Gegenkandidat BJV-Präsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z/7

Es werden nur die wenigsten Menschen bereit sein, daß wenn ein Verband / Verein absolut nicht deren Interessen vertritt, in diesem Verband / Verein mitzuarbeiten. Der Hang zum Masochismus dürfte selten so stark ausgeprägt sein.
Das Ding ist, ich bin in erster Linie Mitglied in der Kreisgruppe. Da sind die Leut, mit denen ich lebe, mit denen ich hautnah zu tun habe, da ist in mein Engagement. Der BJV hängt da nur dran, und wird, so wie es grade ist, in Kauf genommen. In dieser Zwickmühle dürften viele sein, auch mit umgekehrten Vorzeichen. Insofern kann man das nicht gleichsetzen.

Das Ding ist, ich bin in erster Linie Mitglied in der Kreisgruppe. Da sind die Leut, mit denen ich lebe, mit denen ich hautnah zu tun habe, da ist in mein Engagement. Der BJV hängt da nur dran, und wird, so wie es grade ist, in Kauf genommen. In dieser Zwickmühle dürften viele sein, auch mit umgekehrten Vorzeichen. Insofern kann man das nicht gleichsetzen.
Was sollte die Kreisgruppe machen? Austreten aus dem BJV?

z/7

Gute Frage. Hab das auch schon mal durchgedacht. Was wäre die Konsequenz? Vier BPOs?

Es ist wie immer ne Gratwanderung zwischen Zersplitterung der Interessen und nötiger Diversität. Prinzipiell bin ich der Ansicht, daß man langfristig von innen heraus mehr erreichen kann. Wo da der Kippunkt ist?

Naja, die Schilderung des zurückgetretenen Kassenprüfers sprechen ja eigentlich schon dagegen, dass es sich um eine persönliche Fehde handelt, und eher dafür, dass im Präsidium über die Stränge geschlagen wird.

Ich werde die Zukunft definitiv mit Spannung verfolgen.
Mal sehen, ob EW nach so einem Schuss vor den Bug es schafft, zu halten, was er versprochen hat.

Bei Pollners Wahl sehe ich das tatsächlich etwas anders.
Das ist eigentlich ein Ergebnis, bei dem man freiwillig seinen Hut nimmt (meine persönliche Meinung)
der zurückgetretene Kassenprüfer, dem "gesundheitliche Gründe" für den Rücktritt bei einer Jagd in Ungarn eingefallen sind?

Nur solange die grundlegende Marschrichtung gegeben ist und für die Mitglieder stimmt, ja. Sonst eben nicht...
Ja, klar. Darum schrieb ich "engagierte Mitglieder", die sich einbringen und in einem solchen Fall korrigierend einschreiten. Den meisten Mitgliedern ist es egal. Mit pauschalen Dummsprüchen wie: der Verband macht ja nix etc. pp. sind solche Gestalten recht schnell fertig. Wenn ich alleine schon sehe, was unsere Mitglieder uns teilweise als Hegeringleiter:innen präsentieren, da darf man sich nicht wundern, wenn der Kahn auf Grund läuft. Diese scheißegal Mentalität dürfte auch der Hauptgrund gewesen sein, weshalb man den EW nicht auswechseln kann. Alles so rennen lassen ist viel bequemer. wir gehen schweren Zeiten entgegen, nicht nur in Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Mitglieder hat der Bayerische Jagdverband?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
457
Oben