Fehlfänge

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.386
Hallo,
da die Waschbären auch in unserem Garten vorbei schauen, steht da mit Erfolg eine Falle.
Die Katzen kommen maximal einmal in die Falle obwohl ich 4 verschiedene auf der Kamera habe.
Was kam noch:
1. Igel
2. Maus (nach dem 3. Mal hat sie eine eigen Falle bekommen)
3. Elster
4. Rotkehlchen
5. Eichhörnchen

Habt ihr auch so regen Besuch?
Peter
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.928
Eine Katze die in eine Ratten-/Marderfalle war, wo wir heute noch Rätseln wie die reinkam, sah aus wie eine quadratische Presswurst darin, nach dem Freilassen hatte die immer noch eine quadratische Form. Meisten Fehlfänge sind Igeln, stelle sehr selten Fallen auf.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.544
Ich habe außen am Grundstück eine "Amann" am Zaun stehen. Ein großer Bereich für den Auslauf der Hühner.
Da war ich mal auf der Suche nach meiner Foxl Hündin.
Der Nachbar fragte was ich den suche bei den Hühnern.
Ich suche meinen Foxl .....
Er meinte dann, dass er die Falle gehört habe vor einer halben Stunde.
Da war der Foxl tatsächlich drin 🤣
Ich hatte in der früh neu beködert und muss dazu außen ums Grundstück gehen, der Foxl folgte später anscheinend meiner Fährte....
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.295
Wir hatten letztes Jahr mal 5 Frischlinge in einer Kofferfalle, da haben wir nicht schlecht gestaunt

Heuer war eine Star in einer Wieselwippbrettfalle das "Highlight"😅
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
17
Ich habe auch schon mal eine Ente in der Kastenfalle...
Meine Fallen stehen auf Fallenstegen über'm Bach!

Beste Fangplätze überhaupt!!!
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
454
Als Jungjäger "musste" ich damals die Fallen im Revier betreuen.
Mein bester Beifang in einer Kastenfalle waren 4! Jungkatzen, die danach den Weg in die Verwandschaft gefunden haben. Mittlerweile - über 10 Jahre später - lebt nur noch eine.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.928

Genauso eckig, nur der Querschnitt war Quadratisch und die Katze war gefühlt 20cm länger als Ursprünglich, eher wie eine quadratische Kantwurststange irgendwo muss die Masse ja hin, bei der dünnen Falle :LOL:
War ein armes Vieh war so verstört, dass sie mit vollem Tempo in den Zaun gerannt ist, war sicher mehrere Stunden in völliger Bewegungslosigkeit verdammt.
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
412
Meine besten Fehlfänge waren 1x ein Labrador eines Jagdkollegen in meiner Kofferfalle und einmal den Schäferhund Mischling eines Bauern in der Durchlauffalle ( 45x45x200 cm) war auch ein wenig Arbeit, den da wieder raus zu bekommen. 😂😂😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
529
Oben