FUSION

Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
nochmal, woher bekomme ich die murmeln?
ich hätt gern .284er geschosse.... :cry:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Geschosse sind meines Wissens noch garnicht auf dem Markt!
 
Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
729
gizmo schrieb:
foxtrott
uniform
charly
kilo
!
:x


:wink: Du sollst keine schmutzigen Wörter funken... :wink:

Ketzerei: für deine Zwecke, deine Schussentfernungen und deine Kaliberchen würden´s ganz ordinäre Noser Partetion auch tun...

Billig und lieferbar.
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
das spce hatte ich auch schon mal...weiss nicht...ist das nicht zu weich?

das grom habe ich noch....bekomme demnächst eine rutsche geladen, und dann hoffentlich SO, wie ich das haben will....


....meine SST kommen auch nicht an land....es ist zum heulen! :roll:
 
Registriert
16 Jul 2009
Beiträge
76
Also ich habe vor etwa 2 Monaten 200 Schuss Fusion .308 165gr gekauft.
Habe letztes WE meine Büchse damit eingeschossen mit neuer R93.
Ich habe auf 100m einen Streukreis von ca 5cm und bei 200m schießt die Patrone um einiges besser zusammen als auf 100m. Ich weiß nicht an was das liegt. Bin also nicht 100% mit der Streuung zufrieden, aber ich denke jagdlich ist das ausreichend.
An was kann es liegen, wenn die Patrone aus einem anderen R93 308 Lauf super zusammenschießt und bei z.B. meinem R93 Lauf die Präzision nicht optimal ist? Das Norma Vulkan schießt wiederum fast Loch in Loch.

Jagdlich habe ich diese Patrone leider noch nicht eingesetzt.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Der Geschossaufbau und das verhalten des geschossen ist dem des Norma Oryx Geschosses sehr aehnlich !Es wurden in diesem jahr Unmengen davon in Schweden verkauft wegen des günstigen Preises und seien guten Eigenschaften.Mann hört nur positives.

Lille
 

mho

Registriert
2 Mrz 2004
Beiträge
377
staunjager schrieb:
An was kann es liegen, wenn die Patrone aus einem anderen R93 308 Lauf super zusammenschießt und bei z.B. meinem R93 Lauf die Präzision nicht optimal ist? Das Norma Vulkan schießt wiederum fast Loch in Loch.

Das ist immer die grosse Frage, und es gibt keine eindeutige Antwort. In deinem Fall muss man sich keine Gedanken machen bezüglich Dralllänge usw. Die zwei Blaser Läufe sollte eigentlich "identisch" sein... Und trotzdem sind sie unterschiedlich...

Was bleibt ist, das keine zwei Läufe gleich sind, und es ist unmöglich vorauszusagen was in einem Lauf schiesst und was nicht.

- mike
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
staunjager schrieb:
Also ich habe vor etwa 2 Monaten 200 Schuss Fusion .308 165gr gekauft.
Habe letztes WE meine Büchse damit eingeschossen mit neuer R93.
Ich habe auf 100m einen Streukreis von ca 5cm und bei 200m schießt die Patrone um einiges besser zusammen als auf 100m.

5cm auf 100m entspricht auch etwa der Leistung aus meiner Steyr ProHunter in .308 mit der gleichen Laborierung, wodurch die Fusion erstmal zurückgestellt ist.
 
Registriert
24 Jun 2009
Beiträge
90
Verwende die Fusion in .308 Win mit nur 150 grs Geschossgewicht.

Trend ist sehr gut, bislang zwei Kitze, neun Schweine zwischen 25 und 65kg (Mittel 40kg) sowie zwei Füchse.

Bei den Rehen war die Entwertung marginal, aber aufgrund der geringen Strecke lässt sich keine belastbare Aussage machen. Flucht war jeweils 0m.

Bei den Schweinchen hatte ich je nach Trefferlage unterschiedliche Wirkung. Am letzten Sonntag hatte ich zum ersten Mal anfangs nur schlechte Pirschzeichen, Schnitthaar am Anschuss war der einzige Hinweis auf einen Treffer. Die ersten 35m kein Schweiß und dann plötzlich wie aus der Spraydose. Vermutlich hat Weißes Ein- und Ausschuss anfangs verstopft.
Alle Sauen hatten Ausschuss, ein Geschoss konnte ich im Feist bergen.

Die Füchse hatten aufgrund unterschiedlicher Schussentfernung auch unterschiedliche Ausschüsse zwischen "geplatzt" (ca. 30m) und ca. 5cm (135m).

Die Präzision ist aus meiner ProHunter Mountain übrigens hervorragend. Keine meiner Waffen/Kaliber-Kombinationen bringt konstant solche Schussbilder, die deutlich kleiner als 5 cm sind!

WaiHei,
analytix
 
A

anonym

Guest
Krengel schrieb:
Der Geschossaufbau und das verhalten des geschossen ist dem des Norma Oryx Geschosses sehr aehnlich !Es wurden in diesem jahr Unmengen davon in Schweden verkauft wegen des günstigen Preises und seien guten Eigenschaften.Mann hört nur positives.

Besten Dank fürs Posten dieser Info.
Grade das Oryx halte ich für recht gut. Und hab ein Stückerl weit drauf gehofft dass das Fusion (und das aus dem gleichen Konzern kommende DeepCurl hoffentlich auch) ähnlich gut wird.
Preislich interessant sind sie ja verglichen mit Oryx und Co. :D
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
analytix schrieb:
Die Präzision ist aus meiner ProHunter Mountain übrigens hervorragend. Keine meiner Waffen/Kaliber-Kombinationen bringt konstant solche Schussbilder, die deutlich kleiner als 5 cm sind!

Wie weit deutlich kleiner als 5cm?
Genau die 5cm-Ecke hatten bisher alle Federal Laborierungen, die ich getestet hab (150grs BT, Fusion 165grs).

Geco schafft meine Waffe mit 15 Schuss die Winkelminute zu halten.
 
A

anonym

Guest
Alle Sauen hatten Ausschuss, ein Geschoss konnte ich im Feist bergen
mach mal ein Foto vom def. Geschoss und leg es mal auf die Giftwaage beim Apotheker nebenan.
Danke
Gruss R.B. Hw.
 
Registriert
24 Jun 2009
Beiträge
90
Servus Zusammen,

@Powerslave:
Fünf Schuss liegend mit Zweibein aufgelegt auf 100m bekomme ich unter normalen Bedingungen in 4 cm² unter, alle Schüße berühren sich dabei.
Unter Revierbedingungen auf der Kanzelbrüstung aufgelegt, rechter Arm dabei auf Dachlatte abgelegt, bring ich auch Loch neben Loch, Durchmesser bei 5 Schuss kleiner 30mm. Auf 200m öffnet sich das Ganze, Duchmesser beim letzten mal 43mm. Wichtig an der ProHunter ist die möglichst die exakt gleiche Auflageposition, bei mir liegen zwischen Vorderschaft an der Riemenbügelöse und Magazinschaft etwa 8 cm Höhenunterschied.

@Richard Burton:
Ich hoffe Du bist keine Kundschaft von mir, denn eine Giftwaage hab ich keine ;-) Eine Masse, ggf. noch vom Restprotein befreit, kann ich Dir morgen nachliefern. Hier ein paar Makros von grad eben:

fusion01.JPG


fusion02.JPG


fusion03.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
548
Oben