Empfehlung: Günstiges Revierfahrzeug

Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
44
Waidmannsheil!

Da wir gerade Haus bauen und die Kriegskasse entsprechend mager aussieht, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Fahrzeug fürs Revier um das Alltagsfahrzeug zu entlasten und im Winter weniger "hängen" zu bleiben. Je weniger das Fahrzeug kostet, desto besser!
Keine extremen Sachen, hauptsächlich Feld- und Forstwege. Das Revier liegt 20km entfernt, also etwa 120km pro Woche Gesamtbelastung.
Toll wäre, wenn das Ding auch zum Sperrmülltransport mittels Anhänger oder fürs Brennholz genutzt werden kann.

Hat jemand eine Empfehlung?
Mein Traum wäre unter 5000,- bei trotzdem vertretbarer Zuverlässigkeit - zur Not kann das Budget auch auf 10- 12.000 aufgestockt werden.
Vielleicht ein Lada Taiga? Oder doch ein Samurai BJ 1996?
Habe auf die schnelle das hier gefunden: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/suzuki-samurai-sv-329245122/
Finger weg?


Danke für Eure Hilfe!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hast du schon mal über einen Scoda Octavia Scout nachgedacht, die sind sehr langlebig, zuverlässig und günstig im Unterhalt (günstige Verschleisteile(y))
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Muss es Allrad haben? Wie steil ist das Revier? Was willst du damit alles genau machen?

Dacia Duster? Sandero? Letzterer würde es bei mir tun, da Bretteben und die Stepaway Version des Sanderos wirklich leicht höher ist, etwas Gewinn der Bodenfreiheit, Anhängekupplung und gut ist. Danach totfahren die Kiste ;) Mit gescheiten Reifen, notfalls Ketten mal, dann schafft man schon einiges. Mehr wie viele Leute heutzutage denken.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.259
Der Sandero is ok für Zwerge;). Ein gebrauchter Duster als 2WD mit Ketten im Kofferaum und AHK wäre, wenn's das Revier zulässt, eine brauchbare Option. Gruss W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBB
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Alter Fiat Panda 4x4 . Sitze hinten raus, passt der Lebenskeiler rein
Einziges Problem: gibt nicht viele, aber die italienische Post verkauft immer wieder gebrauchte, dann natürlich neuere Modelle.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.584
In der Preisklasse wirst Du bei den gebrauchten Jagdfahrzeugen kein Glück haben.
Es seih denn du bist bereit für eine 15 Jahre alte, runtergelutschte Kiste mit 250tkm auf der Uhr... eben diesen Betrag aufzurufen.

Ich stand vor 4 Jahren auch vor der Frage nach einem Revierfahrzeug. Nix zu machen, was da angeboten wurde, nee, auf sowas hatte ich keinen Bock.

Sprich einfach einen Neuen Lada gekauft.... fertig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.617
Aber da drin kotzen sogar Dackel und die wälzen sich auch gerne mal am Luderplatz....:p
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.713
Vielleicht ein Caddy Zweisitzer, wenn ihr im Revier nicht unbedingt einen Geländewagen braucht? Wir haben so einen in der Firma, die Sitze sind unbequem, aber es passt echt viel rein, notfalls kann man sogar gerade so hinten drin schlafen, wenn man nicht so groß ist.
Mit der Blattfederung ist der relativ geländegängig.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.941
Hätte auch alten Caddy, Kangoo oder vergleichbares empfohlen. Oder den Dokker.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Also wenn der km-Stand von diesem Forester nachvollziehbar ist (Serviceheft, Ölwechsel, etc.) ist das ein guter Preis für ein gutes Auto. Hat den kleinen 2-Liter Motor drin, keine Gasanlage (hohe thermische Belastung) und sieht so optisch recht gut aus. Allerdings Kraftstoffverbrauch 9 - 10l/100km - musste mit rechnen. Dafür haste aber auch ein geländegängiges Fahrzeug mit dem Komfort eines PKW. Ersatzteile mittlerweile recht günstig geworden. Kaufempfehlung!!!
Hab den selben, allerdings 3 Jahre jünger und hab jetzt 220.000km auf dem Tacho und bin einfach nur zufrieden. Hat mich noch nie im Stich gelassen und wenn man da mit Ölwechsel und Wartung hinterher ist läuft der locker 400.000km.
Kleiner Gag am Rande - ich war letztes Jahr in Freilassing zum TÜV und hab mein Forester mit 0 Mängeln und neuer Plakette wieder abhgeholt.
Nächsten Tag rief der TÜV-Prüfer an und fragte mich ob ich denn nochmal kurz in der Werkstatt vorbei kommen könne. Hab ich getan. Ursache - auch die Prüfer werden gelegentlich überprüft und die Leute von der IHK konnten nicht verstehen das ein 13 Jahre altes Auto keine Mängel hat. Haben ihn natürlich nochmal durchgecheckt mit dem gleichen Ergebnis wie am Tag vorher - 0 Mängel. Haben sich natürlich entschuldigt, hab mein Ölwechsel noch umsonst bekommen und wir haben noch etwas bei einem Kaffee geplauscht.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.877
Also wenn der km-Stand von diesem Forester nachvollziehbar ist (Serviceheft, Ölwechsel, etc.) ist das ein guter Preis für ein gutes Auto.

Der Preis wäre extrem niedrig m.E., ich hatte im Frühjahr mir ähnlichen Kriterien gesucht und keinen auch nur annähernd in dieser Preisklasse gefunden.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.490
Ich suche zur Zeit das gleiche hier im Kreis Olpe. Nix zu löten. Nur Schrott auf dem Markt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
570
Oben