erste Junghasen

Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Stand gestern mit einem Mitjäger und seinem jungen BGS an einer Leiter zur Begutachtung. Als sein Hund unserer Meinung nach eine Maus fangen wollte,diese aber manchmal quäkte,schauten wir nach.Wir trauten unseren Augen nicht als unter Altgraßbüscheln ein ca.14 Tage alter Junghase saß.Wir haben ihn vorsichtshalber noch mit Gras abgewischt bevor er davon hoppelte.
icon_smile.gif
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.873
Die "zolleigenen" Lapuze hier in Münster sind auch schon fleissig am Rammeln. Die Ringeltauben und Fasane haben zumindest gestern, als es so warm war, eifrig gebalzt. Und die Elstern halten sich auffällig oft in der Nähe ihrer Nester auf.

Und der Borkenkäfer wird auch nicht lange auf sich warten lassen ...

Nicolai
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Moin,
hab gestern bei Revierarbeiten ein vom Fuchs ausgenommenes Entengelege gefunden
icon_mad.gif

Junghasen müßten auch schon da sein.
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.590
Habe am 10. und am 11. 2. zufällig je einen halb kaningroßen Junghasen bei mir im Revier gefunden, aber nur, weil an beiden zwei Mäusebussarde und 1 m davon entfernt 2 Rabenkrähen saßen.Beide Hasen waren noch warm und schon zur Hälfte aufgefressen. Eimal auf einer großen Grasfläche, einmal im Raps. Ja, ja, unsere lieben Mäusebussarde......Die wissen wohl nicht, warum sie MÄUSEbussarde heißen!!!!!
Mir graut, wenn ich an die Dunkelziffer denke.
Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
417
Oben