Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wochenende DJ bei Befreundeten .... auf der Hinfahrt vor Bremen schon im Sau angestellt der dann bis Koblenz anhielt... 530 km 9 Std... neuer Negativrekord.

Deutschland ist wohl das einziges Land der Welt das sich seiner Bürokratie rühmt die sich dann selber im Werge steht... auf nicht einer Baustelle die zwar alle Lang und Eng waren wurde gearbeitete. Das dann auf den Umleitungsstrecken der Bundesautobahmen wo Zeitgleich als Zentrales Transitland der gemeinsamen EU für Warentransporte alle Nord-Süd Verbindungen als auch Ost-West-Achsen Großbaustellen werden und dann die Umleitungsstrecken über Landesstraßen und Kreisstraßen ebenfalls Baustellen mit Verkehrsbehinderungen eingerichtet werden... Kooperation der Verkehrsleiststellen : Fehlanzeige... Deutschland Pur !

Nachdem wir ( meine Ex-Verlobte nebst 2 Dackel ) angekommen waren Begrüßung; Quartier bezogen; Hunde versorgt; Bier; Essen; Gemütlich zusammen sitzen und Erzählen; Marillen-Schnaps zur Anwendung.... Dafür Nimmt der Mann die Strapazen für ein Wochenendurlaub gerne in Kauf. ( Ansonsten hat mein Dienstplan 7/24...Stunden..)

Am Nächsten Tag dann Treffen; Begrüßung; Jagdscheinschau.... alte Kammeraden des WuH wiedergetroffen und im Ehrlichen , Konstruktiven miteinander die Feststellung erlitten das meine Fürsorge für meine Frau wohl Grenzenlos sein dürfte... den mit meinem Aussehen ( Zerzauste Haare; Bartstoppeln; Ringe.-.. Entschuldigung.. Air-Bags unter den Augen... könnte ich auch Erfolgreich Vampire vertreiben.

Seufz;
mein Stoßgebet an den Wirt zum Servieren von neuen Freunden da die Alten auf sind wurde nicht gehört... und der Eine scheint mir schon seit dem ich den Bahnhof verlassen habe Bettelnd hinterher zu laufen.....

Abrücken. Die weitaus bessere Hälfte von mir wollte als Hundeführer den Durchgeher mimen; der 2.Dackel steht kurz vor einer 1000 Meter Schweißprüfung... daher besser er verbleibt bei mir auf dem Stand und steht dann für Nachsuchen zur Verfügung. So der Plan...

Beim Absetzen aus Auto; Jake an; Rucksack mit Lebenswichtigen Utensilien ( Reservemun; Thermoskanne; Brotdose; Sitze Fell für Dackel; Einweghandschuhe; Bergeutensilien; Ersatzunterwäsche falls die erste Nass wird...) Umgehängt ; Dackel an die Umhängeleine ; Knifte ( Sauer 202 Take Down; 30-06. mit Swaro Z8i ) über die Schulter als Plötzlich der Terrier aus dem folgenden Auto; aus denen auch Schützen abgestellt wurden; sich über einen gerade Aussteigenden Schützen stürzte; unter dem Auto durch und meinen Dackel sofort im Nackengriff hate und ihn Beutelte...das hätte bei der Statur des Terriers und wie er meinen Dackel gepackt hate konnte tödlich Enden können...nun fast der Gesunde Mensch niemals mit ungeschützten Händen in einen Ball von Beißenden Hunden rein; es sei den Mann will den Rest des Tages in der Notaufnahme verbringen. Also Sofort auf die Knie fallen lassen; auf den Rücken des Terriers um diesen zu Binden und das er den Dackel aus läst. Das hat funktioniert; der Terrier lies überrascht vom Dackel ab um sich um das zu kümmern was von hinten und Oben auf ihn einwirkt... Ich ihn mit meinen Knien am Boden Fixiert und mit der Linken den Terrier im Nacken gepackt. Dabei ist leider Meine Geschulterte Waffe mit dem Schaft auf dem Asphalt der Straßen aufgestützt und dann mit Schwung auf den Asphalt geknallt....

Vorderschaft Gebrochen; Ebenholzabschluß am Vorderschaft zersplittert; tiefe Macken im Lauf höhe Mündung; Macken im Schaft ; Kammerstengel Verkratzt; ZF am Verstellturm deutlich Einschlagmacken mit Verformung..... Erstmal Totalschaden. Die Waffe nicht zu Nutzen da ein Schuss und die daraus resultierenden Kräfte den Vorderschaft ( und daran die Mechanik der Arretierung zum Zerlegen...) zerbröselte und die TPL nach dem Absturz nicht Kontrolliert werden konnte....

Ergo habe ich einen Hochsitz Festgehalten damit dieser Nicht so alleine ist; durch mein Telefonat mit mehreren Büchsenmacher und Schäfter die Chancen für meine Standnachbarn Erhöht habe... und selber zur Untätigkeit verdammt war.

Ärgerlich zumal ich von allen Beteiligten auch noch die längst Anfahrt hatte....

Dem Hundehalter des Terriers mache ich keinerlei Vorwürfe; er ist im Händling seines Hundes und der Unberechenbarkeit dieser Rasse und seines Vertreters schon Bewusst und handelt dementsprechend Unsichtig... der Teufel steckt eben im Detail.

Die Waffe liegt nun beim Büchser und Schäfter; der Vorderschaft ist vermutlich nicht mehr zu Retten. Das ZF muss zur Überprüfung Eingesandt werden… die Z8 Generation sollen Fremdeinwirkung evt nicht so gut Kompensieren können wie ältere Z6… ob dem Tatsächlich so ist kann ich nicht Nachvollziehen. Bevor ich mit dieser Waffe jagen gehe muss ich wissen das es keine technisch Produzierte Fehlerquellen gibt die Vermeidbares Leid auslösen könnte.

Wird ein Fall für Haftpflicht.

Ich such mit jetzt erstmal eine Kummerkastentante….

Als ich 1968 frühmorgens meinen ersten Bock (Knopfer)erlegte, stand mein Vater daneben und begutachtete mein Aufbrechen Zigarre rauchend. Er hatte nichts zu bemängeln, denn ich hatte schon mehrfach über Jahre einen von ihm erlegten Bock aufgebrochen. Alles noch nach alten Regeln und ohne hochgekrempelte Ärmeln. Auch Sauen hatte ich schon aufgebrochen mit Lüften der Blätter und Durchtrennen der Brandadern, was ich heute kaum noch sehe.
Beim Jagdleiter auf Arbeit holte ich mir dann ein großes Lob ab für den guten Abschuß und das sauber aufgebrochene Stück. Ähnlich ist es jetzt mit dem Enkel, der sein grünes Abi machen will. Aus zeitlichen Gründen wird das an einer Jagdschule sein. es geht beruflich z.Z. nicht anders. Aber er hat hier einen firmen Jagdherrn.

Frust war trotzdem da, ich konnte es mir nicht erklären. War ich doch zum ersten mal auf diesem Stand und auf allen anderen Ständen vorher hatte ich mit Zylinder und 1/2 Choke geschossen, mit der gleichen Muni, und nie Probleme gehabt, dass der Hase trotz Volltreffer nicht kippt. Ich hab selbst meine Jagdprüfung mit der Konstellation geschossen und problemlos getroffen.
Hast mit anderen Munition geschossen als davor???

Ach ja: ich war am Freitag mal wieder die KW seit vielen Jahren ausführen und hab wieder gleich gemerkt, warum die immer schön im Schrank bleibt:ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Wochenende DJ bei Befreundeten .... auf der Hinfahrt vor Bremen schon im Sau angestellt der dann bis Koblenz anhielt... 530 km 9 Std... neuer Negativrekord.

Deutschland ist wohl das einziges Land der Welt das sich seiner Bürokratie rühmt die sich dann selber im Werge steht... auf nicht einer Baustelle die zwar alle Lang und Eng waren wurde gearbeitete. Das dann auf den Umleitungsstrecken der Bundesautobahmen wo Zeitgleich als Zentrales Transitland der gemeinsamen EU für Warentransporte alle Nord-Süd Verbindungen als auch Ost-West-Achsen Großbaustellen werden und dann die Umleitungsstrecken über Landesstraßen und Kreisstraßen ebenfalls Baustellen mit Verkehrsbehinderungen eingerichtet werden... Kooperation der Verkehrsleiststellen : Fehlanzeige... Deutschland Pur !

Nachdem wir ( meine Ex-Verlobte nebst 2 Dackel ) angekommen waren Begrüßung; Quartier bezogen; Hunde versorgt; Bier; Essen; Gemütlich zusammen sitzen und Erzählen; Marillen-Schnaps zur Anwendung.... Dafür Nimmt der Mann die Strapazen für ein Wochenendurlaub gerne in Kauf. ( Ansonsten hat mein Dienstplan 7/24...Stunden..)

Am Nächsten Tag dann Treffen; Begrüßung; Jagdscheinschau.... alte Kammeraden des WuH wiedergetroffen und im Ehrlichen , Konstruktiven miteinander die Feststellung erlitten das meine Fürsorge für meine Frau wohl Grenzenlos sein dürfte... den mit meinem Aussehen ( Zerzauste Haare; Bartstoppeln; Ringe.-.. Entschuldigung.. Air-Bags unter den Augen... könnte ich auch Erfolgreich Vampire vertreiben.

Seufz;
mein Stoßgebet an den Wirt zum Servieren von neuen Freunden da die Alten auf sind wurde nicht gehört... und der Eine scheint mir schon seit dem ich den Bahnhof verlassen habe Bettelnd hinterher zu laufen.....

Abrücken. Die weitaus bessere Hälfte von mir wollte als Hundeführer den Durchgeher mimen; der 2.Dackel steht kurz vor einer 1000 Meter Schweißprüfung... daher besser er verbleibt bei mir auf dem Stand und steht dann für Nachsuchen zur Verfügung. So der Plan...

Beim Absetzen aus Auto; Jake an; Rucksack mit Lebenswichtigen Utensilien ( Reservemun; Thermoskanne; Brotdose; Sitze Fell für Dackel; Einweghandschuhe; Bergeutensilien; Ersatzunterwäsche falls die erste Nass wird...) Umgehängt ; Dackel an die Umhängeleine ; Knifte ( Sauer 202 Take Down; 30-06. mit Swaro Z8i ) über die Schulter als Plötzlich der Terrier aus dem folgenden Auto; aus denen auch Schützen abgestellt wurden; sich über einen gerade Aussteigenden Schützen stürzte; unter dem Auto durch und meinen Dackel sofort im Nackengriff hate und ihn Beutelte...das hätte bei der Statur des Terriers und wie er meinen Dackel gepackt hate konnte tödlich Enden können...nun fast der Gesunde Mensch niemals mit ungeschützten Händen in einen Ball von Beißenden Hunden rein; es sei den Mann will den Rest des Tages in der Notaufnahme verbringen. Also Sofort auf die Knie fallen lassen; auf den Rücken des Terriers um diesen zu Binden und das er den Dackel aus läst. Das hat funktioniert; der Terrier lies überrascht vom Dackel ab um sich um das zu kümmern was von hinten und Oben auf ihn einwirkt... Ich ihn mit meinen Knien am Boden Fixiert und mit der Linken den Terrier im Nacken gepackt. Dabei ist leider Meine Geschulterte Waffe mit dem Schaft auf dem Asphalt der Straßen aufgestützt und dann mit Schwung auf den Asphalt geknallt....

Vorderschaft Gebrochen; Ebenholzabschluß am Vorderschaft zersplittert; tiefe Macken im Lauf höhe Mündung; Macken im Schaft ; Kammerstengel Verkratzt; ZF am Verstellturm deutlich Einschlagmacken mit Verformung..... Erstmal Totalschaden. Die Waffe nicht zu Nutzen da ein Schuss und die daraus resultierenden Kräfte den Vorderschaft ( und daran die Mechanik der Arretierung zum Zerlegen...) zerbröselte und die TPL nach dem Absturz nicht Kontrolliert werden konnte....

Ergo habe ich einen Hochsitz Festgehalten damit dieser Nicht so alleine ist; durch mein Telefonat mit mehreren Büchsenmacher und Schäfter die Chancen für meine Standnachbarn Erhöht habe... und selber zur Untätigkeit verdammt war.

Ärgerlich zumal ich von allen Beteiligten auch noch die längst Anfahrt hatte....

Dem Hundehalter des Terriers mache ich keinerlei Vorwürfe; er ist im Händling seines Hundes und der Unberechenbarkeit dieser Rasse und seines Vertreters schon Bewusst und handelt dementsprechend Unsichtig... der Teufel steckt eben im Detail.

Die Waffe liegt nun beim Büchser und Schäfter; der Vorderschaft ist vermutlich nicht mehr zu Retten. Das ZF muss zur Überprüfung Eingesandt werden… die Z8 Generation sollen Fremdeinwirkung evt nicht so gut Kompensieren können wie ältere Z6… ob dem Tatsächlich so ist kann ich nicht Nachvollziehen. Bevor ich mit dieser Waffe jagen gehe muss ich wissen das es keine technisch Produzierte Fehlerquellen gibt die Vermeidbares Leid auslösen könnte.

Wird ein Fall für Haftpflicht.

Ich such mit jetzt erstmal eine Kummerkastentante….
Respekt. Mir wäre aber sowas von der Arsch geplatzt. Ich hätte der Kneifzange mit vier Pfoten auch beigebracht, wie man mit anderen Hunden umgeht. Das es den Leuten eigentlich nicht peinlich ist, mit diesen Fußhupen herumzulaufen, die sich ständig aufeinander oder auf andere Hunde stürzen.

Unmöglicher Vorfall mit erheblichem Schaden !
Für den Hund, der unerlaubt aussteigt und einen anderen ohne zu zögern angreift, für den ist der Halter verantwortlich, seine - nicht Deine Haftpflicht, wohl klar...

Aus dem Grund gilt bei den Jagden, an denen ich teilnehme, die Regel, Hunde sind bei der Begrüßung konsequent im Auto zu lassen.
Wenn ichs nicht will, steigt keiner meiner Hunde aus, der Platz ist hinterm Gitter/in der Box.
Ich steige aus, mache mich in Ruhe fertig; dann die Hunde, dabei bleiben sie drin !
Anleinen und dann aussteigen.

Wie so oft liegts nicht am Hund, sondern am Halter...

Wie Busch schreibt wäre es der richtige Weg. Hund und Waffe bleiben bei der Begrüßung/Ansprache/Vergatterung im Auto und werden erst für den Weg zum Stand "ausgepackt". Nach Hahn in Ruh ist es dann andersrum. Waffe am Stand entladen Hund rufen und anleinen (sofern das nicht schon vorher geschehen ist) zum Auto. Dort Kanone wegpacken, Hund trocken legen, Pemmikan verabreichen und in die Box. Beim Strecke legen bleiben beide wieder im Auto.
Wenn ich schon weiß, dass ich einen Terrier der dem vollen Klischee entspricht am Strick habe, dann muss ich eben doppelt und dreifach aufpassen. Und der Zaufen würde garantiert in eine Box kommen!
Aber es ist eben ein kompletter Ausfall des Halter. Und wenn der dann auch noch komplett uneinsichtig ist, würde die Waffe ganz gepflegt nach Kochel gehen und dort auf seine Kosten neu möbliert.
Seh auf jeden Fall zu, dass der Terrierhalter sich den Schaden annimmt. Das ist nicht deine Baustelle oder dein Verschulden!

S

SA6463

Guest
Da der Pächter der Teiche nervte wegen den Reihern , plante ich halt mal ein Stündchen in einer dafür extra hingestellten Bodenkanzel anzusitzen.
Die hatte ich extra am Wochenende mal durchgesaugt und gewischt, war schon ewig keiner drauf und alles voller Spinnweben, alter Wespennester , Mäuseköttel usw.
Dachte noch was soll schon groß aufregendes passieren, bin zwar noch nicht hundertprozentig gesund, aber die Kanzel lieg schön windgeschützt.
Nach einer halben Stunde kam der Reiher und fiel auch im Knall.
Beim Bergen kam dann das Problem, ich hatte den Pächter gesehen, wie er so über den trockengelegten Teich läuft und hatte mir auch noch neue Gummistiefel geholt, dachte das müsste passen.
Anfangs ging es auch noch recht gut, aber drei Meter vor dem Reiher wurde es auf extrem zäh und tief und es schmiss mich gleich mal hin, natürlich samt Knifte, beim Umdrehen dann noch einmal.
Die Klamotten von oben bis unten eingesaut, mich dann zu Hause, gut nur 1/2 Kilometer entfernt und fußläufig zu erreichen, trockengelegt und ausgiebig heiß geduscht , die Knifte habe ich mittlerweile auch erst mal gereinigt und die Klamotten müssen warten.
Literweise heißer Tee
Jetzt huste ich mir erst mal die Reste der Erkältung aus ,so war das irgendwie nicht geplant.
Trotzdem mein erster Reiher und der Pächter ist auch erst einmal zufrieden.

Ps. Eigentlich wollte ich am Anfang wieder umkehren, da ich das Handy vergessen hatte, aber es machte schon Sinn es nicht zu tun.
Anhang anzeigen 236197
Willkommen im Club! 😄

Für den Hund, der unerlaubt aussteigt und einen anderen ohne zu zögern angreift, für den ist der Halter verantwortlich, seine - nicht Deine Haftpflicht, wohl klar...
Selbstverständlich ist das ein Regulierungsfall für die Haftpflicht des Halters. Dahingehend besteht auch Konsenz.

Ich Be- und Verurteile Niemanden; das würde uns dem Ergebnis nicht näher bringen. Nun muss mit Hilfe aller Beteiligten erstmal die Vorsusetzung zur Regulierung getroffen werden.

Ob und welche Schlüsse aus den Ursachen gezogen werden ( eine könnte auch sein : bitte alle Waffen im Futteral bis Stand eingenommen ist.. ) müssen letzendlich die Verantwortlichen klähren.

Ich bin hier geschädigter; nicht Verrantwortlicher. Und mit Schuldzuweisung halte ich micht zurück.

Ich habe selber 3 Hunde; und meine Frau hält sich einen Mann; meine Tochter einen Vater...
Trotz aller Um und Vorsicht... das Schiksal ist oft ein Eichhörnchen. Und Unverhoft kommt oft...

Nun last uns bitte Versuchen den Schaden zu Regulieren und nicht Ankläger; Richter und Henker in Personalunion Darzustellen.

TM
gerade im Gespräch mit Kummerkastentante...

Zuletzt bearbeitet:

Aus dem Grund gilt bei den Jagden, an denen ich teilnehme, die Regel, Hunde sind bei der Begrüßung konsequent im Auto zu lassen.
Wenn ichs nicht will, steigt keiner meiner Hunde aus, der Platz ist hinterm Gitter/in der Box.
Ich steige aus, mache mich in Ruhe fertig; dann die Hunde, dabei bleiben sie drin !
Anleinen und dann aussteigen.

Wie so oft liegts nicht am Hund, sondern am Halter...
Ist ja nicht bei der Begrüßung sondern beim anstellen passiert. Ändert aber nix daran, dass so eine Krawallbürste extra gesichert gehört, gerade wenn man auch noch Anstelltaxi ist bzw im Anstelltaxi mitfährt....

Frust war trotzdem da, ich konnte es mir nicht erklären. War ich doch zum ersten mal auf diesem Stand und auf allen anderen Ständen vorher hatte ich mit Zylinder und 1/2 Choke geschossen, mit der gleichen Muni, und nie Probleme gehabt, dass der Hase trotz Volltreffer nicht kippt. Ich hab selbst meine Jagdprüfung mit der Konstellation geschossen und problemlos getroffen.
Ich kenne da einen Stand, da fällt der Blechhase mit 24g Trap Munition nicht um. Ab 28g Vorlage kein Problem...

Westwood

Moderator
Ja, ist auf dem Stand den ich regelmäßig nutze auch so... Wenn man mit der zarten Vorlage und offenen Rohren schießt macht das Teil keine Anstalten umzufallen.

Der Stand auf dem ich jetzt war, ist nur mit 3mm Bleischrot, maximal 32g Vorlage erlaubt.
Ich hab die guten alten 12/70 "Ideal Taube" in 2,8 mm und 32g Vorlage verwendet. Damit gab es bisher noch nie Probleme.

Westwood

Moderator
Bei uns wäre das Problem mit ein wenig WD40 Einsatz vermutlich hinterm Pflug....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
514
Oben