Garmin Astro 320 defektes DC 40

Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Moin,
ich hab gestern den Kalle mit funktionierenden DC 40 und gutem Signal auf der DJ vom Stand geschnallt.
Nach 500 m war das Signal weg, was bei der hügeligen Lage nix besonderes war. Als er aber nach 20 min meinen Stand mit einem Schwein passierte hatte ich immer noch kein SIgnal. Hab mich schon drauf eingestellt, den Hund ewig zu suchen. Er kam aber nach 90 min zum STand zurück.

Das DC 40 (in der Scutzweste) war aus und lies sich auch nicht mehr einschalten. Ebenso reagiert es nicht mehr, wenn ich es ans Ladegerät anschließe.
Sehr ärgerlich. Werde jetzt den Garmin Service kontaktieren.

Hat zufällig jemand ein altes DC 30 abzugeben?
 
A

anonym

Guest
Hallo Bertram,ist es tatsächlich wahr das bei etwas hügeligen Gelönde der Kontackt abbricht?
Wie weit hast du schon geortet.
Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken mir das Garmin zu holen,höre aber die verschiedensten Situationen.Die einen sagen sie orten noch bis auf 4km,manche sagen aber das in hügeligen Gelände bei 200m Schluss ist,da höre ich den Köter ja noch kläffen.
Ich hab auch schon gehört das in einer Schneeverhangenen Dickung das Signal nicht auf 150m durchkam.
Da überlegt man wirklich ob das Geld nicht in einem anderen System besser angelegt ist.
Weiß jemand ob und wo man so ein Gerät mal testen könnte ?

Gruß
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Moin,
also mit der kurzen Antenne war die größte Entfernung bisher 1,5 km. Auf den jetzt ersten Jagden hatte ich die mittlere Antenne (im Lieferumfang dabei) drauf und im sehr hügeligen Thüringer Wald/Rennsteig ist der Kontakt nach 1,4 km abgebrochen.

Zusätzlich habe ich noch eine Magnetantenne, die ich aufs Auto setzen kann. Damit kann man dann kreisen, bis man ein neues SIgnal hat. Allerdings hab ich auch noch nicht soviel Erfahrung damit.

Von der Zweckmäßigkeit und Robustheit war ich vom Astro im Vergleich zu anderen Systemen überzeugt. Bis halt das Halsband seinen Geist aufgegeben hat...


Noch ne Frage von mir:
Im Forum wird von "Ortungschaos" gesprochen, da es nur 10 unterschiedliche Frequenzen geben soll. Ist dies so. Soll dies bedeuten, dass es nur10 unterschiedliche Halsbänder gibt?
 
B

Brackeneastman

Guest
Bertram schrieb:
Noch ne Frage von mir:
Im Forum wird von "Ortungschaos" gesprochen, da es nur 10 unterschiedliche Frequenzen geben soll. Ist dies so. Soll dies bedeuten, dass es nur10 unterschiedliche Halsbänder gibt?

Hier ist auch die Diskussion: viewtopic.php?f=3&t=82266&start=45
Jemand versucht nett zu erklären, dass es eigentlich kein Problem ist, aber deinen Hund kannst du trotzdem nicht orten. Ab 10 Hunden geht es los und bei der verbreitung von DC 30/40 kommt es sehr schnell vor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
534
Oben