Eltern wegen veganer Ernährung verurteilt

Und wieviele Mütter rauchen kiffen oder saufen in der Schwangerschaft ,
Die meisten pausieren in dieser Zeit ,viele hören ganz auf.
Es ist schon sehr tragisch, wenn Eltern das Beste für ihr Kind wollen und dann in ihrer ideologischen Verblendung ein so fatales Ergebnis erzielen....
Unabhängig von diesem tragischen Einzelfall:
Kindeswohlgefährdung ist auch in reichen Industriestaaten ein relevantes Problem.
Wer einen Blick in den Abgrund machen will, dem sei eine Hospitation beim Kinder-und Jugendgesundheitsschutz oder-notdienst empfohlen. Vernachlässigung, Verwahrlosung, Gewalt kommen in allen sozialen Schichten vor. Keine Ideologie-oder Einkommensfrage.
Gleichwohl ruinieren viele Eltern die Gesundheit ihrer Kids auch mit "Mischkost".
Man schaue auf die Inhalte vieler Einkaufswägen.
Neben abstrusen Vorstellungen zur Ernährung von Kindern gibt es ja auch noch Inkompetenz bzw. Ignoranz in Grundlagen der Pflege und des Infektionsschutzes.
Und da habe ich noch nicht über Medienkonsum geschimpft...
Das Internet macht dann bei unsicheren Eltern alles nur noch schlimmer. 🤨

Ich kann auch nicht schmunzeln , es ist eher traurig. Sicher ist diese Ernährung nicht verboten , sie ist aber für Kleinkinder im Wachstum nur sehr bedingt geeignet geschweige gar nicht.

Die Problematik der vegetarischen Ernährung ist aber nichts neues , die hatten wir schon vor circa 4000 bis 5000 Jahren mit als Konsequenz eine Rückentwickelung von Mensch und Kultur bis zum Aussterben von Populationen. Die Skelett und Zahn Befunde belegen das sehr gut.

Man sollte nicht vergessen das wir das sind mit unseren mehr oder weniger nach den Individuen gut entwickelten Hirnen weil wir diverse Tierarten gegessen haben und nicht nur von Möhren gelebt haben.

Gut überlebt haben immer die Jäger und Sammler , und unsere heutige Kultur ging aus einer Mischung aus Jäger , Sammler und Landwirte hervor , und nicht aus einer reinen Agrargesellschaft.
Das Problem sind stets die Extreme.
Heute ist ernährungswissenschaftlich ebenso belegt, dass zuviel rotes Fleisch auch nicht gesund ist.

Das Problem sind stets die Extreme.
Heute ist ernährungswissenschaftlich ebenso belegt, dass zuviel rotes Fleisch auch nicht gesund ist.
Wenn sich eins ausschließt, dann der Fachbereich „Ernährungswissenschaft“ und „belegt“. Zu viele Variablen, zu wenig Möglichkeiten Studien mit hohen methodologischen Standards durchzuführen. Außerdem müsste man erstmal eine Grenze von „zu viel“ definieren.
Pro kg fettfreie Masse des Individuums? Mann, Frau, Ethnie&Herkunft, von Unterschieden im Darmmikrobiom noch gar nicht angefangen, Fleischkonsum hauptsächlich in Kombination mit billigen Fetten und Stärke (SAD Style.), ?etc. pp.

Ich hab noch keinen Veganer/Inn in der Praxis fit und gesund bekommen und Gott weiß wir haben es versucht. Nur Fleisch, Fisch und Eier? Kein Problem! Nichts von den 3? Keine Chance. Muskeln und Blutwerte sind nicht stabil zu bekommen, egal wie viele Nahrungsergänzungsmittel man ihnen gibt.

Wenn sich eins ausschließt, dann der Fachbereich „Ernährungswissenschaft“ und „belegt“. Zu viele Variablen, zu wenig Möglichkeiten Studien mit hohen methodologischen Standards durchzuführen. Außerdem müsste man erstmal eine Grenze von „zu viel“ definieren.
Pro kg fettfreie Masse des Individuums? Mann, Frau, Ethnie&Herkunft, von Unterschieden im Darmmikrobiom noch gar nicht angefangen, Fleischkonsum hauptsächlich in Kombination mit billigen Fetten und Stärke (SAD Style.), ?etc. pp.
Man kann es - typisch deutsch - natürlich auch wieder auf die Spitze treiben und klug verscheißern. Ich für meinen Teil bzw. ehrlicherweise meine bessere Hälfte macht es hemdsärmeliger.

Einfach alles nur von bester Qualität und pro Woche zweimal Fleisch, zweimal Fisch, einmal süß und zweimal vegetarisch mit feinsten Kräutern u. Gewürzen zum Geschmackserlebnis gezaubert.

Dazu genug Äpfel zwischendurch und ein paar Wahlnüsse fürs Hirn, einen grünen Smoothie tgl. und gut ist's ....😊

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
457
Oben