Frust und Ärger 2024

Vielleicht ist das so hinter den Sieben Bergen. Hier sind die voll bis zum Anschlag, das wird erst nach 18 Uhr besser.

ist nicht schlimm, Sie weiß, was gesucht wird und es wird kein Langeweile-Bummel durch endlose Ausstellungen. Sicherlich wird es am Ende eines dieser kulinarischen Highlights, Zimtschnecke und Kaffee, oder Hotdog, aber, es wird trocken sein und wir verbringen Zeit miteinander, das ist wieder gut und hilfreich für die kommenden Jagdsamstage;)
Click & collect könnte Deine Rettung sein. Bestelle online und hole einfach ab. So könnt Ihr wenigstens die Zeit entspannt zusammen verbringen.

Hm ... wer den Schaden hat, muss sich um den Spot nicht bemühen.
Wenig zielführende Ratschläge gibt es auch umsonst ... 😇
(allgemeingültig - die Thematik ist fast sekundär)

Inflation betrifft uns alle.

War gestern mit einem Bekannten nach ewigen Zeiten mal wieder im Kino.

Gladiator 2

Toller Film wie ich finde, kommt aber an den ersten nicht heran.

Was nicht so toll war:

1 Ticket für einen normalen Sitz ohne extra Komfort o.ä. hat 19,40 € gekostet.

Im März dieses Jahres waren es noch 13,90 €.

Und das in der Provinz.

Das sind fast 4 Monate Netflix in der günstigsten Kategorie.

Da müssen sich die Kinobetreiber nicht wundern, dass alle nurnoch streamen.
Gladiator 2 dauert ja auch 2,5 Stunden.(Hollywood-Standard sind 1,5 Stunden)

Man zahlt letztendlich für die Dauer der Kino- Belegung.
Da wird eben ein Überlängenzuschlag fällig, da statt 4 nur 3 Vorstellungen möglich sind.
Das ist schon immer so üblich.

hier, Kreisstadt 30.000 Einwohner , 2 Kinos. Programm vllt. 1 Woche später als die großen Kinotempel. Eintritt zwischen 6,-- und 7,50 je Erwachsener, je nach Wochentag. 2 Personen, jeweils 1 Getränk, Tüte Popcorn ca. 25,-- EURO. Man sollte halt CineDingsbums und wie die heißen, den Mittelfinger zeigen ☝️
ich hab grad nachgeschaut, bei uns kostet die Karte so zw. 10 und 24 Euro pro Person. kommt auf die gebuchte Kategorie an. Vip Lounge Plus kostet 59 für 2 Personen, eigene Garderobe, Prosecco, Aperitiv und Popcorn mit Getränk (das man wieder gratis auffüllen lassen kann).

Kann dir nicht mehr sagen ob es bei mir vor 27 Jahren schwerer war als heute.
Der Bub ist 13 und sein Kumpel hat wohl weniger gelernt und die Probeprüfungen nie aufs erste mal geschafft. Das deprimiert natürlich noch mehr und der Umstand, dass man solange bis zur nächsten Prüfung warten muss.
Also die Fischereiprüfung ist heute mit Sicherheit schwieriger wie zu der Zeit als ich noch gefischt habe. Damals, so in grauer Vorzeit, fuhr man einfach auf die Behörde, zahlte entweder die Jahres- oder die Dreijahreskarte ein und das wars. Ganz ohne Prüfungstamtam. Danach konnte man sich die Tages- bzw. Jahreskarten an den versch. Gewässern lösen.
Wenn ich dran denke was heute alles bei den Prüfungen durchkommt. Ich hab einen Fischer, kurz nach der Prüfung, am Wasser einmal gefragt wem das Fischreicht da gehört. Er antwortete nur dass er das nicht wisse, ihm sei beim Kurs zur Prüfung gesagt worden dass man überall dort fischen könne wo man ohne Störung eines Privatbestizes zum Wasser gelangen kann. Ich hab ihm dann gesagt dass dem nicht so ist. Er hat dann zusammengepackt und ist verschwunden.

so, am Freitag war ich zu einer 60er Feier im Revier eingeladen. Um 17:00 Uhr begann es zu Schneien. um 23:00 Uhr wollte ich dann nach Hause fahren, passte genau weil ein anderer, ebenfalls Eingeladener auch gerade Fahren wollte. Also raus zum Auto, dieses von gut 20 cm Schnee befreit und dann gewartet bis der Andere mit seinem Tiguan losfuhr. Zum Glück fuhr ich nicht direkt hinter ihm weg, bei nicht mal der Hälfte der Zufahrt zum Hauptweg blieb der Tiguan, trotz 4WD-Einstellung auf "Schnee" hängen und rutschte zurück. Ok, ich also Retourgang eingelegt und geschaut dass ich so schnell wie Möglich aus dem Weg komme. Naja, langer Rede kurzer Sinn ist.... er kam dann zum Glück kurz vor meinem Auto zum Stehen, parkte sich ein und ich hab dann gleich mal Ketten aufgelegt. Problemlose Heimfahrt (nachdem ich noch schnell 2 Personen nach Hause brachte deren Gefährt die Auffahrt zum Hauptweg auch nicht geschafft hatten. Als ich nach dem Abliefern der 2. Person auf der Hauptstraße an der Disco vorbeigefahren bin gab es ein "nettes" Schauspiel. Etliche Autos wollten dort gerade Wegfahren (Inzwischen war es nach Mitternacht). Es blieb beim "wegfahren wollen". Sogar auf dem ebenen Parkplatz ging gar nix mehr ohne Allrad. Schmierig wie Schmierseife war der Schnee bei einer Temperatur gerade mal um die 0 Grad. Ich war froh bezüglich der Schneeketten. Gefrustet war ich nur ein wenig als ich dann am nächsten Tag, da habe ich den Tiguanfahrer zu seinem Auto gebracht, bemerkte dass dieser die Ketten ja auch mit hatte. Er war nur zu bequem die Ketten aufzuziehen. Blieb ihm aber dennoch nicht erspart, er kam auch am Samstag, trotz erfolgter Schneeräumung nicht bis zum Hauptweg rauf und musste dann wohl oder übel auf die Ketten zurückgreifen. So einen rutschigen Schnee habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Also die Fischereiprüfung ist heute mit Sicherheit schwieriger wie zu der Zeit als ich noch gefischt habe. Damals, so in grauer Vorzeit, fuhr man einfach auf die Behörde, zahlte entweder die Jahres- oder die Dreijahreskarte ein und das wars. Ganz ohne Prüfungstamtam. Danach konnte man sich die Tages- bzw. Jahreskarten an den versch. Gewässern lösen.
Wenn ich dran denke was heute alles bei den Prüfungen durchkommt. Ich hab einen Fischer, kurz nach der Prüfung, am Wasser einmal gefragt wem das Fischreicht da gehört. Er antwortete nur dass er das nicht wisse, ihm sei beim Kurs zur Prüfung gesagt worden dass man überall dort fischen könne wo man ohne Störung eines Privatbestizes zum Wasser gelangen kann. Ich hab ihm dann gesagt dass dem nicht so ist. Er hat dann zusammengepackt und ist verschwunden.
Das ist schon bitter.
Bei mir in der Gegend gehört eigentlich jede Pfütze irgendwem und ist meistens in Vereinshand, man benötigt also fast immer eine Erlaubniskarte...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
527
Oben