Für jeden Forsti

Die behaupten tatsächlich, dass die hochaufgelösten Bilder von Google Earth vom Weltraum aus aufgenommen werden ! :18:

A

anonym

Guest
so in etwa:
1295259061_woman-high-jump-fail.gif

A

anonym

Guest
Selten so viel Lügen auf 40 Seiten gelesen. Da mischen sich getürkte Bilder, mit harmlosen Aufnahmen (verfallener Ansitz) in Kombination reißerischen Headlines.

Solche manipulierende Haßdokumente/Hetzschriften, kenn ich noch aus einer anderen deutschen Zeit, da traf es eine Volksgruppe. Schade, ich hatte gehofft, dass dieses endlich vorbei ist! Wir lernen es wohl nie! Peinlich für Deutschland.

Der Verfasser muß allerdings ein Mensch sein der viel Zeit hat, ergo vom Staat bezahlt wird.

Schade, schade! Wie gut hätte der Verfasser seine Zeit für behinderte Kinder oder karitative Projekte einsetzen können. Zum Wohle der Allgemeinheit. Schade!

Moin zusammen,

es ist schon interessant, wie sich mit stilistischen Mitteln eine Hetzkampagne aufziehen läßt. Da werden aus vielen Revieren einige Sachen zusammengetragen und als Mißstand deklariert, der unbedingt behoben gehört.

Wenn ich alleine alle Mißstände in meinen Pirschbezirk so darstellen würde, dann gäbe es sofort ein allgemeines Betretungsverbot:

1) 15 unageleinte Hunde pro Tag, welche zur Brut und Setzzeit das Wild aufmischen.
2) Von 16:00 - 21:00 Motocrossfahrer, die bis in die Einstände reinfahren.
3) Mind. 10 dokumentierte Entsorgungsstellen für Müll.
4) Rauchen und Grillen während der höchsten Waldbrandgefahr.
5) Wildes Zelten tief im Wald mit Party und Müll zurücklassen.
6) Anwohner Füttern das Wild am siedlungsrand (coole Sache, da schieße ich nach Rücksprache auch nicht).
7) Katzen werden ohne Kontrolle auf die hiesige Tierwelt losgelassen.
8) Sinnloses Rasen durch den Wald zur Dämmerungszeit - Wildunfälle vorprogrammiert.
9) Hobby-Ornitologen stellen den Greifen zu Brutzeit nach und gefährden den Bruterfolg.

Wann hört endlich dieser Irrsin auf - ich fordere ein strenges Vorgehen gegen diese eindeutig illegalen Machenschaften.

Komisch - den Teil hat Pro Jure Animalis aber ausgeklammert.

Gruß

Christoph

Der Genießer schrieb:
Selten so viel Lügen auf 40 Seiten gelesen. Da mischen sich getürkte Bilder, mit harmlosen Aufnahmen (verfallener Ansitz) in Kombination reißerischen Headlines.
tja, so harmlos find ich die aufnahmen nicht. bei mir im revier fallen hochsitze nicht um und werden liegengelassen sondern sie werden abgetrennt und entsorgt.

Der Genießer schrieb:
Solche manipulierende Haßdokumente/Hetzschriften, kenn ich noch aus einer anderen deutschen Zeit, da traf es eine Volksgruppe. Schade, ich hatte gehofft, dass dieses endlich vorbei ist! Wir lernen es wohl nie! Peinlich für Deutschland.

Der Verfasser muß allerdings ein Mensch sein der viel Zeit hat, ergo vom Staat bezahlt wird.

Schade, schade! Wie gut hätte der Verfasser seine Zeit für behinderte Kinder oder karitative Projekte einsetzen können. Zum Wohle der Allgemeinheit. Schade!

die letzten beiden sätze kann ich nur unterstreichen, wobei uns aber niemand davon abhält selbst bei solchen projekten aktiv zu werden.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Warzenschwein schrieb:
OK da ist jetzt ein Foto von mir dabei ( nebst Text ) .
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, das die mein Foto nutzen (nebst Text ) ohne meine Erlaubnis ?

Bitte schreibt jetzt nicht: Verklag die Schweine :!:
Ein bischen genauer brauche ich das schon, wie und mit welchen Mitteln ich dagegen vorgehen kann.

Gruß Warzenschwein

...

Zu den Fotos der "illegalen Müllentsorgung" allerdings muss sich so manch Einer berechtigterweise an der Nase fassen (lassen).
Verfallene jagdliche Einrichtungen gehören ohne Wenn und Aber überhaupt nicht ins Revier, zumindest aber bei sich ehest bietender Gelegenheit aus dem Revier beseitigt!

Zu anderen Fotos... jo, da gibt es hier schon massig Threads dazu, was sich ethisch vertreten lässt und was man besser nicht zeigen sollte.

Auch hier muss sich manch einer den Vorwurf gefallen lassen, dass er über das Forum mit seinen Fotos scheinbar auf Beifall heischend agiert.

Selbstreflektion ist angesagt..... oftmals schadet es nicht, wenn man einen Spiegel vor gehalten bekommt.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil!
Nils.Nils schrieb:
Horrido Forum,
ich möchte euch auf folgendes Pdf Dokument aufmerksam machen!
@Nils.Nils,
danke für den Link, den Aufwecker meine heutigen Tages!
Nils.Nils schrieb:
......
Vielleicht verdeutlicht dieses Dokument nochmal, das es sich hier um ein öffentliches Forum handelt !
Das wirst Du allerdings auch mit diesem Dokument alleine in so manchen Schädel leider wohl nicht hinein bekommen... :16:

Der Topf ist riesig, in dem wir uns unberechtigt alle wieder finden und der Kamm zum Drüberscheren wird auch nicht kleiner :17:

Sicher kann man diesen Hasspredigern mithilfe des Urheberrechts eine Menge Ärger bereiten, aber erreichen wird man nicht viel. Das Entscheidende ist doch folgendes: In den Köpfen der Betrachter – sprich: der Zielgruppe dieser Leute – werden die Bilder der geschossenen und schweißenden Füchse hängenbleiben.

Daher, Hand aufs Herz: Muss man denn wirklich das Foto eines geschossenen und schweißenden Fuchses ins Internet stellen? Soo appetitlich sind die Bilder ja nun wirklich nicht. Und die Waffe über den Tierkörper drapiert – ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Das PDF zeigt uns aber auch, dass wir wachsam und aktiv bleiben müssen.

Berlinger schrieb:
Sicher kann man diesen Hasspredigern mithilfe des Urheberrechts eine Menge Ärger bereiten, aber erreichen wird man nicht viel. Das Entscheidende ist doch folgendes: In den Köpfen der Betrachter – sprich: der Zielgruppe dieser Leute – werden die Bilder der geschossenen und schweißenden Füchse hängenbleiben.

Daher, Hand aufs Herz: Muss man denn wirklich das Foto eines geschossenen und schweißenden Fuchses ins Internet stellen? Soo appetitlich sind die Bilder ja nun wirklich nicht. Und die Waffe über den Tierkörper drapiert – ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Das PDF zeigt uns aber auch, dass wir wachsam und aktiv bleiben müssen.

Besser hätte ich es nicht schreiben können :27:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Berlinger schrieb:
Sicher kann man diesen Hasspredigern mithilfe des Urheberrechts eine Menge Ärger bereiten, aber erreichen wird man nicht viel. ....
Wer nichts dagegen unternimmt, hat schon verloren...

Um das mal klar zu stellen: in der Erfüllung eines ordnungsgemäßen Jagdbetriebes unter strikter Beachtung der jeweiligen Landes-Jagdgesetzgebung stellen wir kein illegales Tun dar, sondern bewegen uns rechtskonform und völlig legal!

@Berlinger,
zum Rest Deines Topics habe ich mich, nicht nur in diesem Thread, schon mehrfach geäussert...
Da stimme ich Dir völlig zu.

Nur sage ich auch klar, Fotos von erlegtem Wild sollten in einem Jagdforum die Regel sein und sind durchaus legitim.

Ich prangere jedoch, so wie Du, die von so manchen Stück Wild gebrachte Darstellung und öffentliche zur Schaustellung an.

Habe die PDF gerade mal überflogen, was meint Ihr zum ersten Absatz bzw. zu den ersten Seiten "Thema Kirrung".
Die Bilder stammen wohl kaum ausm WuH Forum.

Und auf meinem Foto ist nicht ein Tropfen Schweiss zu sehen :roll:
Keine Waffe, nichts ausser 2 toten Füchsen...
Auch am Text finde ich nichts wirklich unpassendes. Mit ein wenig Mühe hätten sich da sicherlich ,wirksamere' Bilder finden lassen :32:

Ehrlich gesagt wird kaum ein zuständiger Beamter so ein dilettantisches Pamphlet überhaupt nur durchlesen :21:

Naja schau mer mal ob was bei rauskommt...

Coachman schrieb:
Habe die PDF gerade mal überflogen, was meint Ihr zum ersten Absatz bzw. zu den ersten Seiten "Thema Kirrung".
Die Bilder stammen wohl kaum ausm WuH Forum.

Hab's ebenfalls überflogen. Ich find das schon recht bedenklich. Hab das auch schon so im Wald gesehen. Ich kenn mich jetzt mit dem LJG von RLP nicht sonderlich gut aus, aber das dürfte wohl über das erlaubte Maß hinausgehen. Kirren sollte eine Hilfe sein um die Schwarzwildpopulationen besser reduzieren zu können, nicht udie Schwarzpelze dick und Rund zu füttern. Falls irgendwann die Kirrjagd verboten werden sollte, dann kann man sich bei solchen "Jägern" dafür bedanken. Ähnlich bedenklich finde ich die vergammelnden Reviereinrichtungen. Da sollten die Jäger auch einen gewissen Selbstreinigungsprozess anstreben und wenn sie soetwas bei einem Kollegen sehen diesem ins Gewissen reden und nicht beide Augen zudrücken.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
602
Oben