Frage an die 1911er Experten

BCR

Hallo zusammen,

ich würde gerne an meiner SIG GSR 1911 das Abzugszüngel tauschen. Dies hat rein optische Gründe, da mir das serienmässige nicht gefällt.

Ist das mit normalem Aufwand selbst möglich, oder sollte man die Arbeit lieber nem Büchsenmacher überlassen?

Leider geht die "Zerlegeanleitung" nicht so weit, daher habe ich keine Anhnung wie man bei ner 1911er den Abzug ausbauen kann... bei meinen Glocks war des einfacher :D

Danke im voraus!

Magazin raus
Schlittenfanghebel raus
Verschluss abnehmen
Unten hinten am Griffstück ist ein Bolzen den raus treiben
Griffrücken abnehmen jetzt kann man eine normale 1911 ohnen werkzeug zerlegen

BCR

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich werd mir das mal genauer ansehen und versuchen.

Notfalls gehe ich dann mir ner Tüte voll Einzelteile zu meinem BüMa :D

BCR

So, das hat soweit funktioniert, danke.
Habe sogar noch ein Video einer kompletten Demontage gefunden.
Das einzige was mich gewundert hat war, daß die GSR 1911 zwei kleine Teile verbaut hat, die sonst anscheinend keine andere 1911er hat.

Zumindest sind auch in der Teile-Liste der GSR1911 diese zwei Teile zusätzlich, die ich sonst in keiner anderen 1911er Teile Liste gesehen habe.
Aber ich denke ich hab die Stelle gefunden, wo sie hingehören :D

Aber jetzt habe ich gleich noch eine (vielleicht blöde) Frage.

Welche Funktion hat eigentlich das kleine schwarze "Teil" oben hinten am Griffstück (neben dem Hahn), daß -wenn man beim Zusammenbau nicht aufpasst- diese unschönen Abdrücke auf der Rückseite des Schlittens verursachen kann. Und warum bewegt sich das Teil nach oben, wenn man den Abzug betätigt? Würde gerne die ganze Funktion verstehen.

Ich werde versuchen heute Abend ein Foto einzustellen, für den Fall, daß meine Beschreibung nicht hilft.

BCR

Schlagbolzensicherung.

WH Michael

Danke!

Kannst Du eventuell noch etwas zur Funktion sagen?
Wie greift die genau und warum bewegt sie sich nach oben, wenn der Abzug betätigt wird?

Wäre super!
Ich verstehe immer gerne die GANZE Funktion meiner Waffen und an der Stelle blick ich noch nicht ganz durch.

BCR schrieb:
Schlagbolzensicherung.

WH Michael

Danke!

Kannst Du eventuell noch etwas zur Funktion sagen?
Wie greift die genau und warum bewegt sie sich nach oben, wenn der Abzug betätigt wird?

Wäre super!
Ich verstehe immer gerne die GANZE Funktion meiner Waffen und an der Stelle blick ich noch nicht ganz durch.

Moin,

das Teil drückt einen Stift im Schlitte nach oben und dadurch wird der Schlagbolzen in Längsrichtung freigegeben.
Ähnlich zu sehen hier http://www.sightm1911.com/lib/tech/Kimber_SII_FPB.htm

WH Michael

Oba brauchen tut des Ding eh Kana ...

;-)

Hermann

( soll heissen, ich bevorzuge Series 70, eventuell 80, wobei ich den gefederten Collet wegschmeisse ;-))

Arminius schrieb:
Oba brauchen tut des Ding eh Kana ...

;-)

Hermann

( soll heissen, ich bevorzuge Series 70, eventuell 80, wobei ich den gefederten Collet wegschmeisse ;-))

Moin,

wahre Worte :wink:
Die Abzüge der 80er sind mit der Sicherung ein Grauen.

WH Michael

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
168
Oben