- Registriert
- 31 Jan 2013
- Beiträge
- 1.824
Welche Merkmale sprachen denn für einen Keiler ?Laut Bericht hat er die Bache leider als Keiler angesprochen.
Welche Merkmale sprachen denn für einen Keiler ?Laut Bericht hat er die Bache leider als Keiler angesprochen.
Wollte ich gerade ebenfalls kl*gsch**ßen, danke, DASS du mir zuvor gekommen bist.Und ausnahmsweise ist die bayerische Grammatik mal hilfreich: Immer wenn man “des” (welches) sagen kann, schreibt man ein normales, einfaches s.
Der fühlte sich berufen zu der Nummer einen Wortbeitrag zu leisten, weil er Wochen zuvor in dem Bereich irgendeine Bache mit Frischlingen gesehen hat.Würde mich auch interessieren, was der Drohnenpilot in dem Kontext zu suchen hat. Hat da jemand weitere Informationen zu dem Fall?
[...]
grosso
...und wer ohne Schuld ,der werfe den ersten Stein.Ich hatte vor Jahren im November einen Frischling erlegt .Hatte die Möglichkeit mir die kleinere Rotte in Ruhe anzusehen und habe den Kleinsten erlegt.Als ich zum Anschuss ging traute ich meinen Augen nicht ,die Frischlingsbache hatte eine angesoffe Zitze.
Ja, im Mai eine einzelne Sau ist schon heikel .Auch stellt sich mir die Frage, welcher Drohnenpilot solch eine Aussage trifft.Da muss Man gleich nach Norden,Osten oder Süden schauen ,und die Drohen dem Piloten um die Ohren hauen.
und wer des Bayrischen nicht mächtig ist:Und ausnahmsweise ist die bayerische Grammatik mal hilfreich: Immer wenn man “des” (welches) sagen kann, schreibt man ein normales, einfaches s.
Es ist des Jägers höchst' Gebot - Was Du nicht kennst, das Schieß nicht tot!
(mit einem s müsste richtig sein, oder?)
Ich weiß nicht, ob das eine Frage der Ausrüstung ist. Ich sehe es eher so: Die Ausrüstung ermöglicht öfters einen Schuss, der sich ohne verbietet und nicht umgekehrt, so wie es im Beitrag #1 beschrieben steht. Wenn ich mir nicht sicher bin, bleibt der Finger gerade. Pfingsten war heuer Ende Mai. Da sollten nicht führende Überläufer und Keiler bereits im Haarwechsel sein, führende Bachen noch im Winterhaar. Das sind zwar nur Indizien und keine Beweise. Grundvoraussetzung ist der Blick auf die Bauchlinie und wenn der möglich ist, sieht man i.d.R. auch das Gewusel der Frischlinge.Dieses habe ich gerade gelesen und mir dazu so meine Gedanken gemacht!
Hätte der Waidmann , das mit entsprechender Ausrüstung verhindern können? Der Drohnenpilot macht dazu eine Aussage, die ich finde, etwas vermessen ist.
Ich weiß nicht, ob das eine Frage der Ausrüstung ist. Ich sehe es eher so: Die Ausrüstung ermöglicht öfters einen Schuss, der sich ohne verbietet und nicht umgekehrt, so wie es im Beitrag #1 beschrieben steht. Wenn ich mir nicht sicher bin, bleibt der Finger gerade. Pfingsten war heuer Ende Mai. Da sollten nicht führende Überläufer und Keiler bereits im Haarwechsel sein, führende Bachen noch im Winterhaar. Das sind zwar nur Indizien und keine Beweise. Grundvoraussetzung ist der Blick auf die Bauchlinie und wenn der möglich ist, sieht man i.d.R. auch das Gewusel der Frischlinge.
Dann bleib doch beim "ß".und jetzt ertapp ich mich sogar selber gelegentlich dabei