Empfehlung Schaft/Lauf liegt an

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

nachdem ich nun lange Zeit das Forum als nicht Mitglied verfolgt habe, ist die Registrierung nun heute endlich erfolgt.
Ich besitze einen 98er gebaut vor 2 Jahren von einem Büma der hier im Forum als empfehlenswert gilt. Kein Luxusprügel sondern ein gut gebauter 98er ohne Schnick Schnack. Bin nun vor gut einem Jahr in die Nähe von Ahaus gezogen.
Eigentliche Frage :wink:
Lauf liegt nun an Schaft an. Schußleistung dementsprechend von immer noch sehr gut bis besch....
Wer kann Büma für wahrscheinliches Schaftausstechen empfehlen. Macht Sajovev in Coesfeld gute Arbeit oder ist Dumbeck/Münster von dem ich hier im Forum schon Gutes gelesen habe für meine Belange die bessere Wahl? Sind die Beiden nächsten in meiner Nähe...

Viele Dank für ernstgemeinte Ratschläge (bin mit Bümas vorsichtig geworden. Leider einige schelchte Erfahrungen gemacht)

Jager

A

anonym

Guest
Dumme Frage: :?: :?:
Warum gehst du nicht zu dem XXXXX, der dir die Waffe gebaut hat -
und offensichtlich nicht genügend ausgetrocknetes Holz verwendet hat. :?: :?: :?:
P. :roll:

A

anonym

Guest
Das Münsterland ist groß - und hat viele BüMa.
z.B. Schönlein in Ibbenbüren.
Gehört m.W. - wie auch Sajovec - nicht unbedingt zu den Billigheimern"
Bei Dumbeck habe ich vor über 30 Jahren mal ein gebrauchtes Zielfernrohr gekauft - seine Arbeiten kenne ich nicht.
P. :D

Das Ganze erinnert mich an einen Nachbarn, der sein Fahrrad zum Händler brachte, um ein defektes Ventil tauschen zu lassen :wink: .

Das ist doch nun wirklich eine banale Geschichte und kann selbst gemacht werden. Da wird nichts "ausgestochen", sondern:

System aus Schaft nehmen, Schaft mit Polster in Schraubstock spannen, mit Rundholz und Schleifpapier Platz schaffen, Schaftöl auf Schleiffläche, zusammenbauen, Fertig :!:

Was anderes macht der Büma auch nicht.

Wer das nicht kann, geht zu einem Freund, der´s kann. Dafür Geld ausgeben oder zwecks "Reklamation" zum Hersteller zu laufen, ist wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ein solch geringer Verzug kommt manchmal vor, selbst bei noch so alten abgelagerten Schäften. Ablagern hilft je nach Maserung des Holzes nur bedingt. Ein Arbeitskollege hat einen Eichenbalken im Wohnzimmer, der obwohl hunderte Jahre alt, sich von Sommer zu Winter durch geänderte Temperatur und Luftfeuchte immer um mindestens 20 Grad verdreht. Ist eben Holz :wink:

Weihei
Wurzelsepp

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
548
Oben