Fellgerberei mit guter Preis-Leistung gesucht

Jetzt mal blöd gefragt...wenn man das selbst machen möchte .gibt's da ne einfache Variante klar..Qualität hat sein Preis und den Beruf gibt's auch nicht umsonst ...aber selbst gmacht ist halt selbst gmacht...hat da jemand erfahrung mit sowas ????
Ist eine Frage für was es danach verwendet werden soll.
Zum einen Apportierbock umwickeln geht Alaun.

Wir haben schon einiges an Tramm und zu Birke geschickt. Qualitativ und zeitlich war Birke sehr viel besser. Wir konnten nicht nachvollziehen, warum Tramm in Onlineforen/bei Facebook etc. so oft genannt und empfohlen wird.
übrigens bei Tramm zuletzt 1,5 Jahre auf 2 Waschbären gewartet. Angegeben waren 6 bis 9 Monate

Da geb ich sie seit ein paar Jahren hin.
Edit: Schicke in der Regel im März meine Ware hin und bekomme sie im Sommer wieder.

Einzig ein Biber von meinem Bruder hat mal ca. 10 Monate gedauert.
Waren am Telefon immer sehr freundlich.
Ich habe dann Füchse hingeschickt, um einen Loop daraus machen zu lassen.

Danach ewig nicht gehört. Wir haben bestimmt 5 mal nachfragen müssen. Nach einem Jahr kam dann der Loop.

Danach ewig nicht gehört. Wir haben bestimmt 5 mal nachfragen müssen. Nach einem Jahr kam dann der Loop.
War bei mir ähnlich vor 2 Jahren. Aus den gegerbten Mardern sollte eine Mütze werden. Hat sich dann ewig hingezogen wegen Krankheit und einem Mitarbeiter, der aufgehört hatte.
Und, da bin ich ein wenig hin- und hergerissen: Sie "müssen" die Bestellungen ausm Online-Shop bevorzugt behandeln. Und damals war wohl ziemlich viel los.
Meine Fuchsmütze Ende 2020 dauerte allerdings nur ca. 4 Wochen.

Nichtsdestotrotz passt die Preis-Leistung und der Kontakt ist sehr nett, weshalb die diesjährigen Bälge auch wieder dorthin verschickt werden.

Ich habe einige Jahre zu Birke geschickt. Leider ist die Qualität deutlich zurück gegangen dafür die Preise nach oben.
Suche daher eine neue Lohngerberei.
Meine Anforderungen wäre ,dass ich auch wirklich meine eigene Ware zurück bekomme. Das ganze innerhalb von einem Jahr. Und das ein guten Preis-Leistung Verhältnis herrscht.
Die 3 Anforderungen leistet leider kaum noch jemand hier in D.
Würde auch ins Ausland z. B. nach Polen oder Tschechien versenden. Hat damit jemand Erfahrung bzw ne Empfehlung?
Ist dir der Standort der Gerberei egal, da du es eh gefrostet, per Post versendest?

RBM

Dann werde ich vielleicht einmal anrufen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
501
Oben