Enttäuschung von Hanwag

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.024
Ist halt schade, am umweltfreundlichsten ist es halt, wenn Produkte lange benutzt werden.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.810
Zwiegenäht, dickes Leder und fertig.
Tja, ist leider nicht die Lösung, da kriecht die Feuchtigkeit auch durch dickes, gut imprägniertes Leder, wenn die entsprechenden Umstände gegeben sind (ganztägiger Einsatz in tauendem Schnee, dann pitschnasses Gras, Bäche durchwaten).
Bleibt also nur, die Versprechungen als zeitlich sehr begrenzt anzusehen, die teuren Anschaffúngen abzuschreiben und immer mal neue Produkte zu kaufen...
Wir steigern das Bruttosozialprodukt...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.807
Jein.
Ich habe meine Perfekt schon den ganzen Tag bei Treibjagd eingesetzt, also nasses Gras über Stunden, natürlich Gamaschen drüber.
Wichtig ist nach so einem Einsatz gut durchtrocknen und imprägnieren. Also wenn man jeden Tag raus will, 2 Paar.

Bei Zamberlan gibts zwiegenäht und ledergefüttert auch mit Goretex.
Für diejenigen die auf Nummer sicher gehen wollen.

 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.387
Jein.
Ich habe meine Perfekt schon den ganzen Tag bei Treibjagd eingesetzt, also nasses Gras über Stunden, natürlich Gamaschen drüber.
Wichtig ist nach so einem Einsatz gut durchtrocknen und imprägnieren. Also wenn man jeden Tag raus will, 2 Paar.

Bei Zamberlan gibts zwiegenäht und ledergefüttert auch mit Goretex.
Für diejenigen die auf Nummer sicher gehen wollen.

sicher ein Super-Schuh, aber schon ne Investition :unsure:
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.024
Billig können viele, gut schon weniger.
Ist bei Schuhen aber wichtiger, als bei anderen Ausrüstungsgegenständen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.807
sicher ein Super-Schuh, aber schon ne Investition :unsure:
Kommt drauf an.
Adventskalender bei Globetrotter -20% plus Goldkarte 10%....
Damals kostete er halt 100€ weniger Liste.
Augen aufhalten und dann konsequent zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.483
Meine Schuhe lösen sich jetzt auch nach und nach auf. Da mir 160€ für ne neue Sohle am Badille zu doof sind, habe mich mir mal was bestellt .


Der La Sportiva Nepal Top ist ein sehr guter Schuh für das (Hoch)Gebirge oder tatsächlich auch für die Drückjagd (wenn man Hundeführer ist). Ansonsten durchaus ein wenig 'sperrig', wenn man voll steigeisenfeste Schuhe nicht gewohnt ist.


grosso
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.250
Der La Sportiva Nepal Top ist ein sehr guter Schuh für das (Hoch)Gebirge oder tatsächlich auch für die Drückjagd (wenn man Hundeführer ist). Ansonsten durchaus ein wenig 'sperrig', wenn man voll steigeisenfeste Schuhe nicht gewohnt ist.


grosso
Wurden nach der 2. Sohle (in 7 oder 8 Jahren) zum neuen Jagdjahr bei mir damit ersetzt:


Den Alpin Bock von Dachstein habe ich auch in Gebrauch. Unfassbarer leichter stabiler Schuh wenn man sonst Meindl Perfekt und Co trägt.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.250
Im nassen kein Nachteil, wenn man keine Gamaschen mag 👍

Fällt nur ausgezogen auf, wie hoch der ist.

War zwar außer bei der Nachsuche und im nicht jagdlichen alpinen Bereich bisher kein Freund von „Funktionsstiefeln“, wer aber mal mehrere Tage am Stück im Nassen mit zwiegenähten Vollleder (auch mit Membran) unterwegs war, überdenkt manches ..
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.024
Ja, scheint mir nicht so verkehrt. Die Nordländer haben ja auch so hohe Stiefel. Mein Schwager hat mal zufällig einen hohen von HanWag günstig bekommen, ich leider nicht. Der hier gefällt mir aber ausgsprochen gut. Muss ich mal in Betracht ziehen, wenn Ersatz ansteht (habe derzeit aber noch rund 5 Paar zum ablaufen ...).
Besten Dank für die Horizonterweiterung schon mal an dieser Stelle.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.250
Derartige meinst du?


Wären die durch die Bank nicht dermaßen unbequem für meinen Fuß, wären die vermutlich das Optimum für die nassen Monate auf der Jagd.

Wenn sie sitzen, immer eine Empfehlung wert 👍 überraschend robuste Stiefel
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.024
Ja genau, die sind bei mir in der Familie recht beliebt (in braun).
Der Dachstein ist leider wohl ein Auslaufmodell. Jedenfalls finde ich ihn nur beim Schuhjäger, leider auch nicht in 44.5
Mal schauen, wenn mein alter Meindl aufgibt, vielleicht gibt es ihn dann wieder. Sieht eben schon noch gut aus, stabil, hoher Schaft, der im Zweifelsfall auch noch etwas besser warm hält.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
497
Oben