Frust und Ärger 2024

Das die Leute sich einfach nicht mehr an Termine halten oder zumindest nicht absagen :cautious:
Inzwischen sind zwei Fahrzeuginteressenten trotz am Vortag ausgemachten Termin, nicht aufgetaucht.

Ein Neukunde der ganz dringend seine Teile braucht, wollte Mittwoch Material vorbei bringen.
Extra für Ihn so umdisponiert das eine Maschine zwei Tage frei ist, damit er sein Zeug zum Wochenende hat.
Auf das Material warte ich bis heute...

Smart TV bei Medion gekauft, Angabe Lieferzeit 2-3 Werktage. Mittlerweile 9! Heute dann eine Mail, dass versandt wurde, Sendungsverfolgung funktioniert nicht, Meine Frau besucht Ihre Eltern, ich bin morgen zur Jagd und am Montag geschäftlich unterwegs.
Das waren 2 Bestellungen, die Erste und Letzte ☝️

Zuletzt bearbeitet:

JIP

Nachsuche produziert, die leider nicht erfolgreich war. Sehr vermutlich Streifschuss.
Der liebe Gott ließ Gnade walten, habe die Geiß heute zu 99 Prozent wieder gesehen - hat putz munter gewirkt. Also entweder fehlt nicht viel oder es waren Schweißspritzer von den zuvor erlegten Kitzen, die ich da gesehen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche seit 4 Wochen einer Firma bei der Bestreitung ihres Lebensunterhalts zu helfen. 4mal angerufen weil sich das Haushaltsjahr dem Ende entgegen neigt und ich aufgrund von zu vielen Überstunden demnächst das Jahr ausklingen lasse.
Mir wurde jedes Mal ein Rückruf versprochen, passiert ist nix. Leider sind die auf dem Gebiet der einzige Anbieter der das so liefern kann wie wir das brauchen....

Gestern 100 Hülsen zum Wiederladen vorbereitet, zum polieren meinte ich was aus YouTube auszuprobieren nämlich Politur zusätzlich in den Tumbler zu geben.Was soll ich sagen , hat super geklappt , die Hülsen sahen in nicht mal der halben Zeit als sonst , aus wie neu . Allerdings sollte man kurz warten bis sich die Politur ordentlich verteilt hat und eher sparsam dosieren.
Das Zeug hat sich bei einem Teil der Hülsen im Inneren verklummpt , bin mal ob ich da noch was retten kann🥴.
Wenigstens waren es "nur" 308 Hülsen ...

Gestern 100 Hülsen zum Wiederladen vorbereitet, zum polieren meinte ich was aus YouTube auszuprobieren nämlich Politur zusätzlich in den Tumbler zu geben.Was soll ich sagen , hat super geklappt , die Hülsen sahen in nicht mal der halben Zeit als sonst , aus wie neu . Allerdings sollte man kurz warten bis sich die Politur ordentlich verteilt hat und eher sparsam dosieren.
Das Zeug hat sich bei einem Teil der Hülsen im Inneren verklummpt , bin mal ob ich da noch was retten kann🥴.
Wenigstens waren es "nur" 308 Hülsen ...

Ich nutze Autopolitur , die ich aber mit Wasser verdünnen.
Mit was ich auch gute Ergebnisse erzielt habe , ist einfache , günstige , weiße Zahnpasta . Die auch mit Wasser verdünnen und ins Granulat geben . Kein Verklumpen .
Und angenehmer Nebeneffekt.... die gereinigten Hülsen riechen echt gut 😄

Lass den Tumbler mit der Politur ohne Hülsen laufen bis sich die Klumpen verteilt haben.
Mit warmem Wasser oder Ultraschallbad sollten die Hülsen noch zu retten sein.

Das mit der Zahnpasta muss ich mal ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Auf einen hohen RDA Wert der Zahnpasta achten .

Verschmutzten Granulat dann einfach in eine Eimer. Dann warmes Wasser dazu , und gut rühren .
Zahnpasta ist gut wasserlöslich . Damit löst sich auch der Schmutz .
Granulat dann sieben.

Wenn beim Reinigen die Reinigungsleistung geringer wird . Mit der Sprühflasche das Granulat, und somit die Zahnpasta anfeuchten.
Die Reinigungleistung steigt wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
430
Oben