- Registriert
- 13 Mrz 2009
- Beiträge
- 11.561
"Nur" ist gut... Ich kenn das bis max. 2,5mm und 28g....
Ich hab mir den Beitrag nur Beispielsweise rausgepickt..Da wird das nix mit den Aufbrechteams. Selbst ist der Schütze.
Bekomme gerade flashbacks zu meinem Kurs in der KJS Kleve von 2011/12Zum Thema Aufbrechen:
Als ich 2010/11 den Jagdschein gemacht habe, in der Kreisjägerschaft, gab es für 23 Jagdschüler 3 Stück Dammwild ausm Gatter. Eines wurde vom Kursleiter aufgebrochen, an den anderen beiden durften wir 23 Mann rumschnippeln. Das hat auch niemand richtig "lernen" können.
Zum Glück hatte ich gute Lehrprinzen, die mir das beigebracht haben.
Zunächst einmal ist das absolut Lobenswert und ich werde Alles daran setzen es Dir gleich zu tun.7 davon haben bei ihren Besuchen jeweils ihr erstes Stück Wild gestreckt, !!keiner!! egal ob bei KJS oder Jagdschule ausgebildet hat im Vorfeld schon einmal selbstständig ein Stück Wild aufgebrochen!
ein vernünftiger Jagdleiter schließt solche Leute aus !Alle Beschwerden der anderen HuFü führten zu keiner Einsicht
Ausbildungsmodell "Cäsar", zuerst erprobt Mitte März 44 v. Chr.Etwa gleiche Gruppengröße wie bei dir, wir haben uns dann gefühlt im Sekundentakt das Messer rumgereicht und jeder durfte einen Schnitt machen.
Wenn ich irgendwo viel Geld in einen Kurs investiere, dann erwarte ich, dass mir das Wissen vermittelt wird, das ich brauche um die Prüfung zu bestehen, wenn es sein muss, grad noch so bestanden, aber bestanden. Praktisch geübtes Aufbrechen ist dafür nicht nötig, es liegt auch kein frisches Wild im Prüfungsraum.Wenn ich irgendwo ``viel´´ Geld für eine Ausbildung investiere muss man in meinen Augen erwarten können das zumindest die Grundlage vermittelt wird.
Wie gesagt, ich mache es niemanden, egal welche Kursform er belegt hat zum Vorwurf.Wenn ich irgendwo viel Geld in einen Kurs investiere, dann erwarte ich, dass mir das Wissen vermittelt wird, das ich brauche um die Prüfung zu bestehen, wenn es sein muss, grad noch so bestanden, aber bestanden. Praktisch geübtes Aufbrechen ist dafür nicht nötig, es liegt auch kein frisches Wild im Prüfungsraum.
Der Rest kann später kommen.