GECO Target - Patronen

Hallo,

Ich habe die Tage eine 50er Schachtel GECO Target - Patronen, in .308 Win, zum Übungsschießen und als Hülsenlieferanten gekauft. Als Ich die Schachtel dann aufgemacht habe, fand ich statt der erwarteten Match- oder VM-Geschosse Teilmantelgeschosse. Ich habe diese dann mit den normalen GECO TM - Jagdpatronen verglichen und für mich sehen die Dinger identisch aus. Natürlich führt mich diese Entdeckung zu dem bösen Gedanken, diese Target - Patronen die übrigens aus meiner Browning Loch in Loch schießen jagdlich zu nutzen. Bei diesem Preis wird es nämlich schon schwierig Selbstgeladene günstiger hinzubekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Patronen im Jagdlichen Einsatz?
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Die sind identisch mit denen aus der 20er Schachtel - problemlos auf Wild einsetzbar

JV

In zwei Kalibern (7x57, 308) verwende ich die Geco Target zum Gewinnen der Hülsen. Wenn die 50er Kartons nicht vorrätig sind, bezahle ich für die in der Tat identischen Jagdpatronen einfach den selben Patronenpreis. Die Hülsen sind jedenfalls durchaus gut brauchbar. Mit der 7mm Geco Target hab ich auch mal ein paar Stück Wild geschossen, die Wirkung war absolut typisch für einfache Teilmantel. Wenn man die generell mag, spricht nichts dagegen, Geco zu verwenden.

Mein Büma hat das Geschoss aufgeschnitten und verglichen, absolut das gleiche. Deswegen 50 er Schachtel kaufen. Ist laut Preisliste 2 EUR billiger, aber mehr als 45.- Eur habe ich sowieso noch nie bezahlt.
Allerdings verwende ich sie nur auf dem Schiesstand. Die Hülsen heb ich mir auf, ist ja nichts anderes als RWS. Bis jetzt habe ich schon 500, jetzt lass ich mir das passende für die Jagd stricken.
icon_wink.gif

Carsten

Tag zusammen!
Schiesse die Geco TM im Kaliber 8x57 IS und 30.06 und bin sehr zufrieden damit.Ausserdem ist natürlich, wie schon oben erwähnt,das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Munition top. Kann`s nur weiterempfehlen.

Wmh fitzehund

wie in vielen beiträgen zu lesen ist, kommen die tm und die target vom gleichen band. nur ist die verpackung und ein eingeräumter "großabnehmerpreis" der grund, warum sie billiger sind.
schießt damit, ich erlege damit auch und auch einige mir bekannten förster erledigen so ihren job!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
wie in vielen beiträgen zu lesen ist, kommen die tm und die target vom gleichen band. nur ist die verpackung und ein eingeräumter "großabnehmerpreis" der grund, warum sie billiger sind.
schießt damit, ich erlege damit auch und auch einige mir bekannten förster erledigen so ihren job!
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt ! Und die Wirkung ist durchaus i.O., ohne zu grosse Wildpretverluste.

Hallo,
verwende sie in 30/06 und 7x64 auch. Bin zufrieden damit. Ist auch in meinem Bekanntenkreis weit verbreitet. Zerstörung auf Rehe hält sich in Grenzen, wenn man nicht gerade voll nen Knochen erwischt. Auf Sauen top, auch wenns bei den ganz Dicken mal keinen Ausschuss gibt. So oft schiesst man ja keine richtig dicken Schweine und bei meinem 127 kg Keiler ist die TUG auch nicht durchgegangen. Reicht also fast immer völlig aus.

Schieße sie seit Oktober in 7x65R.
Wirkung und Wildpretschonung sehr gut (Reh-, Schwarz- und Muffel-) Präzision hervorragend, bei Knochentreffern auf Rehwild allerdings etwas größere Ausschüsse.

Mein lieber Mann,
da reißen sich die Konstrukteure bei den Mun-Herstellern den A... auf und bringen immer neue Wundermunition auf den Markt und ihr schießt so was primitives und vorallem billiges, wegen euch gehen die noch pleite.

Na ja so ganz nebenbei, ich schieße auch das Mega und nicht das sündteure Naturalis.
icon_biggrin.gif

Carsten

preislich kann ich das tog empfehlen
icon_biggrin.gif

da brauchst du das stück nicht mehr zu kaufen, geld ist schon vorher alle...
icon_wink.gif

@schalala
War als Beispiel gedacht um mal zu zeigen wo diese hochgelobten Wundergeschosse am Ende sind. Etwa gleichschwerer Keiler vom Kumpel hatte mit 30/06 Nosler Partition ebenfalls keinen Ausschuss mehr bei Kammertreffer.
Warum also unverschämt hohe Preise zahlen? Bei unseren Schweinchen reichte die Geco oder die Lapua Mega bislang immer bei angemessenen Preisen. Und die ganz dicken sind so dicht ja auch nicht gesät! Ich bleibe dabei!
Werde das hoffentlich am Sa wieder beweisen können!

schade, dass ich sa schon woanders bin
icon_mad.gif

aber nächstes mal
icon_biggrin.gif
.
ich hol mir die sauen aber auch am sa
icon_razz.gif
icon_cool.gif

Schieße das Geco Target in 30-06, .308, 7x64 und .243. Ich war so zufrieden das ich alle Waffen umgestellt hab und die alten RWS, Hirtenberger, Norma usw. jetzt auf dem Schießstand aufbrauche ... Klasse Qualität zum prima Preis. Ach so - wie schon gesagt: Target und TM absolut identisch.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
557
Oben