Frust und Ärger 2024

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.643
Jagdliche Lebenstragik:

...

:LOL:
Wildschweinragout scharf gebraten mit Championgs; Zwiegeln und Karotten und Schnittlauf in der Soße aufgekoct; mit Rotwein und Creme' Fresh abgeschmekt auf Bratkartoffeln oder Kartoffelpüree...

Mit Genuss und Geschmack und der Frage an die Sau :
" Na; wer hat nun am längeren Hebel gesessen.."
mit einem Glas Merlot geniesen....
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.723
Was eben?
Sollen Fußgänger und Radfahrer auf falsch parkende Assis Rücksicht nehmen?
Nein, sie sollen sich selber nicht „assi“ verhalten. Was diese zumeist tun.
Letzten Sandtag stehe ich mit meinem 5 Jährigen an einer vielbefahrene roten Ampel einer Bayerischen Großstadt in Zentrum. Kein Auto fuhr bei Rot rüber. Nur NIEMAND von den Fußhänger oder Radfahrer blieb bei Rot stehen. Alle liefen / radelten bei Rot über die Ampel. Mehr „assi“ geht nicht, in Anbetracht eines Kindes weiches die „Erwachsenen“ beobachtet!
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.675
Gestern kam die bessere Hälfte weinend ausm Bad.
"ich glaub ich kriege gerade nen Schlaganfall"
Jo, Karla Dall guckte mich verweint an.
112 - Lage geschildert, ihr gleich ne ASS 100 reingedübelt.
Alle Unterlagen rausgesucht, Tasche gepackt Frau beruhigt, Vitalwerte soweit schonmal gemessen.
Handdruckkraft verglichen, Arme Heben, lachen, Sprache getestet.
Sprache Normal, nicht verwaschen, Puls jenseits von gut und Böse, Sauerstoffsättigung im Normbereich.
Arme ließen sich gleich gut heben, Kraft in beiden Händen da.
Aber Mund und Augenlid auf der rechten Seite fucked up.
Dazu Taubheit und Kribbeln im Gesicht und Zunge.
Naja RTW kam, 2 absolute Phlegmatiker.... Die haben dann auch nochmals alles getestet und sie wurde ins KH abtransportiert.
Ein MRT weiter wurde Schlaganfall ausgeschlossen, die neurologischen Ausfälle bleiben aber bestehen.
Entzündungswerte im Blut hoch...
Sie wurde jetzt in ein anderes KH überführt die ne bessere HNO Abteilung haben. 🤷‍♂️
KA, bin kein Arzt, stehe gerade noch etwas neben mir und warte gerade darauf in welchem KH sie nun stationär bleibt damit ich ihr überhaupt mal Klamotten bringen kann.
So eine Scheiße😩
Wie geht es ?
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.057
Ja ein Schlaganfall war es zum Glück nicht.
Borreliose, Herpes und co wurde auch ausgeschlossen. Den Grund kennen wir bis heute nicht. Sie muss jetzt über 6 Wochen Cortison nehmen. Danach bekommt sie Therapie. Es wird schon so langsam etwas besser.
Ein TENS Gerät fürs Gesicht habe ich ihr auch besorgt... Wie gesagt, es wird. Langsam aber wird schon
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Ich kann Dich so verstehen. Habe ich gerade mit einer Überdachung/Wintergarten durch. Ein lächerliches Glasdach über 25qm vorhandener Terasse hat ein ACHTmonatiges Genehmigungsverfahren mit zwei Behörden ausgelöst und sage und schreibe einen ganzen Leitzordner gefüllt.

Nachtrag: Abschluss der Bauarbeiten. Die Behörde fordert 2,5 Monate nach Meldung des Abschlusses ein Standsicherheitsgutachten. Sehr viel Platz ist im Leitzordner nicht mehr. Man ist von unserer Verwaltung beeindruckt und kann sich denken weswegen in unserem Land vieles nichts vorankommt. Ich mein, ich bau hier nicht Stuttgart21 sondern eine f*****g Terassenüberdachung und das beschäftigt irgendwen in einem Büro der Kreisverwaltung über ein Jahr? Das kann doch nicht sein!
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
453
Jagdliche Lebenstragik:

Wenn man sich morgens um 4,15 h für den falschen Bodensitz im Wald am Weizenschlag entscheidet (2 Schirme und 2 Leitern auf 500m ) und auf dem Rückweg die frische Rottenfährte 20m an einer Leiter vorbeiführt, die man vorher im Dunkeln passierte.
Nichtmal der Hund konnte es verstehen.

:LOL:

Tja, so gings mir Freitag auf Samstag Nacht, als es mich nach der Spitzkickerveranstaltung noch ins Revier gezogen hat. Gleich zu Beginn im Weizen Sauen gehört, direkt unter einer Kanzel. Aber auf die kann man gerade nicht hoch, weil dort vermutlich alle Wespen im Umkreis von 250 km leben. Tagsüber traut man sich nicht mal an der Kanzel vorbei, bei Nacht summt es sehr bedrohlich, wenn man den ersten Fuß auf die Leiter setzt.

Also weiter, weil einfach nix gesehen und vom Boden aus eh kein Kugelfang.
Zwischen zwei Weizenäckern weitergepirscht, links ständig Sauen gehört, die im dahinterliegenden Wald rumgewurschtelt haben.
Dann endlich, 200 m weiter gehts ein kleines "Tal" runter, bis zum Trauf 120 m. Sauen am Trauf, der gehört dem Nachbarn. Die Sauen sind rein in den Weizen und dann als sie ne Stunde später raus sind, natürlich über den Weg, der auch zum Nachbarn gehört. Keine Chance einen sauberen Schuss anzutragen.
3 Bachen und 17 Frischlinge in allen Altersklassen. Hab mich schon lange nicht mehr so geärgert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
574
Oben