Gegenkandidat BJV-Präsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte wieder zurück zum BJV...
ich schätze diesen Faden, weil man hier auch mal paar Interna mitbekommt. Über unsere Kreisgruppe erfahre ich da leider gar nichts! (n)
Geht mir leider genauso. Ich finds auch irgendwie ein Unding, dass bei so Themen wie „Wahlen BJV Vorsitz“ der Leiter der Kreisgruppe selbst entscheidet. In Zeiten von Whatdapp, Email, etc wurden weder die Mitglieder noch die Vorstandschaft nach deren Meinung zu den zwei Kandidaten gefragt 👎

Da hätte ja gar der eine oder andere jemand anderen wählen müssen, wo kämen wir den da hin?
Ganz so ist es nicht, aber auch. Es kamen viele Deligierte nach Hof mit einem festen Votum ihrer Vorstandschaft, erweiterten Vorstandschaft oder Mitgliederversammlung.
Das ist aber sicher nicht die Regel.
Aber, alle wahlberechtigten Vorsitzenden sind ja von ihrer Kreisgruppe demokratisch gewählt.

Ganz so ist es nicht, aber auch. Es kamen viele Deligierte nach Hof mit einem festen Votum ihrer Vorstandschaft, erweiterten Vorstandschaft oder Mitgliederversammlung.
Das ist aber sicher nicht die Regel.
Aber, alle wahlberechtigten Vorsitzenden sind ja von ihrer Kreisgruppe demokratisch gewählt.
Da ist was daran
ABER
selbst Landtagswahlen fallen ander aus als Bundestagswahlen!
Die Kreisgruppe wählt ihren Vorstand, was aber nicht bedeutet das bei so einer Frage und dem ganzen Hickhack, auch im Vorfeld, sie in dieser Angelegenheit mit der Meinung das Vorstands einverstanden sind! Oder selbst so ihre Stimme abgegeben hätten!
Wie der Vorstand des BJV in Zukunft gewählt werden soll, sollte wohl mal überdacht werden! Ob von allen Mitgliedern, oder wie bisher von den Kreisgruppevorständen!

Ja aber dabei darf man halt ned vergessen, dass es in vielen Kreisgruppen so aussieht:

„Wer will Vorsitzender werden? Niemand??? Gut dann lösen wir die Kreisgruppe auf!! Ach nein der alte Vorstand, der schon vor 3 Wahlperioden aufhören wollte, macht nochmal eine weitere Periode, damit der Verein nicht aufgekündigt wird.“

Oder

„Wer will Vorsitzender werden? Ok wir haben hier eine Person die antritt, sonst wer? Niemand? Ja gut dann wird’s halt unabhängig der Eignung, etc., diese Person.“

Viele Mitglieder nehmen eigentlich gar nichts aus der Vereinspolitik war. Sie wachen erst auf, wenn es Ihnen irgendwie mit irgendwas ans Leder geht. Dann kommt der Ruf: "Wo ist der Verband? Warum bezahle ich den Beitrag!"
Die JiB redet alles schön, alles gut!

Ehrungen sind natürlich überaus wichtig. Wenn da die 40 Jahre vergessen werden, das sind Todsünden. Da denke ich ist aufgrund der desolaten Mitgliederverwaltung der größte Sprengstoff vorhanden.

So erlebte ich bei der vergangenen Diskussion immer wieder, das mich langjährige Mitglieder fragen: "Was ist denn jetzt im BJV los?"
Das waren aber keine Hinderwäldler, die nicht aus ihrem Revier rauskommen.

Normal müsste so sein - und in vielen Kreisgruppen war es auch so - dass der Vorsitzende über die Vorkommnisse informiert, und dann den Mitgliedern seine Meinung mitteilt. Und des gab da in vielen Kreisgruppen heftige Diskussionen zwischen 1. und 2. Vorsitzenden. Siehe auch Vorfall in Ansbach.

Bin gespannt, wie die Mitgliedersuche ausgeht. Wer möchte sich in so ein Pulverfass begeben? Eigentlich nur ein Königstreuer ist geeignet. Somit scheiden schon mal 50 % der möglichen Bewerber aus.
Es gibt natürlich jede Menge in die Arbeitslosigkeit studierte Biologen, etc. die nach diesen Job greifen.

Sorry, ich muss den Thread ganz kurz zweckentfremden, aber hier lesen ja vornehmlich BJV-Mitglieder mit: Ich suche dringend noch den alten BJV-Autoaufkleber in grün oder schwarz. Ich brauch blöderweise schon die 3. neue Frontscheibe…. Wieder Riesensteinschlag im Sichtfeld. Leider gibt es den alten Aufkleber nicht mehr, falls jemand aushelfen kann bitte PN.

Danke und Gruß und sorry fürs abschweifen

Bin gespannt, wie die Mitgliedersuche ausgeht. Wer möchte sich in so ein Pulverfass begeben? Eigentlich nur ein Königstreuer ist geeignet. Somit scheiden schon mal 50 % der möglichen Bewerber aus.
Es gibt natürlich jede Menge in die Arbeitslosigkeit studierte Biologen, etc. die nach diesen Job greifen.
Nicht nur die studierten
Glaubt man solchen Arbeitsmarkt Untersuchungen, sind viele
Ü 50- 55 mit dem Job nicht mehr zufrieden und wagen dann auch, dass Hobby zum Beruf zumachen.
Kommt Zeit kommt Rat 😉
Heute hatte ich auch einen am Telefon.
Morgen kann er sich mit meinem Chef unterhalten, seine Unterlagen hat er schon per Email gesendet.
Wäre ein totaler Quereinsteiger mit CAD Erfahrung als Dipl. Ing. und er kann dann schon mal progamieren, die Pläne und Holzlisten vorbereiten und die Daten an die Maschinen leiten. Verkaufen und Möbelkonstuieren kann man lernen.

Da ist der nun, der Waldpakt, und was kommt vom BJV?
Mimimi:
Anhang anzeigen 225161

Ob da einer reflektiert, warum man nicht zu Gesprächen eingeladen war....?
Wenn man halt immer nur draufhaut, will keiner mit einem reden.

Wer immer nur aus einer Position der Stärke Politik gemacht hat, hat halt keine Erfahrung darin, wie man als Minderheit seine Ziele verwirklicht.

Zum Beispiel durch das Mitwirken an Beschlüssen und durch Kompromisse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
389
Oben