FUSION

Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
analytix schrieb:
@Powerslave:
Fünf Schuss liegend mit Zweibein aufgelegt auf 100m bekomme ich unter normalen Bedingungen in 4 cm² unter, alle Schüße berühren sich dabei.
Unter Revierbedingungen auf der Kanzelbrüstung aufgelegt, rechter Arm dabei auf Dachlatte abgelegt, bring ich auch Loch neben Loch, Durchmesser bei 5 Schuss kleiner 30mm. Auf 200m öffnet sich das Ganze, Duchmesser beim letzten mal 43mm. Wichtig an der ProHunter ist die möglichst die exakt gleiche Auflageposition, bei mir liegen zwischen Vorderschaft an der Riemenbügelöse und Magazinschaft etwa 8 cm Höhenunterschied.

Die Tücken des Prohunter-Schaftes kenne ich auch zu Genüge. Allerdings beim letzten Test frustriert eine Packung mit je Serie ~5cm Durchmesser geschossen und zum Abgleich paar Geco hinterher ... die gingen Loch in Loch.
 
A

anonym

Guest
100 Punkte, Du bekommst die Ehrenmitgliedschaft im Verein der Patronisten hiermit verliehen....

Vielen Dank, hervorragender Pilz, das können selbst Premium-Geschosse kaum besser.

GREAT

Für diesen Preis gibt es keine Alternative.

Wh R.B. Hw.
 
Registriert
24 Jun 2009
Beiträge
90
Richard Burton schrieb:
100 Punkte, Du bekommst die Ehrenmitgliedschaft im Verein der Patronisten hiermit verliehen....
Wh R.B. Hw.

Das aus Deinem Munde :wink:

Hab für die letzten Murmeln keine 21 € fürs Packal gezahlt - da gibt's nix zu meckern...
 
A

anonym

Guest
analytix schrieb:
Das aus Deinem Munde ...
Eben, dass ist eine Art Ritterhieb.... :lol:

analytix schrieb:
Hab für die letzten Murmeln keine 21 € fürs Packal gezahlt - da gibt's nix zu meckern...
Eben, wieder ein Beweis, dass Qualität mit dem Preis - heut zu Tage - nicht`s mehr zu tun hat.

Wh. R.B. Hw.
 
Registriert
24 Jun 2009
Beiträge
90
Powerslave schrieb:
Die Tücken des Prohunter-Schaftes kenne ich auch zu Genüge. Allerdings beim letzten Test frustriert eine Packung mit je Serie ~5cm Durchmesser geschossen und zum Abgleich paar Geco hinterher ... die gingen Loch in Loch.

Ich hab die ProHunter Mountain erst seit Anfang September und mit noch nichts anderem geschossen als der Fusion - bei den ersten Versuchen war mit klar: Warum auch?
Die Plastik-Steyr ist bei mir mittlerweile die Alltagswaffe geworden (sieht man ja bei der Strecke im Vergleich zum Nutzungszeitraum), allerdings ist das Problem mit dem Auflagepunkt natürlich gewöhnungbedürftig. Bei mir ist die Präzision mit Auflagepunkt vorne übrigens besser als hinten.
 
Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
743
analytix schrieb:
Richard Burton schrieb:
100 Punkte, Du bekommst die Ehrenmitgliedschaft im Verein der Patronisten hiermit verliehen....
Wh R.B. Hw.

Das aus Deinem Munde :wink:

Hab für die letzten Murmeln keine 21 € fürs Packal gezahlt - da gibt's nix zu meckern...

Wo das denn? Ich bezahl immer 25€. Für den Preis, konkurrenzlos. Selbst meine heiß und innig geliebte Geco toppt das nicht mehr.

btw: an die Experten, welche Gewicht würdet ihr in 3006 bevorzugen. 9,7; 10,7;11,7? Einsatzzweck: Alles Schalenwild, echtes Hochwild kommt mit ca. 15% an der Strecke vor. Was kaufen?
 
A

anonym

Guest
Der_Profi schrieb:
analytix schrieb:
[quote="Richard Burton":3jcheseb]100 Punkte, Du bekommst die Ehrenmitgliedschaft im Verein der Patronisten hiermit verliehen....
Wh R.B. Hw.

Das aus Deinem Munde :wink:

Hab für die letzten Murmeln keine 21 € fürs Packal gezahlt - da gibt's nix zu meckern...

Wo das denn? Ich bezahl immer 25€. Für den Preis, konkurrenzlos. Selbst meine heiß und innig geliebte Geco toppt das nicht mehr.

btw: an die Experten, welche Gewicht würdet ihr in 3006 bevorzugen. 9,7; 10,7;11,7? Einsatzzweck: Alles Schalenwild, echtes Hochwild kommt mit ca. 15% an der Strecke vor. Was kaufen?[/quote:3jcheseb]

Dann Masse ins Ziel! 180grs oder wenn es oft an die 200m dann 165grs aber Normal würde ich in deinem Fall die 11,7g wählen
 
Registriert
24 Jun 2009
Beiträge
90
Nachtrag zum geborgenen Geschoss.
Es wiegt auf der der Feinwaage exakt 8.0307 g, was einem Restgewicht von ca. 83 % entspricht.

Beim enpfohlenen Geschossgewicht der .30-06 Sprg würde ich mich Harras anschließen, ich selbst nutze hier auch 180 grs.[/quote][/b]
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
@analytix
Sehr vielversprechende Bilder!
Die nächste Frage die sich stellt ist, senkt die Konkurrenz die Preise oder erhöht Federal die Ihrigen?
Wie ist den der BC des Geschosses?

Ein Accubond mit gleichem Bondingsverfahren und ähnlich günstigen Preis wäre auch nicht zu verachten!
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
343
Fusion 180gr schiesst aus meiner.30-06 mit der Federal BTzusammen (Differenz +1 cm/100) - Die BT hab ich bisher als Stopper an der Staatsgrenze auf Sauen verwendet und mir dabei angewohnt "hartblatt" als Haltepunkt zu wählen.
Seither fielen auch 6 Rehe mit diesem Haltepunkt und der Fusion 180gr - keine Hämatome - Wildpretenwertung gering - und Fluchtstrecken kleiner als 5 m, Schussentfernungen 45 bis ca. 140 m. Ausschüsse max in 1 Euro Grösse.
Weiters 5 Sauen von 35 bis 82 kg - ebenso mit diesem Haltepunkt - Wilpretentwertung absolut vernachlässigbar, Fluchtstrecke bie der kleinsten Sau 3 m - alles andere 0 bislang, Ausschüsse kalibergross. Schussentfernungen waren 40 bis 70 m.
Conclusio - Treffersitz ist das A und O wie bisher - aber die Fusion ist weit wildbretschonender.
Sehe absolut keinen Grund an dieser Kombination etwas zu ändern.
 
A

anonym

Guest
Gibts die Fusion jetzt eigentlich schon als Geschosse zum Selberladen zu kaufen? :?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
583
Oben