Epagneul Picard

Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
42
Hallo liebe Foristi,
während des Urlaubs in Dänemark haben wir einen Epagneul Picard gesehen und seitdem eine Anschaffung in Erwägung gezogen.
Sein Aussehen sprach uns sofort an und auch die im WWW recherchierten Wesensmerkmale sagen uns sehr zu.

Leider fallen sehr selten Würfe in Deutschland.
Nun interessieren uns Erfahrungen mit dieser Rasse bzw. Kontakte nach Frankreich oder auch anderes benachbarte Ausland um ggf. dort einen Welpen kaufen zu können.

Es gab hier schon mal einen ähnlichen Thread aus 2005: persönliche Erfahrungen konnte niemand berichten. Vielleicht hat sich da ja schon etwas bis jetzt getan.

Wir führen schon eine „geerbte“ DD-Hündin (10 J., nicht kastriert, quirlig und dominant anderen Hunden gegenüber), neigen aber absolut zu langhaarigen Hunden.
Eigentlich hätten wir gerne einen Rüden, würden aber auch bei einer Hündin bleiben, aber ohne Zuchtabsichten.
Eine Anschaffung soll bald (diese od. nächstes Jahr) erfolgen, damit der „Neue“ Hund vom „Alten“ lernen kann.

Freuen uns schon auf Antworten aller Art zur weiteren Meinungsbildung :27: oder :22: .

LG Steffi & Stefan :14:
 
Registriert
25 Feb 2011
Beiträge
157
Ich selber besitze keinen Picard aber auch eine der französischen Vorstehhundrassen.
Gejagd habe ich bisher leider auch nur 1x mit einer jungen Picardhündin auf Enten. Aber sie hat mir gut gefallen und hat überzeugt.

Am besten wendest du dich an den VBBFL auf der Website findest du auch die richtigen Ansprechpartner für den Picard. Der Verein hilft auch bei der Vermittlung von Hunden aus Frankreich.

http://www.vbbfl.de/
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
247
Oben