Hirsch nichts sagen kann. da die einzigen Hirsche, die ich seh, sind im Gatter...)
Jedoch muss die Waffe damit schiesen und Du treffen!

Zum Lapua Mega kann ich nichts sagen.

WMH
DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jungjäger948:
Hallo zusammen,

<HR></BLOCKQUOTE>

Na gut, also will ich auch meinen Senf dazugeben, wenn die anderen schon Bier und chips in sich reinstopfen, dann solln sie dafür auch entschädigt werden.......
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Mal abgesehen davon, dass ich jetzt sagen würde, dass das Impala ideal für deine Anwendungen wäre, ich dies aber nicht tu, weil ich nicht wieder eine Lawine lostreten will, rate ich dir zum PMP Pro-Amm in 180 grains (11,66g). Es ist gut, günstig und wirkt hervorragend, es liefert fast sicher Ausschuß durch den zweiteiligen Bleikern und bringt jede Menge Schweiss. Dabei geht es sehr moderat mit dem Wildpret um. Einige werden dir jetzt wieder sagen, jaja, aber es schiesst schlecht......vergiss es! Es schiesst besser als diejenigen, die das krakehlen, ich kenn viele, die es schiessen und die sind alles durchwegs zufrieden damit. Versuch es halt, und wenn deine Büchse gut damit schiesst, kauf, soviel du kriegst, denn PMP stellt seine Zivilproduktion aufgrund eines 8jährigen Rahmenvertrages für die südafrikanischen Streitkräfte ein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saujaga66:
...
Versuch es halt, und wenn deine Büchse gut damit schiesst, kauf, soviel du kriegst, denn PMP stellt seine Zivilproduktion aufgrund eines 8jährigen Rahmenvertrages für die südafrikanischen Streitkräfte ein.
<HR></BLOCKQUOTE>
Ist das sicher?
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

Ist das sicher?
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ja, das ist ziemlich sicher. Dass sie den Rahmenauftrag für die südafrikanischen Streitkräfte bekommen haben, hab ich selbst gelesen, und dass die Zivilproduktion eingestellt wird bzw. schon ist, habe ich vom Generalimporteur erfahren. Ich hätte gern noch einges geordert, versucht haben wir es, mal sehen, was rauskommt dabei... angeblich hat K****** noch einiges auf Lager. Geschosse konnte ich nur mehr sehr wenige ergattern, nur mehr in .308 und in 7mm (jeweils Pro-Amm).

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
411
Oben