Gebrauchtwaffen vom Händler

Hat mein weiser Opa mütterlicherseits im Grunde auch immer gesagt. "Junge, alles was Dir wichtig ist im Leben solltest Du selber können. Wenn das nicht geht, lerne zumindest beurteilen zu können, wie ein anderer das für Dich erledigt."
Den hat meine Uroma auch immer rausgehauen... Was soll ich sagen... ich kann viel 🤣🤣
Mit der Sako musst du das sportlich sehen. Manchmal bist du Taube, manchmal bist du Denkmal... solange kein wirtschaftlich relevanter Schaden entsteht, ist alles grün...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal eine Safari Büchse bei einem großen Händler gekauft.
Keine Gebrauchsspuren, top. Leider stellte sich dann nach einiger Zeit heraus dass die Haubitze direkt los ging wenn man den Repetierhebel herunterdrückte. War vorher nicht aufgefallen da man ja meistens gesichert hat beim laden. Zum Glück ist nichts passiert. Ich bekam mein Geld zurück.
Eine andere Gebrauchte vom Händler hat irgendwie Lust auf Rost, weiß nicht warum, der Händler kann da aber wohl auch nix dafür.
Und eine für mich gebaute Waffe hatte einen fehlerhaften Lauf/Patronenlager. Mit der vorhandenen Erfahrung hätte es auffallen müssen dass da was nicht stimmt bzw. es hätte nicht auf die Patronen geschoben werden dürfen.
Der Hersteller musste nochmals ran und den Fehler beheben. Hätte er es gleich getan wäre viel Ärger erspart geblieben und die Freude an der Waffe wäre wahrscheinlich auch geblieben.

Am wenigsten Probleme (NULL) machen meine Ruger und die Browning Waffen.

Ich hatte einmal einen schönen 98er gekauft. Mit Optik . Repetieren ging wie Butter. Als ich dann eine Patrone 8x57IS laden wollte ging das nur mit Kraft. Habe dann einen ablehnenden Beschuss Stempel gefunden. Der Verschluss Abstand stimmte nicht. Hat der Händler ohne Probleme zurück genommen. War eine schöne Waffe. Aber das Schloss wurde wohl mal vertauscht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
573
Oben