Garmin Xero Erfahrungen

Das sieht ja alles nach Kinderkrankheiten der Software aus.

Aber wie sieht es im Einsatz auf dem Stand aus? Ich nutze derzeit noch ein Chrony der ersten Generation - das, bei dem auch ab und an die die Stangerl dran glauben müssen. Es wird Zeit für einen Generationswechsel.

Was habt ihr für einen Eindruck, brauchbar?

Das sieht ja alles nach Kinderkrankheiten der Software aus.

Aber wie sieht es im Einsatz auf dem Stand aus? Ich nutze derzeit noch ein Chrony der ersten Generation - das, bei dem auch ab und an die die Stangerl dran glauben müssen. Es wird Zeit für einen Generationswechsel.

Was habt ihr für einen Eindruck, brauchbar?
Absolut brauchbar.

Total unkompliziert. Alles was man eigentlich haben mag ohne die Gefahr rein zu schießen.
Das Ideale Messwerkzeug. Uneingeschränkt zu empfehlen.

So, jetzt ist auch eins eingezogen.
Was soll ich sagen, ohne als Garmin gesteuerter Influencer da zu stehen? Einfach perfekt für meine Ansprüche. Ich hatte bisher ein Chrony der ersten Generation im Einsatz und wegen der umständlichen Handhabung die Anwendung auf das nötigste beschränkt. Kam quasi nur zum Einsatz wenn eine Laborierung ausentwickelt, sprich präzise war um dann die Standardabweichung zu kontrollieren.

Gestern hatte ich das Garmin das erste Mal mit auf dem Stand und konnte alle abgegebenen Schüsse ohne Probleme messen - durch die Lichtschrankentechnik des Chrony und der Positionierung vor der Laufmündung war das ohne ständiges Kontrollieren und Neuausrichten nicht möglich.

Fazit: geniales Ding und und (für mich) eine der besten Investitionen der letzten Jahre. Möglicherweise werden die Preise durch Konkurrenzprodukte noch sinken, aktuell nützt mir das aber nichts.

So, jetzt ist auch eins eingezogen.
Was soll ich sagen, ohne als Garmin gesteuerter Influencer da zu stehen? Einfach perfekt für meine Ansprüche. Ich hatte bisher ein Chrony der ersten Generation im Einsatz und wegen der umständlichen Handhabung die Anwendung auf das nötigste beschränkt. Kam quasi nur zum Einsatz wenn eine Laborierung ausentwickelt, sprich präzise war um dann die Standardabweichung zu kontrollieren.

Gestern hatte ich das Garmin das erste Mal mit auf dem Stand und konnte alle abgegebenen Schüsse ohne Probleme messen - durch die Lichtschrankentechnik des Chrony und der Positionierung vor der Laufmündung war das ohne ständiges Kontrollieren und Neuausrichten nicht möglich.

Fazit: geniales Ding und und (für mich) eine der besten Investitionen der letzten Jahre. Möglicherweise werden die Preise durch Konkurrenzprodukte noch sinken, aktuell nützt mir das aber nichts.
Genau so hier!
Begeisterung pur.

Liebe alle,
ich darf ihn erst an Weihnachten auspacken, aber bei der Lektüre der Gebrauchsanleitung kam eine Frage auf:
20241206_184743[1].jpg

Mindestens 20 Meter????
Ist das nicht ein bisschen weit?

Ich habe bei der Funktionskontrolle nur mit dem Luftgewehr (>30J) geschossen.
Das geht in der Einstellung Gewehr, langsam. Und ich dachte, das Gerät muss dicht neben dem Lauf stehen. Hatte in der Folge nicht alle Schüsse gemessen bekommen.
Nun, ich muss jetzt halt bis Weihnachten warten ...

Wheelgunner_45ACP

Moderator
So 15 bis 30cm neben und hinter der Mündung sagt mir meines, wenn ich einschalte und eine neue Messreihe beginnen will.

Ich habs mittlerweile immer dabei. Und frag nicht, wie viele mittlerweile fragen, ob ich messen könnte. Vor allem, wenn beobachtet wird wie einfach das messen ist

Ja, das stimmt. Ich habe es auch immer dabei - am Schießstand - und durfte schon so manchen Nachbarn messen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
531
Oben