Frage zum 9,3x62

A

Ali

Guest
Weidmannsheil!

Ich führe die gleiche Kombination. Ich kann Mandrills Aussage nur bestätigen. Ich bin dem von Ihm vorgeschlagenen Weg 2003 gegangen. Ich habe auf Masivgeschosse gesetzt. Da geringere Masse sind sie schneller-> daher gestrecktere Flugkurve-> daher besserer und weitere Einsatzbereiche mit, zumindest bei mir, sehr guter Wirkung am Wild. Durch die hohe vo habe ich mich bei der dicken Berta für eine Mündungsbremse entschieden und bin rundum zufrieden. Ja, ich habe noch 2 weitere Wechselläufe für die 93er, aber mehr so zum Spaß. Ich benutze die Dicke vom Kitz in die Alpen bis zum Elland in Afrika, von der Drückjagdentfernung bis 300m bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Und da ich zudem sehr verfr..n bin, schaue ich auch sehr auf die Wirkung am Wild - bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit bei allen Wildstärken.

Ich habe meine Erfahrungen mit den beiden Herstellern der Messing und Kupferfraktion gemacht; ja ich weis´, da trifft jetzt ein paar Forumleute der Schlag - ich habe tatsächlich beides in diesem Kaliber vielfach probiert.

Mit den X,XXX war ich nicht so happy, Lapua N. habe ich noch nicht eingesetzt.

Zusammenfassung: sehr gut!

WH

Ali

A

anonym

Guest
@
9.3x62

so ein sauerdingofenrohr steht auch bei mir herum.
überflüssig auch fast wie ein kropf.
damit sie wenigstens auf drückjagd vernünftig zur anwendung kommt
... >COLLANI<
http://www.gian-marchet.ch

SERVUS

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hothunter:
Moin allerseits !

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion zu Kalibern führen, sondern nur ein paar Ratschläge zur 9,3.
Folgender Sachverhalt:
Ich schiesse zur Zeit in meiner R93 die 9,3x62 RWS TMR. Bin jagdlich bisher damit zufrieden, habe allerdings noch keine repräsentative Stückzahl geschossen.
Auf dem Schiessstand nach vielen üben, merkt man natürlich das Kaliber. Ein befreundeter Jäger sagte mir, dass es aber auch 9,3er Munition gäbe, die sich angenehmer schiessen lassen würde?! Gibt es dazu Erfahrungen von euch und Empehlungen generell ? Vorab vielen Dank. HH
<HR></BLOCKQUOTE>

Norma 15gr. oder Fliegenfischen!
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:

Gibt es wo?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Kollege,

sowas ähnliches gibt´s in Egun öfter vom Anbieter "Fernsicht".

Hinweis: ich bin das nicht - habe aber schon bei ihm gekauft und er ist seriös.

Falls er es gerade nicht anbietet, kann er über die Egun-Nachrichten verständigt werden.

Beste Grüsse

Varminter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@
9.3x62

so ein sauerdingofenrohr steht auch bei mir herum.
überflüssig auch fast wie ein kropf.
damit sie wenigstens auf drückjagd vernünftig zur anwendung kommt
... >COLLANI<
http://www.gian-marchet.ch

SERVUS
<HR></BLOCKQUOTE>

@steinerirgl: servus und zum GM und Drückjagd hast du sehr recht...

Hi Folks,

wenn ich mir die verschiedenen Solids betrachte, sieht es so aus, also ob das Gian Marchet von Collani tatsächlich die stärkste Augenblickswirkung hat.

Allerdings auch die stärkste Entwertung bei Knochentreffern, die ich bisher bei Solids feststellte.

Die Vorteile der gestreckten Flugbahn und des geringen Rückstosses hat es wie Impala, KJG und AERO.

Ich gebe euch einen guten Rat:

immer das Solid nehmen, das in der eigenen Waffe gut schiesst, das jederzeit in vernünftigen Mengen in euer Region zu beziehen ist und ansonsten einfach jagern gehen.

Sie wirken sowieso alle und in der 9,3x62 sind mit ihnen kaum Schwierigkeiten zu erwarten.

Möge der 1. Mai bald kommen...
icon_rolleyes.gif

Varminter

A

anonym

Guest
@ Varminter

1.Mai
Unser Schwarzwild hier hält sich noch nicht an Sommerzeit und Kalender.....

Viva la France

SERVUS

Hallo benutze selber das KJG und bin bis jetzt damit zufrieden.
Leider erst drei Stück Wild damit erlegt.
Fuchs 170m im Feuer.
Frischling 30kg auf 50m hinters Blatt, 12m Flucht mit ausreichend Pirschzeichen.
Überläufer 28kg auf 45m, Treffer Blatt im lag im Feuer. Wildbretentwertung erstaunlich gering. Weiterer Vorteil sehr gestreckte Flugbahn. Probier irgend ein Solid Deiner Wahl. Egal ob KJG, GM oder Impala sollten alle in 9,3 gut wirken.
MfG Zoom.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
534
Oben