.... die 6,35 habe ich beim Aufräumen des Dachbodens bei meiner Großmutter gefunden.
Vor dem WK2 war das ein Bauernhof - auf den Dachboden wurde viel verräumt.
Das Aufräumen war kurz vor 1980, es war kein Jägerhaushalt, ich war zu jung für den Jagdschein.
Beim Aussortieren dieser Aktion ist irgendwann auch ein Papier aufgetaucht, aus dem hervorging, dass diese FN meinem Großvater zum persönlichen Schutz übergeben wurde.
Der Großvater war allerdings bereits vor meiner Geburt verstorben, somit das Fundstück herrenlos. Knapp 5 Jahre später ist diese FN Baby in meinen Papieren aufgetaucht.
Sie wurde in der Zeit ja nicht vermisst und man war froh, dass das Teil dann legalisiert war.
-
Wir hatten diese FN ausprobiert - was stellt sie an, was kann sie leisten.
Irgendwann kam die Falle in den Fokus .... und es funktionierte unspektakulär.
Ich bin dabei geblieben, weil diese Pistole einfach ihr Ding macht.
Sie ist eine von 2 KW, die andere ist ein Revolver S&W in .38S.
Meine zwei Einsatzwerkzeuge an Bau und Falle.
-
Wenn jetzt jemand mit dem Argument 'wehrhaftes SW' kommt ...
... da bevorzuge ich Hülsenlängen jenseits der 50mm - das funktioniert gesichert
Vor dem WK2 war das ein Bauernhof - auf den Dachboden wurde viel verräumt.
Das Aufräumen war kurz vor 1980, es war kein Jägerhaushalt, ich war zu jung für den Jagdschein.
Beim Aussortieren dieser Aktion ist irgendwann auch ein Papier aufgetaucht, aus dem hervorging, dass diese FN meinem Großvater zum persönlichen Schutz übergeben wurde.
Der Großvater war allerdings bereits vor meiner Geburt verstorben, somit das Fundstück herrenlos. Knapp 5 Jahre später ist diese FN Baby in meinen Papieren aufgetaucht.
Sie wurde in der Zeit ja nicht vermisst und man war froh, dass das Teil dann legalisiert war.
-
Wir hatten diese FN ausprobiert - was stellt sie an, was kann sie leisten.
Irgendwann kam die Falle in den Fokus .... und es funktionierte unspektakulär.
Ich bin dabei geblieben, weil diese Pistole einfach ihr Ding macht.
Sie ist eine von 2 KW, die andere ist ein Revolver S&W in .38S.
Meine zwei Einsatzwerkzeuge an Bau und Falle.
-
Wenn jetzt jemand mit dem Argument 'wehrhaftes SW' kommt ...
... da bevorzuge ich Hülsenlängen jenseits der 50mm - das funktioniert gesichert
Zuletzt bearbeitet: