Erfahrungen Heym SR 30

Frank m schrieb:
Michael:
Nicht böse sein, m. E. sind auch bei einem trocken stehenden Abzug 1000gr etwas zu hoch.

Heym
Auch Heym hat zwei Abzüge. Ich habe den "Rückstecher-Abzug", genannt Kombi-Abzug, der ist m. E. um Welten besser als der Flintenabzug. Auch wenn ich den Rückstecher kaum verwenden...

Moin Frank,

ich muß auch nicht 1000g haben meine R93 liegen auch darunter.
In der M03 hab ich auch den Kombiabzug, nur mal auf dem Stand probiert, ansonsten ist der Abzug ohne stechen sehr gut. Den normalen Abzug in der M03 hat mein Bruder und beim direkten Vergleich merkt man deutliche Unterschiede. Allerdings hat sich mein Bruder an den Abzug gewöhnt und kommt super damit klar.

Gruß und WH Michael

P

Poeschie

Guest
Ich nutze diesen Thread mal um meine Heym SR30 zur Schau zu stellen.
Ein Repetierer sollte es sein! Ich habe lange hin und her (Blaser R93, Sauer 202 und die Heym SR30 waren in der engeren Auswahl) überlegt und mich schließlich für Heym entschieden.
Zusammen mit dem Swarovski Z6i 2,5-15 x 56P ist sie ziemlich schick geworden und ich bin mehr als zufrieden. Und sie schießt auch wie sie aussieht :).

Bildschirmfoto%202010-02-21%20um%2021.00.40.jpg

Meinungen zu der Waffe (positiv wie negativ) sind erwünscht.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Gratulation zur Waffe, aber wenn ich das so sehe hab ich mit meienr damals nen richtig guten Fang gemacht. Zum Glas ist alles gesagt.

Die Holzqualitäten bei Heym.......
Montagehöhe ist mir auch aufgestoßen.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Die können auch sehr gut ausfallen, selbst beim Standard. :wink:

A

anonym

Guest
Geschmacksfragen :roll:

das Swa ist häßlich, vor allem mit der Leuchtabsehenverstellung. 56er Gläser mögen einen Nutzwert haben aber eine optische Verbesserung? :roll:
Und wie gesagt, viel zu hoch, wenn schon 56er dann so tief wie es geht, will mir nur schwer vorstellen, dass die Waffe nicht kippt. :roll:

Kann man ja beheben.
Öl enfernen, alles schön druchschleifen, dunkle Beize drauf und zum Schluß ein ordentlicher Ölschliff. dann sieht das Teil deutlich besser aus.
Die Montage ändern wird teuer, die Schäftung ändern nicht möglich.
Da hätte man gleich die Klassische Ausführung klaufen müßen.
Aber so ein Schweinsrücken ist aus deutschen Köpfen nur schwer rauszubekommen.
Der Kollege mit seinen Bildern hat sich auch nicht wieder gemeldet. Die Kritik war wohl zu heftig.

P

Poeschie

Guest
Doch doch, ich habe hier fleißig mitgelesen. Ich bin trotz Kritik mit der Waffe zufrieden und wenn ich anschlage passt das mit dem Zielfernrohr.
Zu dem Teleskophals: Ich bin 1,97 groß :)
Können die Besitzer einer SR30 vielleicht auch einmal ein Bild hochladen, damit ich einen Vergleich habe?

Grüße

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
516
Oben