Fahrräder für den Jäger

Servus,

die halten sicher was aus - eben schweizer Wertarbeit.
Aber ich fürchte, die Zeiten sind vorbei (zumindest in den meisten Gegenden "D`s"), in denen man mit dem Rad zur Jagd fahren kann.
Wenn ich heutzutage mit geschultertem Drilling vor meinem Haus auf`s Rad steigen würde, empfinge mich spätestens am Ortsausgang die GSG9.

Waihei

Beagel

warum denn Militärfahrad?
mach ich manchmal zumindest im Sommer: mountain-bike, Kinderanhänger mit Mörtelwanne hintendrin, Gewehr im Lodenfutteral auf der Schulter- ca 5 Km in den Pirschbezirk.
einziger Nachteil: ich komme dann verschwitzt zum Hochsitz ( paar Steigungen sind dazwischen) und kann nicht lange sitzen.
gruss
Peter

Also ich könnte mir gut vorstellen mit so einem Rad zur Jagd zu fahren. Ist bestimmt ne schöne Sache :lol:

A

anonym

Guest
Beagel schrieb:
Servus,

Aber ich fürchte, die Zeiten sind vorbei (zumindest in den meisten Gegenden "D`s"), in denen man mit dem Rad zur Jagd fahren kann.
Wenn ich heutzutage mit geschultertem Drilling vor meinem Haus auf`s Rad steigen würde, empfinge mich spätestens am Ortsausgang die GSG9.

Waihei

Beagel

Na und? Denen zeigst Du Deinen Jagdschein und die WBK und kannst weiterradeln.

Himmel, es ist schlimm, wie manche meinen, sich verstecken zu muessen.

Nein, muss man nicht
Im Gegenteil..
Wir tun nichts unrechtes und duerfen unsere Waffen daher auch offen zur Jagd fuehren. Also tun wirs auch, damit genau solche Phantasien, wie oben beschrieben, nicht doch mal Realitaet werden.

Fuer den Nahbereich daher ne gute Sache, so ein Velo. Aber die paarunddreissig km z.B. von hier nach Beerfelden, ueber diverse Huegel...neeee...dann doch lieber motorisiert.

promillo schrieb:
Beagel schrieb:
Servus,

Waihei

Beagel

Na und? Denen zeigst Du Deinen Jagdschein und die WBK und kannst weiterradeln.

Himmel, es ist schlimm, wie manche meinen, sich verstecken zu muessen.

Nein, muss man nicht
Im Gegenteil..
Wir tun nichts unrechtes und duerfen unsere Waffen daher auch offen zur Jagd fuehren. Also tun wirs auch, damit genau solche Phantasien, wie oben beschrieben, nicht doch mal Realitaet werden.

Genau! Die Waffen sind ja nicht illegal!

Also mich würde das nicht stören.

Gruß
Reval

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
459
Oben