:thumbup::thumbup::thumbup:Bevor man die Kohle für Besatzwild raus haut, sollte man drüber nachdenken es in die falleninfrastruktur zu stecken, und wenn man das schon getan hat, nochmal.
Ich gehe davon aus das ihr da nicht dazu gehört, aber viele meinen offensichtlich dass mit solchen Maßnahmen der hege genug ist. Um Niederwild im Revier zu haben, muss der Jäger zuallererst seine Hausaufgaben machen und die liegen zuallererst im Themenbereich Prädatorenbejagung. Denn dieses kommt in der agrarsteppe als generalist immer bestens zurecht. Das Friedwild hingegen leidet stark unter dieser. Wenn also nicht die Grundvoraussetzung für ein Überleben des friedwildes geschaffen ist, kann man sich das tatsächlich sparen. In dem größten Teil der Reviere, meine wirkungsstätte eingeschlossen, hat hier akuten handlungsbedarf.
Wenn ja wenn das Revier diesen Weg beim Punkt raubwildbejagung und dem Biotop gegangen ist, würde ich 8 mir empfehlen kein "gewerbliches" wild zu wählen Sondern immer versuchen wild aus der Region zu erhalten. Dieses ist immer das am besten für das eigene Revier geeignete
Kanink.
Wandert nicht 100e km zu
Ente:
Kommt von selber wenns Biotop passt.wenn nicht,ists keine Jagd,sondern Haustierschlachtung
Fasan
sofern noch Reste des Bestandes vorhanden sind.HEGEN
und nicht dem vorletzten Hahn hinterherlaufen.
Diese Fasane sind bestens ans Revier angepasst,sowas gibts nicht fuer alles Geld der Welt schnoed zu kaufen
Hase
kommt von selber hoch,wenn er nicht gefressen wird!!
Hegt den Biotop und bejagt das Raubwild so intensiv wie moeglich....
Dann waechst Niederwild von allein....
:thumbupanke.Daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin !!! Man wird zu schnell zu alt und zu spät gescheit !Dabei ist die Schüttung ideal für so ein Windspiel.Daneben befindet sich ein 5 m-Erdhügel,da obendrauf kommen die Fletzsche und die werden von den anwechselnden Infanteristen gar nicht bemerkt !!! :thumbup:Kraehenschwingen aufhaengen!!!
Keiner hier der Wildkaninchen hat oder weiß wo man sie kaufen kann in Ostösterreich?Hallo.
Gehört zwar nicht unbedingt in diese Rubrik "Federwild", wurde aber vom Threadstarter so benannt und ich wollte nicht einen neuen Thread eröffnen, da sich das Startthema auch damit befasst hat!
Ich bin ebenfalls auf der suche nach lebenden Wildkaninchen in Ostösterreich die ich kaufen kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Gerne auch pn!
WMH