Moin, mein Kugellauf hat nenn Stecher.Und was machst du mit dem Abzug an deiner BBF? Oder Drilling? Die meisten stehen viel zu hart für den geziehlten Kugelschuß.
MfG.
Moin, mein Kugellauf hat nenn Stecher.Und was machst du mit dem Abzug an deiner BBF? Oder Drilling? Die meisten stehen viel zu hart für den geziehlten Kugelschuß.
Der Einstecklauf kommt aber doch in den Flintenlauf und der hintere Abzug hat keinen Stecher.Moin, mein Kugellauf hat nenn Stecher.
MfG.
Wenn's keine passende bleifreie Schrotmuni für diese Läufe gibt....3,25 er.Stahlschrot geht ja auch nicht, weil der auch nur durch nicht verengte Läufe verschossen werden kann.… bei den Abgas Vorschriften und Erhöhungen der Steuer fand ja auch eine Entwertung statt. Da konnte man das Auto (Diesel) nur mit hohem Verlust nach Afrika oder Russland verkaufen…
Ähnlich wird es bei den Waffen, hier Flinten, gehen.
Ob es in Osteuropa dann jemanden gibt…
Sehe das wie Kingklops… einfach weiter benutzen
StimmtDer Einstecklauf kommt aber doch in den Flintenlauf und der hintere Abzug hat keinen Stecher.
Haste ne Bezugsquelle füt die Mumpeln ?Für die paar Schuss die der Schrotlauf bei den meisten sieht, kann man auch auf Bismut zurückgreifen ohne das es zu sehr im Geldbeutel weh tut.
Mein Händler Vorort hatte jetzt welche, allerdings nur 12/70.Haste ne Bezugsquelle füt die Mumpeln ?
MfG.
So wie ich das mitbekommen habe hatte kaum jemand die dieses Jahr in Kraft getretene EU-Verordnung auf dem Schirm, auch die Händler nicht.Naja,
Fairerweise gab es ja schon ne dreijährige Übergangszeit. Wer überrascht wurde ist schon ein bisschen selber Schuld.
Ist aber natürlich ungünstig, wenn gerade jetzt die ganzen Paletten eintrudeln, die letztes Jahr nicht geliefert wurden.
Was ich aber vermisse ist, dass nicht aufgeführt wird ob und welche Schrotgrößen aus verengten Läufen verschossen werden kann. Die meisten BBF mit 12/70 er Schrotläufe haben Halb oder Voll Choke, deshalb wird auch nicht empfohlen 325 er Stahlschrot aus verengten Läufen zu verschießen.
Meine Bestellung läuft schon seit drei Wochen. Ich hab mal 12/76, 12/70 und 16/70 bestellt.