Füchse

Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
1.729
Halli hallo!
Hab da mal ne Frage. Und zwar bin ich eben auf dem Heimweg die Straße durchs Revier gefahren. Da ist mir ein Fuchs vors Auto gelaufen und dann ganz schnell wieder im Wald verschwunden.
Ich hatte zwar meine Brille mal wieder nicht auf, bin aber der Meinung, das der Fuchs gescheckt war. Zuhause hab ich dann meinen Vater gefragt, ob es gescheckte Füchse gibt. Er konnte mir darauf aber keine sichere Antwort geben, also hier die Frage: gibt es gescheckte Füchse? Gescheckte Wildschweine gibts, das ist mir bekannt, wieso also keine gescheckten Füchse?

eine zweifelnde Anja
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
Habe mal einen -bereits ausgestopften- schneeweißen Fuchs mit schwarzen Punkten (ähnlich wie ein Dalmatiner) gesehen. Ist im Büdinger Wald geschossen worden...
 
Registriert
30 Sep 2002
Beiträge
158
so einen Fuchs hatte wir auf der letzten Treibjagd auch. Ein DD hat sich den dann mal näher angeschaut :)

War doch ein dicker Bolzen aus der Nachbarschaft :)

Nun denn dem Hund war es egal

schüsseltreiber
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.838
Degenerierte Schneefüchse haben jetzt auch Deutschland im Griff! Mütter sperren ihre Kinder ein!
(Bildschlagzeile von Morgen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Könnte auch Räude sein? Dann sieht der Balg auch fleckig bzw. gescheckt aus! MfG
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.009
Wer die einschlägigen Jagdgazetten aufmerksam liest, wird feststellen, dass es immer wieder zur Erlegung von Schecken kommt.

Wärst du einen Tick schneller mit dem Auto unterwegs gewesen, hättest du ihn dir ja näher betrachten können.
icon_wink.gif
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
241
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anja18:
Halli hallo!
Hab da mal ne Frage. Und zwar bin ich eben auf dem Heimweg die Straße durchs Revier gefahren......
<HR></BLOCKQUOTE>

=> MERKE ! Fahr nie ohne Flinte durch`s Revier
ditsch.gif


[ 14. Januar 2004: Beitrag editiert von: jagalaggl ]
 
Registriert
2 Jan 2001
Beiträge
178
Die gibts!

Ich habe vor ca. 5 Jahren mal einen erlegt, dessen Balg an den Hinterläufen bis zu den Keulen hoch cremeweiss war. Ist bei mir zu besichtigen.

Gruß rasa
 
Registriert
9 Mai 2002
Beiträge
69
Natürlich gibt es die! Nichts ist vor "Mutter Natur" sicher und diese führt uns "ihre Launen" sehr oft vor.
Am besten Du suchst Dir in der Nähe des Wechsels eine gute Ansitzmöglichkeit und "fragst" ihn mal mit dem ("fuchs"-)freundlichen Kaliber 16/70 oder Hornet, wohin er des Weges schnürt. Noch hast Du ja ein paar Wochen Zeit "ihn" (anzu-)treffen!

Also, dann Waidmannsheil....
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Gescheckte Rehe gibts übrigens auch, siehe die Aktuelle Ausgabe von "Unsere Jagd" (sorry Birgit) - das ist übrigens auch ein "Zwerg"-Schweinchen von 172kg (aufgebrochen) mit drin. Also warum nicht auch mal gescheckte Füchse - wär eventl. mal ein Ganzpräparat wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
573
Oben