FN Zivilmauser

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Könnt ihr mir bitte sagen, was ein solches nummerngleiches System so etwa wert ist?

mit fragendem Gruß

Anton
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Ich nehme einmal stark an, dass dieses System eine Nachkriegsfertigung ist. Kann auch leicht sein, dass dieses ein Teil eines Zollkarabiners gewesen ist. Vermutlich 8x57 oder .308?

300€??
 
A

anonym

Guest
carinthia schrieb:
Ich nehme einmal stark an, dass dieses System eine Nachkriegsfertigung ist. Kann auch leicht sein, dass dieses ein Teil eines Zollkarabiners gewesen ist. Vermutlich 8x57 oder .308?

300€??


In gutem Zustand bis 350,--

Immer eine Frage von verfügbarem Angebot und der Dringlichkeit der Nachfrage.

Varminter
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
7x57, einige wirre belgische Stempel u.a. 68 wobei das wohl bei den Belgiern nicht unbedingt das Beschußjahr sein muß.
Hängt in einem Stutzen, der auffallend dicke Lauf (blank) hat eine ziemlich gerade, konische, fast BRmäßige Kontur, der Vorderschaft liegt vollständig am Lauf an. Sehr ungewöhnlicher 98er.
Das Schußbild hat mir aber die Socken ausgezogen - 4 Schuß auf Daumennagel.

Greetz Anton
 
A

anonym

Guest
Rainbow schrieb:
7x57, einige wirre belgische Stempel u.a. 68 wobei das wohl bei den Belgiern nicht unbedingt das Beschußjahr sein muß.
Hängt in einem Stutzen, der auffallend dicke Lauf (blank) hat eine ziemlich gerade, konische, fast BRmäßige Kontur, der Vorderschaft liegt vollständig am Lauf an. Sehr ungewöhnlicher 98er.
Das Schußbild hat mir aber die Socken ausgezogen - 4 Schuß auf Daumennagel.

Greetz Anton



Servus,

könnte es eine Sonderanfertigung oder ein eingesetzter MG-Lauf sein?

Interessante Frage. Wenn du kannst, stell Bilder ein.

Varminter
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Zivile FN Systeme gab es in einigen Ausführungen, davon hängt auch der Wert ab.

Zivile Fertigung mit Daumenloch ist auch nur wie plain jane Millitärfertigung.

Zivilfertigung ohne Daumenloch schon besser.

mit klassischem Sclhosshalter oder nur mit einer reduzierten Konstruktion in Form einer Blattfeder ?
Magazinkasten mit Klappdeckel oder Standard Militär.?

Also etwas genauere Angaben sind erforderlich.

Beschusszeichen sind in diesem Fall wenig hilfreich.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
[quote="Varminter" oder ein eingesetzter MG-Lauf sein?

Interessante Frage.

Varminter[/quote]

Welches MG hatte denn ein Kaliber von 7mm ?
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Das Schußbild hat mir aber die Socken ausgezogen - 4 Schuß auf Daumennagel.

Starkes Argument, die Waffe zu nehmen, wenn sie

1, Vom Kaliber her gewünscht wird, oder

2. Das "Willson Syndrom" ("Will son Ding") genügend stark ist, um den verbalen Widerstand der besten aller Ehefrauen zu entkräften.....

Aber das könnte Dich auch etwas kosten...... :roll: :wink:

Letztendlich: Deine Entscheidung!!!
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Gab es MG's in 7mm ?

Daumenloch hat er keins, dafür aber den klassischen Schloßhalter, einen Klappdeckel. Nur der eingeschwalbte Vorderfuß nervt und ich hab gerade deshalb gegoogelt. Könnte sein, daß ich mir die Anzahlung zurückhole.
Wie groß sind die Chancen, daß er einen Beschuß aushält, wenn die Schwalbe nicht zu tief ist?

Greetz Anton
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Rainbow schrieb:
Wie groß sind die Chancen, daß er einen Beschuß aushält, wenn die Schwalbe nicht zu tief ist?

Greetz Anton

Die Chancen sind eigendlich recht groß, daß er den Beschuß aushält. :D

Die Chancen, daß du ihn von einem dt. Beschußamt beschossen bekommst, sind dagegen eher gering. :(

Grüße
Saturn
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Wieso sollte die Waffe denn neu beschossen werden??????????????

Immerhin zählt doch der amtliche Beschuß nicht zu den Überprüfungen, die alle zwei Jahre erneut fällig sind.

Huch, hoffentlich kommt jetzt kein Sesselwärmer auf dumme Ideen! :oops: :oops:
 
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
25
Hallo,

habe eine Brennke aus Berliner Fertigung mit FN Zivilsystem. Leider werden die Patronen nicht zuverlässig zugeführt. Der Zylinder gleitet manchmal über die oberste Patrone im Magazin, ohne diese mitzunehmen.

Suche nun einen BÜMA, der sich mit FN Zivilsystemen sehr gut auskennt. Wenn könnt ihr da aus eigenerer Erfahrung empfehlen.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.177
Bongo schrieb:
Suche nun einen BÜMA, der sich mit FN Zivilsystemen sehr gut auskennt.
.[quote

Auch ein FN Zivilsystem ist im Grunde nichts anderes als ein 98er. Das sollte jeder Büchsenmacher kennen.
Der geschilderte Fall deutet auf eine schlapp gewordenen Magazinkastenfeder hin. Austauschen, und gut sollte es sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
115
Oben