Forststudent Stürzt mit Hochsitz um

R

Ranzenpuffer

Guest
Letzte Woche im Lehrrevier der FH Rottenburg:

Hochsitz stürzt unter 30-Jährigem ein
Rottenburg (dpa/lsw) Ein Student der Forsthochschule Rottenburg (Kreis Tübingen) ist am Mittwoch schwer verletzt worden, als ein Hochsitz unter ihm zusammenbrach. Der 30-Jährige habe rund eine Stunde hilflos im Wald gelegen, bevor anderen Studenten ihn fanden, teilte die Polizei mit. Weshalb der Jägersitz zusammenbrach, sei noch unklar. Bislang gebe es aber keine Hinweise, dass er mutwillig manipuliert worden sei.

(Quelle szonline.de vom 29.04.09)

Man sollte Meinen, dass dort die UVV besonders strikt eingehalten wird.
Ein sehr tragischer Fall.

Weiss jemand näheres?

ja, ja ..die Jagdschulen........und Forstschulen!!!!!
wer lernt heute noch den Bau von Hochsitzen??????
:wink:

Duckdichundwech schrieb:
..bist Du gemein!!!!

Ich wünsche ihm natürlich rasche und vollständige Genesung aber das kam mir bei Deiner Bemerkung so in den Sinn, wenn der mit 30 noch studiert...

A

anonym

Guest
Andre von den Ederauen schrieb:
[quote="Daniel Sun":3eobk6q7][quote="Andre von den Ederauen":3eobk6q7]Kenne den Fall nicht, zeigt aber wohl deutlich das oft den Förstern der Blick für die Arbeit fehlt! :mrgreen:

Meinst Du ??[/quote:3eobk6q7]

Und was meinst du??[/quote:3eobk6q7]

Ich meine dazu ,,,,Das ist ein wenig Oberflächlig !!!!! gesehen was du geschrieben hast !

Gruß

Daniel Sun schrieb:
[quote="Andre von den Ederauen":148fnudm][quote="Daniel Sun":148fnudm][quote="Andre von den Ederauen":148fnudm]Kenne den Fall nicht, zeigt aber wohl deutlich das oft den Förstern der Blick für die Arbeit fehlt! :mrgreen:

Meinst Du ??[/quote:148fnudm]

Und was meinst du??[/quote:148fnudm]

Ich meine dazu ,,,,Das ist ein wenig Oberflächlig !!!!! gesehen was du geschrieben hast !

Gruß[/quote:148fnudm]

Sorry, aber das die Realität!

[quote="Daniel Sun":32i8fntt][quote="Andre von den Ederauen":32i8fntt][quote="Daniel Sun":32i8fntt][quote="Andre von den Ederauen":32i8fntt]Kenne den Fall nicht, zeigt aber wohl deutlich das oft den Förstern der Blick für die Arbeit fehlt! :mrgreen:

Meinst Du ??[/quote:32i8fntt]

Und was meinst du??[/quote:32i8fntt]

Gruß[/quote:32i8fntt]

Sorry, aber das die Realität![/quote:32i8fntt]

Nein,

was kann denn der Förster dafür, wenn die Forstwirte das mit der Delegation von Aufgaben nicht mitbekommen haben?

*duckundweg*

Joe

Mohawk schrieb:

Das ist auch besser so! :mrgreen:

Ach komm! Sach' blos, das ist bei Euch anders?

In diesem Fall hier könnte es aber auch sein, dass das ein klarer Fall von "Vertrauen (in die Erledigung der Arbeit) ist gut, Kontrolle ist schiefgegangen" war. :twisted:

Wie ich das schon hatte: Der RL (130kg) schickt den FoWi (70 kg) zur Hochsitzkontrolle ("Chef, alles klar, geht noch!") und der Jagdgast (Mohawk, "+100") zerlegt dann den Sitz (mit zwei gezielten Tritten auf die Leiter, damit da kein anderer mehr hochgeht und durch die morschen Bretter bricht :evil: ).

Viele Grüße,

Joe

wenn der waldarbeiter oder forstgehilfe das nach angabe eines försters gebaut hat, wundert mich nichts mehr. :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
619
Oben