Feierabend oder Feiermorgen?

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.993
Michel schrieb:
Nach ca. 14h kalten Rauch konnte ich es mir nicht verkneifen und habe soeben mal eine Mettwurst angeschnitten:

.

Bevor jetzt gleich wieder einige so lange mit dem Kopf schütteln, daß Haare in die "Suppe" fallen:
Sie kommt gerade aus dem Rauch und ist noch butterweich, läßt sich also trotz recht scharfen Messer nicht gut schneiden (Schnittbild etwas zerrissen). Auch wurde der Speck nicht sehr gleichmäßig untergemischt - das muß zukünftig wieder besser werden.
Aber sie hat ein wunderbar rauchiges Aroma, die Gewürze kommen auch gut zur Geltung und das ist doch die Hauptsache - finde ich jedenfalls :27: .

PS: das schwarze Teil davor ist übrigends ein oxidierter Bleisplitter. Die ich beim Zerlegen gefunden habe waren metallisch blank...

So schlecht finde ich das Schnittbild und die Durchmischung nicht. Wie hast Du gewürzt?
Du hast nach meinem Blick wenig Rauch drauf gegeben, oder täusche ich mich vielleicht?
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@Mistfink: die Farbe ist Geschmackssache, mir reicht der Rauchgeschmack in dem Fall, da sonst schnell alles andere davon überdeckt wird.
In der Wurst ist 22g/kg NPS, weißer Pfeffer, Koriander, Majoran und frischer Knoblauch. Die Gewürze male ich immer erst unmittelbar vor der Zugabe.
 
A

anonym

Guest
@ haha 66. Verstehe einen Satz bei Dir nicht, bitte erklären. "Eure Tradition ist das einzige, was die anderen davon abhält euch zu überflügeln." Mich hält die Tradition der sog. Alten nicht ab, sie zu überflügeln, im Gegenteil. Die Mischung aus Alt und Neu, dass bewahren von guten Traditionen (möge jeder selbst definieren) und das Verbinden mit neuen Erkenntnissen, macht mich zu einem besseren Jäger.

Mich hindert das starre Festhalten einer gewissen Gruppe, an alten Traditionen nicht daran diese zu überflügeln.

Aber mit den ewig gestrigen Jägern sitze ich sowie so nicht zusammen. Wie gesagt, Traditionen sind wichtig, aber sie dürfen nicht zur Bibel werden, bzw. müssen Neues zulassen. Ich hasse Extremisten jeglicher Color, die nichts anderes zulassen.

Aber HAHA66, die meisten Jäger die ich kenne, machen es so, nehmen aus jeder Erkenntnis/Tradition das Beste (was das Beste ihrer Meinung nach ist) und bauen sich ihre eigene neue Tradition. Und das ist auch gut so.

Dazu zählt, und jetzt sind wir wieder beim THema, die Mischung aus Tarnklamotten und einfacher grünen Wolle machts. Auch hier sollte das Credo sein: "Design follows function"

(Boh eh jetzt noch so ein Stück Wurst von Michel und der Tag wäre perfekt, und kopiert nicht dauernt das Foto ... Mann!)
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Die Ausrüstung und die Klamotte sind mir wurscht. Entscheidend ist der Kerl, der drin steckt!
 
A

anonym

Guest
Oder die "Kerlin" wie Rannvi in ihrer KleinStrich-EinStrich Tarnhose. Das hätte ich ja gerne gesehen ....
 
Registriert
17 Aug 2012
Beiträge
27
Der Genießer schrieb:
@ haha 66. Verstehe einen Satz bei Dir nicht, bitte erklären. "Eure Tradition ist das einzige, was die anderen davon abhält euch zu überflügeln." Ein kleines Beispiel: Vom Hochsitz erlegte ein bekannter "Traditionalist" in diesem Jahr in 3 Ansitzen 4 Waschbären. Er zeigte ganz deutlich in seinen Erzählungen auf, dass man das nur mit seiner Erfahrung in diesem Teil des Revieres hinbekommt. Ein "Jungjäger" mit Ghilli und Bockbüchsflinte schaffte im gleichen Revierteil mit einer BBF 8 Waschbären in 2 Ansitzen. Worauf der "Alte" ihm einen respektlosen Vortrag über Traditionelle Kleidung, Waidgerechtigkeit und Militär hielt. Er hätte auch einfach ein Waidmansheil wünschen können, aber er war nicht mehr der "Beste" am Tisch und das nahm er scheinbar übel. Die Öffentlichkeit hat den Jungjäger übrigens nie gesehen!
Aber HAHA66, die meisten Jäger die ich kenne, machen es so, nehmen aus jeder Erkenntnis/Tradition das Beste (was das Beste ihrer Meinung nach ist) und bauen sich ihre eigene neue Tradition. Und das ist auch gut so.

Dazu zählt, und jetzt sind wir wieder beim THema, die Mischung aus Tarnklamotten und einfacher grünen Wolle machts. Auch hier sollte das Credo sein: "Design follows function"
Ansonsten kann ich mich deiner Meinung doch anschliessen!
(Boh eh jetzt noch so ein Stück Wurst von Michel und der Tag wäre perfekt, und kopiert nicht dauernt das Foto ... Mann!)
 
A

anonym

Guest
haha66, und das Beste ist, die habe ich nicht erst seit gestern. :20: Schade bei Deinem Beispiel wäre ich gerne dabei gewesen, solchen Extremisten (in Deinem Bsp. große Klappe, kleine Leistung) klopfe ich doch gerne auf die Finger.
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Der Genießer schrieb:
UNd ich freue mir ein Loch in den Bauch, wenn ein solcher Knabe/Knäbin, in alten BW Klamotten und 190 EUro Waffe es allen zeigt und sogar Jagdkönig wird.
Der Genießer schrieb:
Obwohl ist schon ein netter Gedanke, wenn so ein Tarnjockel mit Jagd-G3 es einem Lodenjockel zeigt wo der Hammer hängt.

Das muss dich offensichtlich mehr plagen, als du dir bewusst bist :26:

Ich war bereits Jagdkönig mit billigster Waffe und Kleidung eher Landstreichertyp, incl. BW-Hose,- Hemd, - Pullover. Hilft dir das weiter?

Im Übrigen ist es immer schwierig bei Verallgemeinerungen. Bei uns ist der Kleidungsstil ziemlich egal. Das Auftreten zählt mehr und dazu war innerhalb der letzten Jahrzehnte kein Kostümwechsel notwendig.
 
A

anonym

Guest
He, es ist mir immer eine große Freude, wenn einer aus der Forumsgemeinschaft Jagdkönig, Schützenkönig, Trinkkönig, Bester Witzerzähler, Bester Wurstmacher oder eine sonstige Auszeichnung bekommt.

Also freue ich mich ganz besonderes wenn Du im Landstreicherlook jaglichen Erfolg hattest. Glückwunsch.

Ja, und es freut mich immer, wenn einer mit wenig Geld es zu Ruhm und Auszeichung bringt. Finde ich einfach gut, aber es plagt mich nicht.

Bzw. wenn einer mit einer unkonventionellen Bewaffung (z.b. G3) es den Extremisten zeigt. Ist doch nett, oder.

ZUm Thema "Auftreten" stimme ich Dir auch 100% zu, dazu zählt auch die Höflichkeit, gelle.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
haha66 schrieb:
... Eure Tradition ist das einzige, was die anderen davon abhält euch zu überflügeln. Deshalb predigt und besteht ihr auch auf diesen traditionellen Look und gebt dem Fortschritt keine Chance! Es könnte sich ja herausstellen, das die Methoden, die ihr predigt veraltet sind und dann seid ihr Geschichte und keiner hört mehr zu, wenn der altehrwürdige Jäger mit 60 Jahre Jagderfahrung nicht den von ihm eingeforderten Respekt bekommt. Es ist die größte Angst der "Alten" seit Menschengedenken mit ihren "Klugen Geschichten" oder "das haben wir immer so gemacht" vor die Wand zu laufen. Aber warum solltest du das richtig machen, reihst du dich doch ein in eine Reihe von geschichtlichen Beispielen, wie Katholische Kirche und Lutter, Islam Azteken Maya Amerikanischer Bürgerkrieg ...
Wenn Du mich zitierst und mir dann antwortest, dann ist der Pluralis Majestatis nicht notwendig. Selbst dann nicht, wenn Du mich auf eine Stufe mit Institutionen und Menschen (Ich nehme an Du meinst Herrn Luther?) wie die folgenden stellst: "Katholische Kirche und Lutter, Islam Azteken Maya Amerikanischer Bürgerkrieg". Oder wie darf ich sonst Dein "Euer" und "Ihr" verstehen? Ansonsten bin ich selbstverständlich tief davon beeindruckt, dass Dir Dein eigener Text so wichtig ist, als dass Du ihn in roter Farbe und mit Ausrufezeichen betonst. Verstehen kann ich ihn aber nicht.
Freute mich, wenn Du per Zitat kurz nachweisen könntest, an welcher Stelle ich welchem traditionellen Look oder auch nur irgendeiner Tradition in diesem Thread das Wort geredet habe.
Danke im Voraus.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Michel schrieb:
Skogman schrieb:
Lieber Michel, ich kritisiere hier eine Haltung und ein Verhalten - Du kritisierst eine Person. Denk mal darüber nach, was davon eher den gewünschten Umgangsforen in einem öffentlichen Forum entspricht.


Lieber Skogman,

ich kritisiere jemand, der nachweislich Dinge in ein Erlegerbild hineininterpretiert die auf dem Bild nicht zu finden sind. Das Foto stellt einen erfolgreichen, bekleideten Jäger nebst seiner Beute und Waffe dar. Niemand außer Dir sieht darin eine "vorgebliche Notwendigkeit" genau diese Erscheinung kopieren zu müssen, um Erfolg bei der (Mais)jagd zu haben. "Sich nicht einfach falsche Behauptungen aus den Fingern zu saugen, nur weil etwas an einem Foto nicht mit eigenen Gewohnheiten übereinstimmt" sind für mich wünschenswerte, weil notwendige Umgangsformen im Internet und im wirklichem Leben. Wenn eine Person, also Du dieses Fehlverhalten zeigt, muß das kritisiert werden.
Eine Sache noch: welches Verhalten gibt es denn an einer Fotografie zu kritisieren? Hat SheepShooter nach Deinem Geschmack zu gut getroffen oder ist Dir sein Gesichtsausdruck unsympathisch? Oder gibt es gar Kritik am erlegten Stück - wohlmöglich ein führender Keiler? Vielleicht Jagdneid?

Ich würde es begrüßen, wenn SheepShooter endlich wieder hier schreiben dürfte!
1. Ich habe absolut nichts in das Bild hineininterpretiert. Zum Bild selbst habe ich ausschließlich bemerkt, dass die Sinnhaftigkeit der Tarnung durch die Reflektorweste in Frage gestellt werden darf.
2. Der Tenor, die permanente Verwendung von Tarnkleidung sei u.a. ein Symbol für eine "moderne" Jagd, die in Kombination mit ebenso moderner Ausrüstung z.B. in größerem Maße Tierleid verhindere als das Benutzen von holzgeschäfteten Waffen, bestimmte diesen Faden erst im Zuge weiterer Posts - u.a. auch von Dir. Erst mit diesen Posts wurde diese Bekleidung zum Ausdruck einer modernen Jagd und damit zur vorgeblichen Notwendigkeit erhoben. Genau dieses "Verhalten" kritisierte ich in der Folge.
3. Sei versichert, dass der Neid - bei allen menschlichen Schwächen die ich habe - gaaaanz hinten auf der Liste auftaucht.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.431
@Skogman genauso habe ich das auch Verstanden ,aber wahrscheinlich nicht jeder.
Will hier nicht klugsch*****en ,deshalb nur soviel ,soll jeder sich kleiden wie er will und schießen mit was er will. :28:

Gruß Seppel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.807
Laß mal skogman, wenn auf der DJ so ein Vollcamoeinzelkämpfer auftaucht, wird er höchstens belächelt.
Uups ich trage ja auch Camo auf der DJ :shock:
Realtree Hardwoods Blaze Orange. :29:

Enten-Gänse-Krähen-Tauben Jagd natürlich in Camo, sogar mit Camo Flinte, ansonsten eher ein lustiger Fall.

Manche werden nicht erwachsen und spielen halt Afghanistankämpfer und damit man das rechtfertigen kann kommt der Blödsinn vom Tierschutz.
Bis zum auftauchen der MR in 308 war das tierschutzgerechteste Kaliber diversere Posts die 338 LM und jetzt plötzlich nur die 308? :35: Was ist denn da passiert?
 
Registriert
17 Aug 2012
Beiträge
27
Skogman schrieb:
Wenn Du mich zitierst und mir dann antwortest, dann ist der Pluralis Majestatis nicht notwendig. Selbst dann nicht, wenn Du mich auf eine Stufe mit Institutionen und Menschen (Ich nehme an Du meinst Herrn Luther?) wie die folgenden stellst: "Katholische Kirche und Lutter, Islam Azteken Maya Amerikanischer Bürgerkrieg". Oder wie darf ich sonst Dein "Euer" und "Ihr" verstehen? Ansonsten bin ich selbstverständlich tief davon beeindruckt, dass Dir Dein eigener Text so wichtig ist, als dass Du ihn in roter Farbe und mit Ausrufezeichen betonst. Verstehen kann ich ihn aber nicht.
Freute mich, wenn Du per Zitat kurz nachweisen könntest, an welcher Stelle ich welchem traditionellen Look oder auch nur irgendeiner Tradition in diesem Thread das Wort geredet habe.
Danke im Voraus.

Aus den Ausführungen entnehme ich das Du nicht mehr so ganz weisst, was Du gesagt hast. Die kleingeistige Art, über Schreibfehler und die Farbe des Textes inclusive der Zeichensetzung herzuziehen zeigt das Du getroffen, deutlich gezeichnet hast und abgehst. Da eine weitere Diskussion hier jetzt keinen Sinn macht und in einen ungewollten Raelismus mit allen Folgen ausarten würde, ziehe ich mich hier zurück und nehme den Fehdehandschuh auf dieser bäuerlichen Ebene nicht auf.

HaHa66
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
142
Oben