Findelkind (weibl. Kitz) sucht Zuhause

Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
421
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob dies der passende Platz dafür ist, aber ich versuche es einfach mal.

Mein Jagdaufseher wurde vor 3 Wochen zu einem Wildunfall gerufen. Die Ricke lag tot vor dem Auto, das Kitz unverletzt am Waldrand. Er hat das Kleine also aufgenommen, in seinem Garten ein provisorisches Gehege eingerichtet und dort lebt das schätzungsweise 2 Monate alte Kitz nun. Jedoch fehlt ihm die Zeit, es weiterhin zu versorgen. Das Kitz fängt schon an, Gras und Blumen zu fressen, wird aber trotzdem noch mit der Flasche gefüttert.

Hat also jemand Platz oder eine Idee, wo es einen Platz geben könnte für dieses Kitz? Der Ort liegt nahe Miltenberg, Bayern.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Gonde schrieb:
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob dies der passende Platz dafür ist, aber ich versuche es einfach mal.

Mein Jagdaufseher wurde vor 3 Wochen zu einem Wildunfall gerufen. Die Ricke lag tot vor dem Auto, das Kitz unverletzt am Waldrand. Er hat das Kleine also aufgenommen, in seinem Garten ein provisorisches Gehege eingerichtet und dort lebt das schätzungsweise 2 Monate alte Kitz nun. Jedoch fehlt ihm die Zeit, es weiterhin zu versorgen. Das Kitz fängt schon an, Gras und Blumen zu fressen, wird aber trotzdem noch mit der Flasche gefüttert.

Hat also jemand Platz oder eine Idee, wo es einen Platz geben könnte für dieses Kitz? Der Ort liegt nahe Miltenberg, Bayern.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Ruf an http://www.rehkitzhilfe.de/

Gruß!
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.092
Kennst du die näher, Michi?

"Allgemeine Zielsetzung

Die Rehkitzhilfe setzt sich ein

für den Schutz der Rehkitze im natürlichen Lebensraum.
das aufgefundene und gedankenlos mitgenommene Rehkitze zum Fundort zurückgebracht werden um einen Versuch zu starten, das die Mutterricke ihr Rehkitze wieder annimmt (unter Aufsicht eines Sachkundigen).
für eine künstliche Aufzucht in Menschenhand, falls nur dadurch eine Lebensrettung der Rehkitze möglich ist. Den Rehkitzen in unserer Aufzuchtstation wird ein gesundes Wachstum und ein möglichst artgerechtes Leben durch Auswilderung garantiert.
für den Aufbau eines Hilfsnetzes in ganz Deutschland und International.
für die Änderung des bestehenden Jagdgesetztes."
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Fex schrieb:
Kennst du die näher, Michi?

"Allgemeine Zielsetzung

Die Rehkitzhilfe setzt sich ein

für den Schutz der Rehkitze im natürlichen Lebensraum.
das aufgefundene und gedankenlos mitgenommene Rehkitze zum Fundort zurückgebracht werden um einen Versuch zu starten, das die Mutterricke ihr Rehkitze wieder annimmt (unter Aufsicht eines Sachkundigen).
für eine künstliche Aufzucht in Menschenhand, falls nur dadurch eine Lebensrettung der Rehkitze möglich ist. Den Rehkitzen in unserer Aufzuchtstation wird ein gesundes Wachstum und ein möglichst artgerechtes Leben durch Auswilderung garantiert.
für den Aufbau eines Hilfsnetzes in ganz Deutschland und International.
für die Änderung des bestehenden Jagdgesetztes."

Das wurde schon öfter diskutiert.
Die Frau hat zumindest eine Jägerprüfung abgelegt und ich weiß von diversen Fällen das Sie extrem kompetent ist und schnell helfen konnte.
Gibt es hier und bei LL auch nachzulesen.
Es handelt sich nicht um eine Jagdgegnerin sondern ganz im Gegenteil.
Ich hoffe der TS wendet sich an Sie.

Gruß!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wie groß und wie schwer ist es denn? ;) :twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
125
Oben