Gegerbte Rehdecken riechen

Guten Morgen, unser Enkel hat im Keller gekramt und dort schon Jahre verstaute gegerbte Rehdecken entdeckt. Meine Frau und Tochter sagen allerdings, dass die doch arg riechen.
Deshalb meine Frage in die Runde, wie man den Geruch im Karton mehrere Jahre gelagerter Rehdecken reduzieren oder sogar verschwinden lassen kann?
Tipps sind willkommen, damit der Enkel Spass an seiner Entdeckung hat, die will er nämlich im Zimmer aufhängen.
Danke im Voraus, Waidmannsheil, DKDK.

Als ich meinen doch recht starken wilden Ziegenbock aus NZ als Schultermontage vom Präparator zurückbekam, hatte der doch noch immer einen recht intensiven Odeur.

Monatelanges Lüften auf dem Balkon brachte nicht viel. Dann habe ich ihn mal ordentlich mit Duftspray fürs Auto eingesprüht - und das hat's dann echt gebracht! Eine Weile hat er noch ein bisschen nach Vanille geduftet, dann hat auch das sich verflüchtigt und heute riecht er überhaupt nicht mehr. Ich würde an Deiner Stelle auch dieses Procedere anwenden! ;):cool:

Was man auch testen kann, wenn KEIN Ozongenerator greifbar ist, alles in einen großen Plastiksack, den soweit verschließen das man soviel Luft rausdrücken kann wie möglich, dann mit so einem Zeug auffüllen und Sack verschließen. Mal eine Weile wirken lassen und neu beriechen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
475
Oben