Fragenkatalog Niedersachsen

Hallo!
Bei uns im Kurs ist gestern das Gerücht umgegagen, dass nun (endlich mal) der Fragenkatalog für Niedersachsen veröffentlich wurde/werden soll.
Weiß jemand etwas dazu?
Danke,
thecyclone

KL

Ebenfalls Hallo,

aufgrund des unterschiedlichen Umgangs mit dem Fragenkatalog, der in einigen Landkreisen den Prüflingen bekannt sein soll, haben das ML und die LJN in einem Gespräch beschlossen, den Fragenkatalog zu überarbeiten und im dritten Quartal 2009 zu veröffentlichen.

Klaus hat recht, nur wer bis jetzt solche Zusagen verfolgt hat, wird eher 1 Jahr später damit rechnen.
Für die jetzigen Kurse zu spät.

E

Enok91

Guest
hallo, ich habe gestern die schießprüfung bestanden und wollte nun richtig loslegen mit dem lernen für die schriftliche und mündliche prüfung. die prüfungsfragen habe ich ja jetzt hier schon gefunden, nur leider ohne lösungen so das sie mir nicht viel nützen. wisst ihr vlt wo man die fragen mit den richtigen lösungen findet?

Hap

Frage angucken, Buch rausnehmen und selber die richtige Antwort suchen. Davon hast Du am meisten und lernst wirklich was. Soweit solltest Du aber eigentlich auch schon sein.
Hap

E

Enok91

Guest
... darauf bin ich natürlich auch schon gekommen nur woher weiß ich dann das das ALLE richten antworten sind?

@ hap

das sehe ich genauso...im Leben bekommt nix oder wenig geschenkt.

Wie heisst es so schön ? learning by doing..... im Zweifel kann man ja immer noch mal hier nachfragen ;-)

Also Richtig lernen solltet ihr schon! Wenn man nur Prüfungsfragen mit den Antworten lernt, habe ich zweifel ob man danach das Waidwerk richtig beherrscht.
Wir mussten noch alles schriftlich beantworten und das lernen dafür hat mich sehr gut auf die Prüfung und die Jagd vorbereitet.
Mit der Jagd hat man sehr viel verantwortung und ist "herrscher über leben und Tot". Da kann man sich keine Fehler erlauben. Das sind wir dem Wild schuldig!
Diese einstellung habt ihr hoffentlich.

@ Vorharzalex:

das ist jetzt nicht Dein Ernst oder ? Vom beantworten von Multiple Choice Fragen hängt also das Können eines Jägers ab ? :lol: :lol:
Sorry das greift einfach zu kurz.
Arme Tierwelt, Hauptsache die Fragen können und dann ist man Jägermeister?

Und früher war natürlich alles besser und der Schein einfacher, da stimme ich Dir schon zu......

Im Übrigen fände ich die Lösungen auch sinnvoll zur Selbstkontrolle.
Zum Auswendiglernen ist es eh Blödsinn, da die Fragen ja umgestellt werden von Jahr zu Jahr also wer will hier wirklich alle Fragen nachschlagen ?

Es soll Leute geben die müssen noch arbeiten und haben Familie man muß nicht alles verkomplizieren.

Kleiner Tip:
Die Prüfungsfragen Niedersachsen sind teilweise identisch mit den Prüfungsfragen Bayern. Ausnahme in Bayern können noch mehr als 2 Antworten richtig sein. Die Antworten stehen im Netz

VG
Lars

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
438
Oben