Nenne mir bitte nur eines von "hunderten Angeboten" mit praxisnaher 1zu1-Betreuung....Ok, also die Absolventen selbst, weil sie sich zwischen den hunderten von Angeboten, die Jagd praxisnah mit einer 1x1- Betreuung zu erlernen, nicht entscheiden konnten?
Dann scheint es bei euch ja zu funktionieren, vermutlich irgendwo auf dem flachen Land. Aber das Leben spielt sich eben nicht nur dort ab. Die Leute pauschal für alles selbst verantwortlich zu machen, worauf sie woanders keinen Einfluss haben, ist zu einfach gedacht.Nenne mir bitte nur eines von "hunderten Angeboten" mit praxisnaher 1zu1-Betreuung....
Unsere KJV-Jagdschule stellt jedem Absolventen ein Lehrrevier mit Lehrprinz zur Verfügung. Von 20 Schülern nutzen das jedes Jahr nur einer oder zwei, die Gründe hat @cast schon genannt.
Was sollten sie denn sonst sein?Fakt ist, dass die Ausbildungsmethoden nur noch auf die Prüfung getrimmt sind und an der Praxis vorbeigehen.
Wo her weißt Du was andere Revierinhaber tun?nur nicht für den völlig unbekannten der nach 3 Wochen Kurs mit dem Schein in der Hand da steht.
ich bitte dich, Feindbilder sind identitätsstiftend und wichtig für die Gruppenkohäsion.Zur Kreisgruppe oder dem Jägerverein geht, wer ein preisniedriges, lokales Angebot sucht oder es nicht besser weiß. Selbst die Kinder von Vereinsmitgliedern machen den Kurs in der Jagdschule
In Schleswig-Holstein trifft das heute noch zu. Die schriftliche Prüfung wird im offenen Antwortformat gestellt, die Fragen sind in ganzen Sätzen zu beantworten, in leserlicher Schrift. 4 Stunden, 90 Fragen. Wer in einem Fach weniger als 50% richtig hat, ist durchgefallen. Die schriftliche Prüfung findet am Nachmittag der Schießprüfung statt, das ist gewiss für manche auch kein Selbstläufer.In Hessen mussten wir Fragen im ganzen Satz beantworten, nicht durch ankreuzen. Da gabs nix zurAuswahl, du musstest es wissen und es gab auch keinen Fragenkatalog.
Bist Du einer der wenigen die es geschafft haben durchzufallen bei dem auffälligen Herzblut dass Du in die Thematik steckst?
Nenne mir bitte nur eines von "hunderten Angeboten" mit praxisnaher 1zu1-Betreuung....
Unsere KJV-Jagdschule stellt jedem Absolventen ein Lehrrevier mit Lehrprinz zur Verfügung. Von 20 Schülern nutzen das jedes Jahr nur einer oder zwei, die Gründe hat @cast schon genannt.
Tja dann müsste man überlegen, welches theoretische Wissen kann weg und durch praktisches Wissen ersetzt werden.Ist ja müssig über das "Früher" und "Heute" zu streiten.
Fakt ist, dass die Ausbildungsmethoden nur noch auf die Prüfung getrimmt sind und an der Praxis vorbeigehen.
Parey und LJV RLP haben das wohl erkannt und warten mit einem neuen ansprechenden Kozept auf. Ich finds prima!
eher wie die Theorie in der Praxis anzuwenden ist.Tja dann müsste man überlegen, welches theoretische Wissen kann weg und durch praktisches Wissen ersetzt werden.
Jo, für schlappe 8.000 €...Hier gibt es die 1×1 Betreuung
Jagen Lernen JL GmbH | Individualkurse - Jagen Lernen
Sie möchten Ihre Jagdausbildung innerhalb kürzester Zeit und so individuell wie möglich absolvieren? Dann sind Sie bei unserer Jagdschule im Saarland, genauerjagen-lernen.de
Das war nicht die Frage...Jo, für schlappe 8.000 €...