Fehlersuche

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Meinst du diese merkwürdige Weisswedel-Gabel-Reh-Bock-Chimäre mit Schürze oder das falsche Schuhwerk und Bekleidung der Besucher?:shoot:

CdB

Du unterschätzt das deutsche feministische Potential und die Möglichkeiten der Gentechnik.
Oder Photoshop.

Mit dem Ansprechen wird es jetzt für einige zur echten Herausforderung.

:biggrin:

Unter den gehörnten Ricken ein Ausnahmeexemplar! Die A. Schwarzer der Rehwildpopulation. Vollemanze halt.

Spätestens jetzt dürfte klar sein warum der Forst die Jagdzeit auf Böcke bis 31.01. mit den der Ricken terminieren will. Da kann an Rehwild kommen was will. Ist immer richtig angesprochen:)

Ihr seid ja alles Experten, den Jagdschein sollte man euch entziehen. Sowas von Unwissenheit und das in einem teutschen Jägerforum:no:

Es handelt sich hierbei um ein Exemplar des immer häufiger werdenden "Wechselrehs". Diese verfügen über die unglaubliche Eigenschaft im Moment des Schusses, meistens auf Drückjagden, in Sekundenbruchteilen das Geschlecht zu wechseln. Interessanterweise transformieren diese Individuen immer nur von der Ricke zum Bock, niemals umgekehrt.

Ähnliches findet man auch beim Rotwild, Damwild und auch bei Sauen. Dort betrifft es dann aber eher den die sprunghafte Alterung um Jahre in Sekundenbruchteilen. Da wird dann Jungwild zu führenden Stücken, einfach so.
Bei männlichen Vertretern der großen Cerviden ist des Öfteren zu beobachten, dass vermeintlich alte Hirsche oder Abschußhirsche im Moment der Schussabgabe zu kraftstrotzenden Vertretern der jüngeren Alterklassen mutieren.

Ihr seht, es gibt halt nichts, was es nicht gibt im deutschen Wald.

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
Ihr seid ja alles Experten, den Jagdschein sollte man euch entziehen. Sowas von Unwissenheit und das in einem teutschen Jägerforum:no:

Es handelt sich hierbei um ein Exemplar des immer häufiger werdenden "Wechselrehs". Diese verfügen über die unglaubliche Eigenschaft im Moment des Schusses, meistens auf Drückjagden, in Sekundenbruchteilen das Geschlecht zu wechseln. Interessanterweise transformieren diese Individuen immer nur von der Ricke zum Bock, niemals umgekehrt.

Du urteilst zu hart, wem von uns (ansonsten) fehlbaren Unwürdigen, aber dafür gerechten Jägern, ist denn solch rares Wild schon begegnet??

Es zeigt sich doch unfairer Weise immer nur den "Anderen" die noch nie einer auf der DJ gesehen hat, welche auch scheinbar nur zu diesem Zwecke angereist sind und dann nicht wieder gesehen werden...:twisted:

CdB

Ich kann berichten, dass mir, äußerst selten zwar, solche Exemplare schon begegnet sind. Aber dazu braucht es auch mindestens 30 Jahre Erfahrung.

Allerdings scheint es in jüngerer Zeit immer mehr Waffenträger mit überschaubarerem Erfahrungshorizont zu geben, denen solche Stücke quasi regelmäßig die Stände frequentieren. Über die Ursachen kann man nur spekulieren....

Da ihr ja auch erfahrene Waidleute zu sein scheint, kann ich ja preisgeben. In den neusten Optiken renommierter Hersteller wird die Trophäe in der 2. Bildebene gleich mit hinein projiziert. Die geringste Bockgeiss wird somit zum trophäenkultigsten Geißbock. WMH

G

Guest
Ich kann berichten, dass mir, äußerst selten zwar, solche Exemplare schon begegnet sind. Aber dazu braucht es auch mindestens 30 Jahre Erfahrung.
....

Ich hoffe deine Jagdfreunde(?) wussten deine Anteilhabe zu würdigen, wenn du ihnen zu ihrem Weidmanns Heil,
deine Herzlichen Glückwünsche übermitteltest:trophy:(Meist verstecken diese Neider ihre Beute ja klammheimlich im Kofferraum)

...
Allerdings scheint es in jüngerer Zeit immer mehr Waffenträger mit überschaubarerem Erfahrungshorizont zu geben, denen solche Stücke quasi regelmäßig die Stände frequentieren. Über die Ursachen kann man nur spekulieren....

Sag ich - doch total unfair :twisted::twisted:

CdB

Bei meinen Jagden wird das wie folgt gehandhabt. Wenn einem so etwas mal passiert, wird das zwar ausdrücklich "lobend" erwähnt führt aber nicht zu weiteren Reaktionen. So was sollte nicht, kann aber passieren. Man muss aber erwähnen, dass diese Wildarten bei uns relativ selten sind.

Allerdings erfahren meine Formulierungen eine ganz besondere Herzlichkeit und Anteilnahme wenn es sich um Gäste handelt, denen das Glück, solche Stücke zu erlegen, wiederholt widerfährt. Glückwünsche dieser Art richte ich dann aber zukünftig nicht mehr an diese Adressaten, die jagen dann nämlich woanders.:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
:cool::shoot::trophy: = :sad::sad: > :what::what: < :thumbdown::evil::evil: > ;-):twisted::twisted:

mal bildlich dargestellt

CdB:cheers:

Da ihr ja auch erfahrene Waidleute zu sein scheint, kann ich ja preisgeben. In den neusten Optiken renommierter Hersteller wird die Trophäe in der 2. Bildebene gleich mit hinein projiziert. Die geringste Bockgeiss wird somit zum trophäenkultigsten Geißbock. WMH

da hätte man ja auch selbst drauf kommen können. Allerdings ist dieses moderne Feature in meiner Optik nicht verbaut.:sad:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
118
Oben