FUSION

A

anonym

Guest
Hallo zusammen!

Habe dieses Geschoss kurze Zeit in .243win verwendet und einige Rehe so ca.7-8 Stücke erlegt. Präzision am Schießstand war jaglich ok, die Wirkung war
teilweise Unterschiedlich. Je näher das Stück war desto eher lag es im Feuer so 10-50meter, weiter weg gab es kurze Fluchten bis 30meter so verhielt es sich auch mit der Wildpretentwertung! Je näher desto weniger. Dafür hatte Ich das Gefühl das die Stücke länger zum verenden brauchten! Die Schachtel kostete damals bei Kettner 26 od.27Euronen. Als Resümee würde Ich sagen von Preis/Leistung ok und brauchbar aber wie erwähnt doch zu wenig erlegt um wirklich gute Aussagen zu liefern!

Weihei Wachauer
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.032
Mal so nebenbei gefragt,wo liegen die Preise denn bei euch so??Wurd ja befürchtet,dass der Preis ansteigt wenn das Geschoss sich etabliert hat,ähnlich Lapua Mega.Habe für 100 Schuss in 30-06 105€ gezahlt.
 
A

anonym

Guest
@!sauen!

Der Preis bezieht sich auf 2009. Davor Hirtenberger Muni benutzt die kostete am Schluss 44Euronen! (.243win). Lapua Mega 100 Stück um 105Euro? Bei uns glaube Ich kaum zu bekommen? Könntest du mir verraten woher du die Hast schiesse sie selber in 30.06 mit 12gramm! Vielleicht auch mit PN?

Weihei
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.032
Wachauer schrieb:
@!sauen!

Der Preis bezieht sich auf 2009. Davor Hirtenberger Muni benutzt die kostete am Schluss 44Euronen! (.243win). Lapua Mega 100 Stück um 105Euro? Bei uns glaube Ich kaum zu bekommen? Könntest du mir verraten woher du die Hast schiesse sie selber in 30.06 mit 12gramm! Vielleicht auch mit PN?

Weihei
Sorry,Missverständnis:Federal Fusion 30-06 100 Schuss=105€!!Mein Fehler.... :? Wenn ich das Mega für das Geld bekommen würd nähm ich das auch!!
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Hab gerade was rumgesurft und mir ist beim durchstöbern der Fusion Seite aufgefallen, dass zumindest die Fusions in 243 Win jetzt wohl mit Moly beschichtet sind. Das sind die Partitions von Federal ja auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
547
Oben