Fangjagd 2024/25

Gestern Abend hab ich den vermeintlichen Hühnerdieb, der immerhin 14 Hühner im Hühnerstall meines Mitpächters auf dem Gewissen hatte, endlich erwischt. Entpuppte sich als Iltis-Fähe. Wahnsinn was bei uns momentan Iltis im Revier unterwegs sind.

Heute früh dann noch zusätzlich diese Steinmarderfähe, es läuft immer noch gut. Beides auf Reste/Gescheide von Feldhase gefangen. Nachdem der Köder so gut wirkt, muss ich mein Jahrespensum von 10 bis 15 Hasen für die eigene Küche wohl erhöhen nächstes Jahr, damit auch bisschen mehr für die Falle anfällt🙈
20241211_073321.jpg

Waidmannsheil!

Ein Iltis ist die einzige Raubwildart die ich noch nie gefangen habe.
Bin gespannt ob ich jemals einen fange. Erlegt wurde noch nie einer.

Alles andere inkl. Mink und Marderhund wurde schon erlegt.

Waschbär Gott sei Dank auch noch nicht.
Das wird not etwas dauern bis der in den Norden NÖ kommt.

Waidmannsheil!

Ein Iltis ist die einzige Raubwildart die ich noch nie gefangen habe.
Bin gespannt ob ich jemals einen fange. Erlegt wurde noch nie einer.

Alles andere inkl. Mink und Marderhund wurde schon erlegt.

Waschbär Gott sei Dank auch noch nicht.
Das wird not etwas dauern bis der in den Norden NÖ kommt.
Ich habe nun schon einige Iltis gefangen, Verhältnis Stein-/Baummarder zu Iltis ist bei mir ziemlich genau 2:1, wobei es heuer witzigerweise exakt anders herum ist.

Bekannter hat vor etlichen Jahren mal in einem Sommer über 60 Iltis gefangen, nur in Wieselwippbrettfallen als Beifang. Generell hab ich das Gefühl, dass sie mehr werden, seitdem wir alles Raubwild intensiv bejagen bzw die Marderdichte geringer wurde.

Marderhund, Waschbär, Mink und Goldschakal fehlen mir noch. Marderhund (schon länger her) und Goldschakal wurden hier schon mal erlegt in meinem Revier, Mink im Nachbarrevier und Waschbär war letzten Sommer mal einer eindeutig auf einer Wildkamera bestätigt.

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis wir hier von den invasiven Arten auch so einige herumrennen haben.

Bei mir Füchse, Waschbären, Steinmarder, zwei mal Iltis und zwei mal Dachs. Alles in Kastenfalle. Die ersten drei Wildarten reichlich. Baummarder leider noch nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
525
Oben