Frust und Ärger 2024

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.427
Und gekotzt habe ich dann fast , als ein paar Wochen später die anteilige Rechnung für den Rettungswagen kam....
Wen ich zu Fuß gegangen wäre , dan wäre ich zum Zeitpunkt der Behandlung, pünktlich in der Klinik gewesen .

Ein krasser Gegensatz bin ich dann als stationärer Patient .
Durch eine Zusatzversicherung , bin ich dann Privatpatient .
Da bekommt man zuerst einen Einlauf gemacht .... mit einer Glukoselösung.... auf gut Deutsch, es wird einem Zucker in den Allerwertesten geblasen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.821
Warst schon mal in nem standardmäßigen Haus der Grund- und Regelversorgung zur Nachtschicht?
Egal. Weil der oben beschriebene Zustand quasi der Hausarzt, also der einzige Arzt ist den du eigentlich zu sehen bekommst. Krankenhaus ist was anderes.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.519
Jo der Unterschied ist krass.
Die sind mittlerweile aber auch sehr wählerisch geworden wen sie aufnehmen.
Gott sei dank hab ich meine in jungen Jahren abgeschlossen.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.840
Ist doch normal. Hier gibt es zwei große Sanitätshäuser mit mehreren Filialen. Von beiden halte ich nichts.
Nach 2 Jahren hin und her mit der Krankenkasse, hat meine Frau eine Verordnung für einen neuen Rollstuhl bekommen.
Gut. Also zum Sanitätshaus. Da kam so ein Schlauberger, er müsse alles ausmessen, dann würde der Rollstuhl angefertigt...
Nach Monaten kam dann das Ding, hat hinten und vorne nicht gepasst. Insgesamt hat es 2 Jahre gedauert, bis dann 3x nachgebessert wurde. Möchte nicht wissen was da abgerechnet wurde. Das sind alles Betrüger in meinen Augen.
Das ist wohl wie bei den abgerechneten Stunden bei einigen Handwerkern oder Juristen…., man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.
Im med/soz Bereich wäre die Direktabrechnung, bei der sich der Leistungsempfänger das Geld nach echnungslegung erstatten lässt, die preiswerteste und effektivste Kontrolle.
Passt aber nicht zum politischem Bild unseres „Sozialstaates“.
Ich behaupte mal im Notfall ist es vollkommen egal wie du versichert bist, oder hast da mal mitbekommen dass ein Notarzt fragt wie und wo man versichert ist?

Im ambulanten Bereich hat man als privatpatient auf alle Vorteile. Merke ich immer wenn ich Frau und mich vergleiche. Dennoch gibt es schlimmere Systeme als das deutsche
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.840
Herr Minister L. kennt die Probleme natürlich. Da, wo er brauchbare Ideen hat, läßt man ihn jedoch auf Grund laufen... 😀😀😀

Momentan hat der noch mehr als eine handbreit Wasser unterm Kiel!

L und vorher S waren die teuersten Minister bisher für das System, monetär wie politisch.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.988
Herr Minister L. kennt die Probleme natürlich. Da, wo er brauchbare Ideen hat, läßt man ihn jedoch auf Grund laufen... 😀😀😀

Momentan hat der noch mehr als eine handbreit Wasser unterm Kiel!

L und vorher S waren die teuersten Minister bisher für das System, monetär wie politisch.

Die schlimmste Person, die das Ministerium geführt hat, war Ulllala Schmidt mit ihrem gesundheitspolitischem Berater K.L., der uns das britische System als das beste der Welt verkaufen wollte ...
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
937
Im med/soz Bereich wäre die Direktabrechnung, bei der sich der Leistungsempfänger das Geld nach echnungslegung erstatten lässt, die preiswerteste und effektivste Kontrolle.
Darüber ist in der Ärzteschaft viel und kontrovers diskutiert worden. Für einen viel beschäftigten Hausarzt mit tausenden Patientenkontakten im Quartal ein Alptraum. Für einen Spezialisten mit weniger Patienten,vorzüglich aus der PKV, interessanter.
Letztlich würde jeder gut ausgelastete und betriebswirtschaftlich denkende Arzt sich einer PVS-oder KV-ähnlichen Abrechnungsstruktur anschließen unter Aufgabe der aktuellen
Verhandlungspositionen gegenüber den Kostenträgern. Die bestünden ja weiter.
Ihr seht also, einiges ist kompliziert und einfacher wird nicht einfach.
Die schlimmste Person, die das Ministerium geführt hat, war Ulllala Schmidt
Einverstanden. In der Spitze war's aber immer eng. Frau Fischer und Herr Seehofer waren ihr dicht auf den Fersen... An Herrn Gröhe wurde sein respektvoller Stil geschätzt (ist das nicht selbstverständlich?!), Herrn Spahns legislativer Eifer wurde mit Spott oder Entsetzen betrachtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2022
Beiträge
37
Die Niederländer haben daraus ein Geschäftsmodell entwickelt.
Dort hat direkt hinter der Grenze ein MRT eröffnet, jedoch nur für Selbstzahler.
Einen Termin erhält man innerhalb einer Woche, auch samstags, kostet bis zu 400€.
Alle Schriftstücke sind Mehrsprachig
Das Ding ist sehr gut ausgelastet , fast nur mit deutschen Patienten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
603
Oben