Fragen zur Kipplaufbüchse T/C encore 26 ".308

Registriert
4 Jul 2004
Beiträge
969
Ich könnte günstig an o.g Waffe herankommen- soll mein workhorse werden mit 26" auch nicht zu lang , und kann auch mal beim Kirren leicht dabeisein und bei Revierfahrten.
Na ja - scheint ein solides Ding zu sein nur : -welchen Einfluß hat die Vorderschaftsbefestigung auf die Präzision ?Wie ist die Befestigung gestaltet- ja mit einer Schraube....aber wo ist das Gewindeloch ..etwa im Lauf ?
Wer hat mit diesem speziellen Typ Waffe schon Erfahrung gesammelt ?
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
threeseven schrieb:
Wer hat mit diesem speziellen Typ Waffe schon Erfahrung gesammelt ?

Ich.


threeseven schrieb:
welchen Einfluß hat die Vorderschaftsbefestigung auf die Präzision ?

Das weiß ich nicht, aber die von mit festgestellte Präzision ist jagdlich mehr als ausreichend. Mein Auflagepunkt ist immer im Bereich der vorderen Schraube.


threeseven schrieb:
....aber wo ist das Gewindeloch ..etwa im Lauf ?

Ja. So etwas findet man auch bei verschraubten Visiereinrichtungen ist also nichts worüber man sich Gedanken machen muss.
 
A

anonym

Guest
Ich hatte mal eine Encore zu Testzwecken mit kurzem Lauf (ich denke, so um die 10") in 308 und einem weiteren in 223.

Das Dings hat einen 10" Drall (in 308) gehabt und auch schwere Geschosse gut vertragen.

Da der Schaft für mich nicht perfekt war, hat das Teil ganz schön gehämmert.

Aus irgendwelchen Gründen gibt es mit dem Vorderschaft nicht die Probleme wie bei der Ruger N. 1, warum auch immer - es ist kein Problem, damit auf 100 Meter seine 20 mm zu schiessen, wenn auch nicht aus dem 10" Lauf. Das Beste war, soweit ich mich erinnere, etwas unter 30 mm mit dem Hornady Amax in 150 oder 155 Grains.

Wenn Du das Ding preiswert bekommen kannst - nimm es!

Eine herrliche, zeitlose Büchse, sehr stabil und mit endlosen Umbaumöglichkeiten zur Befriedigung immer neuer Kaliberideen ... :27: :26:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
529
Oben