FAW08 Produkte - wer benutzt die von Euch?

-Falk- schrieb:
Wer kennt und nutzt die Produkte von FAW08 ebenfalls?

Ich bin überzeugt davon und begeistert vom Rostschutz:

Ich habe zwei Taschen für Revolver/Pistole. Sind zum Transport ganz gut und auch zum Lagern im Tresor.
Rost habe ich nach zig Jahren auch noch keinen an den Waffen.
Könnte aber auch daran liegen das es Stainless Revolver sind :roll:

IMI

Maibock schrieb:
...Rost habe ich nach zig Jahren auch noch keinen an den Waffen.
Könnte aber auch daran liegen das es Stainless Revolver sind :roll:

Die aber auch rosten können!

B

baumkoeter

Guest
Ich habe schon Jahre ein Futteral ( Überzieher) für die Flinte .
Absolut in Ordnung das Teil !

In der Messezeitung werben die grad wieder (Dortmund 2015). Hab mir das im internet angesehen, klingt eigentlich gut. Aber nirgendwo steht, was das eigentlich für eine Substanz sein soll, die da raus dampft.

http://faw08.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=2&Itemid=16

Davon würde ich mir gerne 5 Futterale bestellen. Wirkt das Zeug ewig oder ist irgendwann alles verdampft? Wieviele Jahre hält der Schutz? Flintenfutteral kostet immerhin 36€. Bei mehreren Waffen gerechnet auf viele Jahre könnte das doch etwas teuer werden. Schlägt sich der Schutzfilm auch auf der Optik nieder?
Ich habe ein Problem mit Flugrost. Tresor im Altbau-Keller.
Raumentfeuchter, Tresorentfeuchter, alles probiert. Bausachverständiger war auch da. Muss ich mit leben. Nützt alles nix. Nur das Heizen im Winter und Türe offenlassen hilft. Da kann die Luft zirkulieren und wird abtransportiert. Im Sommer alles superfeucht, sogar Schimmel an Leder und Holzschaft.

B

baumkoeter

Guest
Also mein Flintenfutteral und Vaters Büchsenfutteral sind bestimmt schon 10 -15 Jahre alt .
Beim ZF sind dann wohl die Schutzkappen drauf .Wenn du natürlich so eine extreme Luftfeuchtigkeit im Haus hast , kann ich dir auch nicht sagen wie lange oder wie gut die Schutzwirkung ist .

Wenn die Waffe nass geregnet ist , lasse ich sie einen Tag lang vorher lufttrocknen , erst dann ins Futteral .

Einen Ölschuß bei der Büchse haben wir auch noch nie festgestellt .

Mein S&W liegt seit fast 15 Jahren in einem Western Futteral von FAW im Tresor.

Keine Probleme mit Gammel.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Mein S&W liegt seit fast 15 Jahren in einem Western Futteral von FAW im Tresor.

Keine Probleme mit Gammel.

Habe vor über 10 JAhren dieses teure Futteral von denen gekauft- Es hat sich gelohnt. Erstens rosten die Waffen nicht, zweitens vergammelt das Futteral nicht wie die 40 €Teile wo sich der Schaumstoff regelmäßig verabschiedet.

Meine Flinte steht in einem Waffentuch von meinem Vater ist über 15 oder 20 Jahre alt, von Rost keine Spur :thumbup:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
373
Oben