Geht ihr bei regen jagen?

Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
271
Hallo,
kann mir jemand mit erfahrung auf diese Frage beantworten?

WH CO-LW
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.847
Das kommt auf den Regen und die Jagdart an.

Bei leichtem Regen, der immer wieder unterbrochen wird tritt das Wild sehr gerne aus und ich setze mich dann gerne auf überdachte Sitze oder Kanzeln.
Ansitze vor und nach dem Regen sind auch idr sehr erfolgreich.

Bei strömendem Starkregen kommt das Wild nicht raus und ich habe dann auch keine Lust....

Wenn es auf einer Gesellschaftsjagd regnet ist das zwar nicht schön, aber der Jagderfolg leidet selten drunter...
 
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
219
Meist nach dem Regen. Da tritt meiner Erfahrung nach das Wild ganz gerne aus...
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Snoebel schrieb:
Das kommt auf den Regen und die Jagdart an.

Bei leichtem Regen, der immer wieder unterbrochen wird tritt das Wild sehr gerne aus und ich setze mich dann gerne auf überdachte Sitze oder Kanzeln.

Also ich setze mich in Sitze oder Kanzeln oder unter Dächer aber nicht auf

Ansitze vor und nach dem Regen sind auch idr sehr erfolgreich.

Wenn man weiß wann es regnen wird

Bei strömendem Starkregen kommt das Wild nicht raus und ich habe dann auch keine Lust....

Wenns lang regnet kriegt das Wild auch Hunger.
Wem es zu arg regnet sieht das Wild bei Regen nicht ziehen


Wenn es auf einer Gesellschaftsjagd regnet ist das zwar nicht schön, aber der Jagderfolg leidet selten drunter...

Doch schon, denn die Treiber und Druchgeher gehen nicht durch sondern um die Dickungen
 
Registriert
29 Jan 2009
Beiträge
79
Sir Henry schrieb:
Snoebel schrieb:
Das kommt auf den Regen und die Jagdart an.

Bei leichtem Regen, der immer wieder unterbrochen wird tritt das Wild sehr gerne aus und ich setze mich dann gerne auf überdachte Sitze oder Kanzeln.

Also ich setze mich in Sitze oder Kanzeln oder unter Dächer aber nicht auf

Ansitze vor und nach dem Regen sind auch idr sehr erfolgreich.

Wenn man weiß wann es regnen wird

Bei strömendem Starkregen kommt das Wild nicht raus und ich habe dann auch keine Lust....

Wenns lang regnet kriegt das Wild auch Hunger.
Wem es zu arg regnet sieht das Wild bei Regen nicht ziehen


Wenn es auf einer Gesellschaftsjagd regnet ist das zwar nicht schön, aber der Jagderfolg leidet selten drunter...

Doch schon, denn die Treiber und Druchgeher gehen nicht durch sondern um die Dickungen

Ich setze mich auf Sitze in SItzen. Das tue ich auch bei Regen, denn das sprichwörtliche "Sauwetter" hat seinem Namen schon häufig alle Ehre gemacht :) .

Kriegen tut das WIld bei uns (zum Glück) nicht, es bekommt aber sicherlich auch bei Regen Hunger...
Derjendige, dem es zu arg regnet wird das Wild allerdings nicht sehen, denn eben dieser wird wahrscheinlich daheim vorm Fernseher sitzen.

Und das Treiber und Durchgeher bei Regen um und nicht durch die Dickungen gehen ist wohl eher die Ausnahme.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Sir Henry schrieb:
Ansitze vor und nach dem Regen sind auch idr sehr erfolgreich.

Wenn man weiß wann es regnen wird

lässt sich einfach herausfinden:

6586766kkf.jpg
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.255
Snoebel schrieb:
Wenn es auf einer Gesellschaftsjagd regnet ist das zwar nicht schön, aber der Jagderfolg leidet selten drunter...
Selten ist dann der Fall, wenn Brillen und Optiken nass werden. Und natürlich auch dann, wenn Treiber keine Lust haben, in den Dickungen durchnass zu werden.
Ausserdem hört man bei Regen anwechselndes Wild nicht so deutlich.


Zur Frage: Natürlich gehe ich bei Regen jagen. Sauwetter ist Entenwetter...
 
A

anonym

Guest
Bei Regen und auch bei leichten Sturm.

Allerdings haben wir auch schon bei Sturmflut auf Enten gejagt. Bis das Deichvorland langsam Land unter war, da war es dann mit der Gemütlichkeit vorbei.
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur keine Lust, keine Härte, keinen Schneid, oder unpassende Kleidung.....

jeder so wie er mag.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.565
kingklops schrieb:
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur keine Lust, keine Härte, keinen Schneid, oder unpassende Kleidung.....

jeder so wie er mag.
Wie wärs mit "keine Sicht"?
Gegen Jagdfieber gibt es kein besseres Gegenmittel als Wassertropfen auf dem Objekitiv.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
531
Oben