Wenn Du unbedingt zum Skelett abmagern willstFür was Dinitrophenol, wenns so einfach sein könnte
Wenn Du unbedingt zum Skelett abmagern willstFür was Dinitrophenol, wenns so einfach sein könnte
Moin,Eine häufig verwendete App zum Messen von Kalorien ist "myfitnesspal".
Wichtig: Bewegung + gute Ernährung.
Absolut korrekte Feststellung. Wir überschätzen, was wir im Alltag verbrennen und unterschätzen, was Nahrung beinhaltet. Der Abgrund ist tief und wir stochern fast alle nur an dessen Rändern herum.Ist halt was für den eigenen Kopf und kein Essensplan aus der Frauenzeitschrift.
Vermutlich hast du dich vorher aber auch noch nie intensiver mit Ernährung beschäftigt, oder? Ich denke, wie sinnvoll eine App ist, hängt immer vom "Grundwissen" ab. Je weniger Ernährungs-Basics vorhanden sind, umso mehr kann der Anwender davon profitieren.Moin,
ich mach das jetzt seit ein paar Monaten mit der App myfitnesspal und zusätzlich Sport.
Das hat mich allein durch Aufschreiben des Gefutterten bzw. Erstellen von Mahlzeiten und Rezepten dahin gebracht, mein tägliches Kalorienziel in 90% der Fälle einzuhalten.
Man bekommt einfach ein gutes Gefühl für "wann esse ich eigentlich was", wieviel Gutes oder Schlechtes steckt in welcher Mahlzeit...
Ist halt was für den eigenen Kopf und kein Essensplan aus der Frauenzeitschrift.
Nein, 2000 Brennwert sind 2000 Brennwert.Es macht viel aus, ob man 2000 kcal mittels Traubenzucker, Haferflocken oder Mischkost deckt.
ich hab mich erst kürzlich von 380 Gesamtcholesterin auf 160 durch Ernährungsumstellung herunterdiätet).
Stimmt so nicht ganz.Auf dem Rückweg vom Einsatz fuhr uns ein Kollege bei rot über die Ampel und musste ein Eis ausgeben!
Soweit so lecker. Strafe muss sein.
Die Packung meines Cornetto/Magnum/... ??? nahm ich mit zum Dienstsport und
habe mir die Kalorien die da drauf standen, mit dem Ergometer wieder abgestrampelt.
MannMannMann
42 Minuten mit schwitzen und allem was dazugehöhrt.
Öffnete mir so ein bischen die Augen, was man sich da so alles nebenbei mal eben in die Figur schiebt.
Abspecken alleine durch Sport, ohne ernsthafte Ernährungsanpassung
halte ich seit dem für nicht möglich.
Die Pumper haben schon recht wenn sie sagen,
das das Sixpack in der Küche gemacht wird.
Minimierung gesättigter Fettsäuren va durch weglassen fettreicher tierischer Produkte (kein Leberkas mehr ), kein Süßkram, kein Nutella, keine Butter und auch keine Sonstigen Streichfette wie Margarine.
Respekt!
Wie lief das ab?
Nicht korrekt. Der Mensch ist kein geschlossenes System, daher ist das Gesetzt der Thermodymanik auch nicht anzuwenden.Nein, 2000 Brennwert sind 2000 Brennwert.
Ist du mehr als du verbrennst wirst du FETT, isst du dauerhaft weniger, verlierst du Gewicht. Geringe Unterschiede ergeben sich beim Aufwand des Verstoffwechselns aber das ist etwa der unterschied ob du bei Eiskreme aus dem TK (-20 Grad C) mehr Energie zum aufwärmen brauchst als bei der Eiscreme aus der Eisdiele (-10 grad C).
Der entscheidende Unterschied ist, ob du nach 1600 noch Hunger hast (wie bei Chips) oder schon satt bist (oder schon brichst) wie bei Haferflocken.
Einflussfaktoren auf Blutfettwerte lasse ich mal außen vor (ich hab mich erst kürzlich von 380 Gesamtcholesterin auf 160 durch Ernährungsumstellung herunterdiätet).