Ford Ranger Wildtrak X

Ich habe mir aktuell einen neuen Arbeitspferd geholt und zwar den neuen Ranger. Es ist die Wildtrak X Ausstattung, die Buchstabe "X" ist wichtig, die macht den Unterschied zu einem "normalen" Wildtrak. Das bedeutet grössere General Grabber AT Reifen, zusäztliches LED Fernlicht, spezielle Bilstein Dämpfer mit externen Tank, einige Teile im Innenausstattung und das Auto ist ca. um ein Zoll höher und breiter gebaut. Derzeit ist diese Wildtrak X Ausstattung nur mit dem 2,0 bi-turbo Diesel zu kaufen.

Vor dem Kauf bin ich auch mit dem 3,0 V6 Diesel im Ranger Platinum gefahren, sehr angenehmes Auto. Leise, sehr stabil auf der Strasse. Ich wollte aber mehr Geländetauglichkeit. Den Raptor wollte ich trotzdem nicht kaufen, wegen deutlich reduzierten Zuladung und Anhängerlast.
Da kommt der Wildtrak X. Zwar nicht so offroad orientiert wie Raptor, aber trotzdem besser als manche andere pick-ups und mit volle Zuladung 1000+kg und 3500kg möglicher Anhängerlast.
Ich sag nur, wenn Ford würde den V6 Diesel für Wildtrak X und Raptor anbieten, da würden sich manche Kunden freuen. Aber es ist so wie es ist.

Ich hab das Auto erst paar Tage, also praktisch keine grosse Erfahrungen binnen der ersten 1000km. Es wird sich aber was sammeln, der Ranger wird als Firmen- und teilweise als Jagdauto dienen. Mal sehen nach einen Jahr oder so.

Fährt vielleicht jemand dieses Modell? Wie sind eure Erfahrungen?

IMG_6878.jpegIMG_6879.jpegIMG_6884.jpeg

Unter 2,4 Liter Hubraum kommt mir kein Verbrenner ins Haus....
Wenn schon 2,0 Liter dann höchtens 80 PS

Glückwunsch, wirklich schickes Autowägelchen (y)

Haben im Geschäft einen Limited aus 2020 mit dem 2.0 Biturbo.
Keine Rakete aber macht seinen Job als Nutzfahrzeugmotor und ist zuverlässiger als befürchtet;)
Nach rund 80.000km noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
Die 10 Gang Wandlerautomatik funktioniert super, egal ob mit oder ohne Anhänger.

Danke, das hört sich gut an. Ich hoffe, dass ich auch einen unproblematischen Stück bekommen habe.

Ein Mitjäger hat das gleiche Auto und hat seit dem richtig viel abgenommen weil Gummipirsch geht nicht mehr weil das ding nachts im Revier leuchtet und piepst das er das Ding am Parkplatz an der Straße stehen lassen kann.
Habe ihm empfohlen den Müll ausprogrammieren zu lassen aber alle bei denen er angefragt hat haben es nicht machen wollen oder dürfen.

Ein Mitjäger hat das gleiche Auto und hat seit dem richtig viel abgenommen weil Gummipirsch geht nicht mehr weil das ding nachts im Revier leuchtet und piepst das er das Ding am Parkplatz an der Straße stehen lassen kann.
Habe ihm empfohlen den Müll ausprogrammieren zu lassen aber alle bei denen er angefragt hat haben es nicht machen wollen oder dürfen.

Das hast du bei allen Autos, die jünger als 2023 sind. Vor allem amerikanische Hersteller sind ganz vorne mit dabei, wenn’s um wilde Lichtchen und Geräusche geht.

Gute Fahrt wünsche ich dir . Ich habe auch einen X , meiner hat jetzt knapp 30 TSD gelaufen , Probleme gab es keine . Ich nutze den Wagen als Jagdauto , Gartenabfall weg bringen und ab und an einen Hänger ziehen .IMG_9005.jpegIMG_0041.jpegIMG_0963.jpegIMG_1846.jpeg

... weil das ding nachts im Revier leuchtet und piepst das er das Ding am Parkplatz an der Straße stehen lassen kann.
Das geht recht einfach. Mit Forscan den "Silent Mode" und (wichtig!) die Option , im Mitteldisplay den Silent Mode ein- und ausschalten zu können aktivieren. Hat mich beim Ford Händler um die 40€ gekostet

Nachtrag: Wenn der Ford Händler sich querstellt, bei Conversmod kann man das auch programmieren lassen. Auf deren Webseite gibt es eine Suche nach lokalen Stützpunkten. Wenn es mein Fordhändler nicht programmiert hätte, hätte ich das Angebot genutzt, den Tipp habe ich aus einem Pickup-bezogenen Forum bekommen.

Gute Fahrt wünsche ich dir . Ich habe auch einen X , meiner hat jetzt knapp 30 TSD gelaufen , Probleme gab es keine . Ich nutze den Wagen als Jagdauto , Gartenabfall weg bringen und ab und an einen Hänger ziehen .Anhang anzeigen 281350Anhang anzeigen 281351Anhang anzeigen 281353Anhang anzeigen 281354
Wildträger beim Pickup? Schiesst du so viel? Seit ich meinen Raptor habe, bleibt der Wildträger zuhause. Einzig was ich mir noch bauen möchte, ist eine Aufbrechhilfe (ähnlich deiner) welche aber in die Buchse für die AHK passt

Das geht recht einfach. Mit Forscan den "Silent Mode" und (wichtig!) die Option , im Mitteldisplay den Silent Mode ein- und ausschalten zu können aktivieren. Hat mich beim Ford Händler um die 40€ gekostet
habe ich bei meinem auch machen lassen, mein Ford Händler wollte nicht mal Geld dafür haben

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
464
Oben