Gefrierschrank defekt, Trophäen unbrauchbar ?

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.683
Hallo zusammen,

ich hab gerade einen Bock auseinander gemacht und wollte den Kopf zu den restlichen im Gefrierschrank im Keller legen.
Beim betreten des Raumes schlug mir schon ein. Eher unangenehmer Geruch entgegen.
Irgendwann die letzten Tage hat sich unbemerkt der Gefrierschrank verabschiedet...
Jetzt die Frage, in dem Schrank ruhen noch in etwa 15 Gehörne... Macht ein Präparator die trotzdem noch oder alles ein fall für die Tonne?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.281
Hm lecker Verwesungsgeruch:sick:
Ich würde mir noch ne dicht abschließende Lackiermaske holen, wenn ich mit den Leichenteilen hantieren würde.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.652
Bei so einem Fall würde ich mir einen Ameisenhaufen suchen, der echt weit ab vom Schuss ist, die Gehörne in eine Drahtkastenfalle stecken (diese mit Draht zumachen damit nichts rein kommt), und sie dann mit ein paar Sticken daneben am Boden fest machen.

Mit etwas Pech stehst du dann aber irgendwann in der Zeitung, das geht nur wenn man die richtige Ecke dafür im Revier hat :whistle:
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
41
So lange es "nur" um die Knochen geht, klappt das auf jeden Fall. Ich habe auch schon vom Zustand ähnliche Fundstücke meiner Kinder wieder ansehnlich bekommen. Wie oben schon geschrieben, entweder Überwindung plus nen Schnaps oder die Sache mit der Zeit und den Krabblern. Da musste aber auf jeden Fall auch noch händisch ran.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.238
Wenn dir üble Gerüche nichts ausmachen @Westwood, kannst du die Gehörne auch in einem Kübel wo hinstellen oder sie halb eingraben. Die Maden knabbern das hochfein ab. Das ist eklig aber ich habe es mal probieren wollen und im Herbst war alles sauber. Als Standort empfehle ich aber den letzten Winkel der Liegenschaften, damit niemand Wind davon bekommt… im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.375
Würde erstmal in grossem Bottich wässern , Wasser immer wieder frisch.
Da wird viel ausgeschwemmt, dann ans Kochen denken.
Oder in Netz/Draht in einen fließenden Bach legen, sollte auch was bringen.

Ansonsten denk an unsere Vorfahren, wenn sie zum Mammut zurückkehrten, was schon länger in der Sonne lag, sie aber gern noch einen Fleischspiess gemacht hätten. ;)
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.053
Bloß niemals auf die Idee kommen Natriumhydroxid zu nehmen.
Das sorgt nämlich dafür, dass die knochen aussehen als wären sie 100 Jahre der Witterung ausgesetzt, die werden brüchig wie Kreide, frag nicht woher ich das weiß :cautious:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.375
Bleichmittel ist Wasserstoffperoxid. Immer schon.
Dem Knochen ist auch nix passiert im Fall von Westwood. Zersetzung findet erstmal am Gewebe statt.

Ist natürlich prima, wenn man ganze Köppe eingefroren hat bei abgängiger Kühltruhe. :LOL:

Bei mit kommt nur der fast entfleischte abgeschlagene Oberschädel in die Truhe, wenn überhaupt noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
877
Ich versuche gerade etwas das ich in einem alten Jägerbuch gefunden habe. Könnte hier hilfreich sein.

Den Schädel in ein en Drahtkorb oder eine Metallkiste mit Löchern geben und in einem nicht zu schnell fliessenden Fliessgewässer plazieren.
8 Wochen warten.

Der Autor schwört darauf
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.861
Ich hab mal eins das angegammelt war weil versehentlich zum Luderplatz gefahren ca. halbes Jahr abseits im Garten liegen lassen, roch jetzt nicht so lecker beim abkochen aber ging gut.

Frage nur: wessen Kopf wolltest du zu den Häuptern in die Kühlung legen 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.410
Im Zweifel Nase zu und durch, selbst ist der Mann. Draußen abkochen, dann passt das schon.

Und ja, Schnaps hilft immer!
Den Schnaps hab ich weggelassen als ich meinen ersten Mufflon zur Hochbrunft aufgebrochen habe.
Einzig ich hab mir eine Wäschklammer genommen, dass die Nase zu war!

Na ja anschließend bin ich in meine Stammkneipe, war ein günstiger Abend so alleine an der Theke 🤣🤣🤣

Grüße und WMH Ralf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
240
Oben