bienenjäger schrieb:So zwei bis drei Hand voll als Zugabe und dann auf das markannte Knacken lauern.
Pummelfee,jetzt bin ich aber konfus :? .Nüsse jeglicher Art sind für Sauen wie Schokolade für Dich.Kein Witz,ich hab mal zwei überzählige Kokosnüsse vorgelegt.Die lagen dort tagelang rum.Eine haben wir dann geteilt und die Hälften für Piepmätze in die Äste gehangen, eineHälfte war runtergefallen. Die Borstenviecher warn plötzlich auf den Geschmack gekommen.Die ganze Nuß war daraufhin Kleinholz.Erdnüsse und Walnüsse nehmen nicht nur Sauen gern.Ein Nebenerwerbslandwirt hat vor Jahren an einem Koppeleck einen Walnusbaum gepflanzt,der gut trägt. Nach kurzer Zeit stand dort eine Kanzel.Man könnte die auch "Fuchstod" nennen.Auch Füchse holen sich liebend gern Nüsse.pummelfee schrieb:Habe hier noch einen Batzen Walnüsse rumliegen.
Könnte man damit Schwarzwild kirren? Oder ist das nur Mäuse- und Rattenfutter?
Gruß
pummelfee schrieb:Habe hier noch einen Batzen Walnüsse rumliegen.
Könnte man damit Schwarzwild kirren? Oder ist das nur Mäuse- und Rattenfutter?
Gruß
pummelfee schrieb:Ich schmeisse vor dem Aufbaumen/Hinhocken auf dem vermuteten Wechsel immer irgendwelche Leckereien (Äpfel, Rosinen, Mais) und nun auch Nüsse, um das Wild zum Verhoffen zu bekommen. Zwecks Ansprache und Ausführen der Tötungsabsicht.
Hama schrieb:pummelfee schrieb:Ich schmeisse vor dem Aufbaumen/Hinhocken auf dem vermuteten Wechsel immer irgendwelche Leckereien (Äpfel, Rosinen, Mais) und nun auch Nüsse, um das Wild zum Verhoffen zu bekommen. Zwecks Ansprache und Ausführen der Tötungsabsicht.
Bist du das nicht mit dem angeblich wildlehren Pirschbezirk mit den vielen Ansitzen ohne Anblick?
Vlt liegt ja darin dein Fehler... tapst du wirklich vor dem aufbaumen nochmal schnell vor die Ansitzeinrichtung zum Wechsel wo du das Auftauchen des Wildes vermutest und schmeist da noch Zeug hin? würde mich nicht wundern wenn dein mangelnder Anblick damit zu tuen hat!